Manche Apps senden keine Push Benachrichtigungen S9

Hallo L: @Strati,
das freut mich, dass die Kollegen vom Remote Service dir helfen konnten. Ich markiere die Antwort von L: @PcDoc1 als Lösung. Er hat ja genau das vorgeschlagen, was dir auch die Kollegen empfohlen haben.
NACHTRAG: Sehe gerade, dass der Beitrag von L: @PcDoc1bereits als Lösung markiert ist. *1f642.png*
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Welche genau hast du auf "Nicht optimiert" eingestellt? Nur die eigentlich App (z.B. WhatsApp) reicht bei mir nicht aus.
Vorab vielen Dank!
 
L: @Mark1978 Schau bitte einmal ob, du "Clean- oder Security Master" installiert hast und etferne diese Apps. Hintergrund: Aufräumapps löschen so genannte "Müllbenachrichtigungen" und dann kannst du am Gerät einstellen, was du willst - ohne Ergebnis. Kommen den beim Öffnen von Whatsapp die Benachrichtungen noch an?
 
Hi L: @Mark1978 ,
ich habe nahezu jede App auf "Nicht optimiert" gestellt, auch die Samsung Push Services usw.
Zusätzlich kannst du versuchen deine Einstellungen zurück zu setzen.
„Einstellungen – (Allgemeine Verwaltung) – Sichern und zurücksetzen/Zurücksetzen – Einstellungen zurücksetzen“ und dann „Einstellungen zurücksetzen“.
 
L: @Mark1978: Zusätzlich sollte auch mal "Adaptiver Akku" in der "Gerätewartung unter "Akku - [drei Punkte] - Erweitert" deaktiviert werden und dort betroffene Apps wieder aus "Apps im Standby" gelöscht werden. Dass der mittlere Energiesparmodus bei deaktivierter Hintergundnetznutzung die Benachrichtigungen auch blockiert, sollte inzwischen bekannt sein. Auch im Menü "Einstellungen - Verbindungen - WLAN - [drei Punkte] - Erweitert" gibt es zwei Funktionen, die hier in Frage kommen können: "WLAN-Energiesparmodus" & "WLAN automatisch aktivieren". Beides mal deaktivieren.
 
Ich habe das selbe Problem und werde die Lösungsvorschläge jetzt mal ausprobieren. Frage mich aber die ganze Zeit wie sinnfrei es ist so aufwendige Akkusparmaßnahmen zu entwickeln, aber mein Handy dabei komplett kalt gestellt wird. Dann kann ich es auch gleich zu Hause lassen. Das wäre dann der beste Sparmodus...
 
Hallo L: @Alfons_WI,
halte uns gern auf dem Laufenden, ob dir die genