Manche Apps senden keine Push Benachrichtigungen S9

S
S.
User
Hallo,
einige meiner Apps senden seit kurzer Zeit keine Push Benachrichtigungen mehr.
Dazu zählen zum Beispiel MyDealz, Gmx, Web Mail, Kicker und Snapchat. Wenn ich die Apps neuinstalliere klappt es wieder eine gewisse Zeit, aber leider nicht dauerhaft. Ich habe das Gefühl, die Apps aktualisieren sich im Hintergrund nicht.
Die Beiträge hier im Forum (habe mir die aktuellsten zu diesem Thema angeguckt) haben mir leider nicht geholfen.
Die App die im Standby ist darf da sein, ich benötige von ihr keine Benachrichtigungen.
Anbei ein Überblick über meine Einstellungen.
82443i6D0CAEA1AD3DF72D?v=v2.jpg

82441iB7AB95476A207F9C?v=v2.jpg

82444i44679365A8EB75BE?v=v2.jpg

82442iFF73A0C212C6A9F8?v=v2.jpg

82445iDCBCE5C07F90BA95?v=v2.jpg

82446i560E03432B0474B4?v=v2.jpg

82447i80493F30B49E5479?v=v2.jpg

82448i602BB75353C6F511?v=v2.jpg

82449iC7D36E554F8FFEB4?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
seit Android 9.0 gibt es neben Samsung auch neue Google Android Betriebssystem eigene Energieasparfunktionen. Diese findet man unter "Einstellungen - Apps - Name der betroffnen App - Akku". Hier muss stehen "App nicht optimiert", damit diese bei gesperrtem Gerät im Standby weiter laufen können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Teste es mal mit deaktivierter adaptiver Akku Funktion. Bzw auch mit deaktivierter Funktion für den automatischen Standby.
 
Hi, vielen Dank für die Antwort.
Leider hiflt das auch nicht.
 
Verwendest du irgendein drittanbieter System Tuning tool ? Clean master. RAM optimizer oder so ewas in der Richtung , das evtl. Systemeinstellungen an einer Ausführung hindern könnte.
 
@Inaktiver_User schrieb:Verwendest du irgendein drittanbieter System Tuning tool ? Clean master. RAM optimizer oder so ewas in der Richtung , das evtl. Systemeinstellungen an einer Ausführung hindern könnte.
Hi, danke für die erneute Antwort.
Im anderen Thema wurde schon auf dieses problem hingewiesen, ich nutze solche Apps nicht.
Ich benutze nur die Gerätewartungs Standard App von Samsung. Als Anhang habe ich mal meien App Liste beigefügt.
9GAG
com.ninegag.android.app
aboalarm
de.aboalarm.kuendigungsmaschine
AC Rebellion
com.ubisoft.accovenant
Amazon Kindle
com.amazon.kindle
Amazon Shopping
com.amazon.mShop.android.shopping
App-Center
de.androidpit.appcenter.computerbild
Barcode Scanner
com.google.zxing.client.android
Bitmoji
com.bitstrips.imoji
BIWAPP
de.mplg.biwapp
Bixby Global Action
com.samsung.android.bixby.es.globalaction
Bixby Service
com.samsung.android.bixby.plmsync
Board Kings
com.jellybtn.boardkings
Boom Beach
com.supercell.boombeach
breitbandmessung
com.zafaco.breitbandmessung
Burger King
de.burgerking.kingfinder
Clash of Clans
com.supercell.clashofclans
Clash Royale
com.supercell.clashroyale
clever-tanken
de.mobilesoftwareag.clevertanken
Connect App
de.telekom.hotspotlogin.de
DB Busradar NRW
de.hafas.android.nrwbusradar
DB Navigator
de.hafas.android.db
DealDoktor
de.dealdoktor.app
Destiny
com.bungieinc.bungiemobile
DeutschlandCard
de.deutschlandcard.app
DHL Paket
de.dhl.paket
Discord
com.discord
DPD
de.dpd.mobile
Dropbox
com.dropbox.android
Drunk Locker
vn.ibit.DrunkLocker
DSL Hilfe
de.telekom.android.dslhilfe
Duo
com.google.android.apps.tachyon
E-POST
de.epost.epostapp
eBay
com.ebay.mobile
eBay Kleinanzeigen
com.ebay.kleinanzeigen
Ersthelfer
at.ktaia
ESET Mobile Security
com.eset.ems2.gp
Final Countdown
hdn.android.countdown
Firefox
org.mozilla.firefox
FohlenApp
com.netcosports.andbmg
FUNK
de.freenet.funk
gamescom
com.insideguidance.gamescom
GLS
eu.gls_group.mobile.consig
GMX Mail
de.gmx.mobile.android.mail
Google Drive
com.google.android.apps.docs
Google Play Spiele
com.google.android.play.games
Google Umfrage-App
com.google.android.apps.paidtasks
H&M
com.hm.goe
Hay Day
com.supercell.hayday
Hermes
de.myhermes.app
I LOVE RADIO
de.iloveradio.radio
idealo Shopping
de.idealo.android
iKiosk
com.iapps.ikiosk
Instagram
com.instagram.android
Jodel
com.tellm.android.app
KATWARN
de.combirisk.katwarn
kicker
com.netbiscuits.kicker
Knots 3D
com.nynix.knots3d
List My Apps
de.onyxbits.listmyapps
LootBoy
com.lootboy.app
LovelyMO
net.lovelymo.app
McDonald's
de.mcdonalds.mcdonaldsinfoapp
Mein Gerät finden
com.google.android.apps.adm
MeinMagenta
de.telekom.android.customercenter
Messenger
com.facebook.orca
MosaLingua Englisch
com.mosalingua.en
MosaLingua Englisch Business
com.mosalingua.enbusi
mydealz
com.tippingcanoe.mydealz
Netztest
com.radioopt.computerbild.NetCheck
NINA
de.materna.bbk.mobile.app
ntv
de.lineas.lit.ntv.android
Orbot
org.torproject.android
OTTO
de.cellular.ottohybrid
PaderSprinter
com.mdv.PaderSprinterCompanion
PassAndroid
org.ligi.passandroid
PAYBACK
de.payback.client.android
PayPal
com.paypal.android.p2pmobile
Prime Video
com.amazon.avod.thirdpartyclient
Quick PDF
com.mobisystems.mobiscanner
QuickThoughts®
com.surveysampling.mobile.quickthoughts
Quizduell
se.feomedia.quizkampen.de.lite
Radio Hochstift
de.ams.android.hochstift
reBuy
de.rebuy.android
Samsung Health
com.sec.android.app.shealth
Samsung Members
com.samsung.android.voc
Samsung Music
com.sec.android.app.music
Samsung Notes
com.samsung.android.app.notes
Samsung-Tastatur Neural Beta
com.sec.android.inputmethod.beta
scondoo
de.scondoo.android
Sea Hero Quest VR
com.glitchers.seaheroquestvrdaydream
Seitenmanager
com.facebook.pages.app
Shazam
com.shazam.android
Shoop.de
de.shoop.app
Shpock
com.shpock.android
Smart Switch
com.sec.android.easyMover
SmartThings
com.samsung.android.oneconnect
Snapchat
com.snapchat.android
SoloLearn
com.sololearn
Spotify
com.spotify.music
Springfield
com.ea.game.simpsons4_row
Steam
com.valvesoftware.android.steam.community
Subcard®
com.altaine.subcardde
Subway Surf
com.kiloo.subwaysurf
Tagesschau
de.tagesschau
Talk
com.talkonlinepanel.android
Taschenrechner
com.sec.android.app.popupcalculator
tellows
app.tellows
Threema
ch.threema.app
Time Zone Updater
com.samsung.android.timezone.autoupdate_O
Tipico
sportbet.android
Tor Browser for Android (Alpha)
org.torproject.torbrowser_alpha
TVSMILES
de.tvsmiles.app
Ubisoft Club
com.ubisoft.uplay
Untis Mobile
com.grupet.web.app
UPS
com.ups.mobile.android
VLC
org.videolan.vlc
WarnWetter
de.dwd.warnapp
WEB.DE Mail
de.web.mobile.android.mail
wetter.com
com.wetter.androidclient
WhatsApp
com.whatsapp
WhatsOnFlix
com.svzi.streaming.vod.whatsonflix
WiFi Finder
org.speedspot.wififinder
Zuletzt geändert: 22:23
 
Hallo L: @Strati,
deine beiden Beiträge waren im Spamordner der Community gefangen - ich habe sie aber soeben wieder befreit! *:winking-face:
Hast du schon einmal die App-Voreinstellungen zurückgesetzt? Das geht unter "Einstellungen > Anwendungsmanager > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücksetzen“.
Viele Grüße
 
Spontan wären mir diese beiden Apps aufgefallen an denen es evlt liegen könnte.
Drunk Locker. Bei Drunk Locker kann man estlegen welche Apps für wie viele Stunden nicht verfügbar sein soll
ESET Mobile Security .
Du kannst mal versuchen diese beide Apps zu deinstallieren , danach das Telefon neu starten und testen ob es dann immer noch zu problemen mit der Benachrichtigung kommt .
 
@JudithH schrieb:Hallo @Strati, deine beiden Beiträge waren im Spamordner der Community gefangen - ich habe sie aber soeben wieder befreit! Hast du schon einmal die App-Voreinstellungen zurückgesetzt? Das geht unter "Einstellungen > Anwendungsmanager > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücksetzen“. Viele Grüße
Hallo,
danke euch beiden für die Antwort. Mein zweiter Beitrag kann dann gerne gelöscht werden, sonst ist die App Liste ja doppelt *:face-with-tears-of-joy: .
Ich habe jetzt die App Voreinstellungen zurückgesetzt und schaue mal was das bringt. Drunk Locker ist auch deinstalliert, Eset habe ich neuinstalliert, da es nicht an ESET lag. (Nach der Neuinstalaltion von MyDealz bekam ich sowohl mit und ohne ESET App Benachrichtigungen). Ich hoffe das zurücksetzen der App Voreinstellungen löst das Problem, ohne E-mail Benachrichtigungen ist es schon schwierig.
 
Ich hatte Eset erwähnt da Security Programme, meist umfangreich in ein System eingreifen.
Es muss nicht der Verursacher gewesen sein , aber in Erwägung ziehen sollte man solche Programme immer , wenn irgendetwas blockiert wird. Daher der Hinweis auf das Programm.
 
Ja, ESET hat ja die Aufgabe sich überall reinzuklicken um das System zu sichern. An dem Porgramm lag es jedoch nicht. Aktuell laufen wieder alle Benachrichtigungen, ich hoffe das Thema hat sich mit dem zurücksetzen der App Voreinstellungen erledigt. Ich habe das Handy nun schon über 1 Jahr, die Probleme jedoch erst seit 2-3 Monaten.
 
Das ist doch schon mal eine positive rückantwort, dann bleibt zu hoffen dass es weiterhin funktioniert.
 
So, ich bin es leider wieder. Wie sagt man so schön: Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. Web Mail ist wieder inaktiv mit Benachrichtigungen, ebenso war MyDealz inaktiv und ich musste es erneut installieren. Ich habe übrigens in den Akku EInstellungen intelligentes Energiesparen wieder aktiviert, da mein Akku so länger hält und die Probleme auch ohne Aktivierung dieser Dunktion auftraten.
 
Hallo L: @Strati,
hattest du denn nochmal neu irgendetwas verändert, bevor die Benachrichtigungen wieder ausgeblieben sind?
Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Einstellungen werfen lässt.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH,
vielen Dank für deine Antwort. Seitdem hat sich nichts geändert. Aktuell ist es so, dass ich teilweise nichtmal Benachrichtigungen von Whatsapp erhalte. Ich habe nun den Remote-Service gebucht und ich hoffe der kann mir weiter helfen. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung!
 
Hallo L: @Strati,
wir sind gespannt, was du gemeinsam mit dem Remote-Service herausfindest! *:smiling-face:
Sonnige Grüße
 
seit Android 9.0 gibt es neben Samsung auch neue Google Android Betriebssystem eigene Energieasparfunktionen. Diese findet man unter "Einstellungen - Apps - Name der betroffnen App - Akku". Hier muss stehen "App nicht optimiert", damit diese bei gesperrtem Gerät im Standby weiter laufen können.
 
Genau das gleiche hat der Remote Service auch gesagt, dort habe ich nun nahezu alle Apps auf "Nicht optimiert" eingestellt, ich hoffe das jetzt alles wieder läuft. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.
 
Ich habe es jetzt getestet, bis heute läuft alles so wie es soll. Ich denke mein Problem ist jetzt behoben, vielen Dank *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S9 (vorher ein Windowsphone). Ich habe fest gesellt, dass ich von den Sport Apps keine Push Benachrichtigungen bekomme. Habe alles kontrolliert und ich habe die Apps für Benachrichtigungen frei gegeben. Es geht um die HSV und Onefootball Apps...
Antworten
10
Aufrufe
172
A
R
Moin *:smiling-face: Folgendes Problem: einige meiner Apps, und zwar Mail, kicker und Twitter senden keine Benachrichtigungen. Bei kicker kommt ganz, ganz selten eine durch, bei Twitter nur ohne Ton und von Mail bekomme ich gar nichts. Ich habe sowohl in den Telefon-Einstellungen allen Apps...
Antworten
1
Aufrufe
125
E
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
138
H
Zurück
Oben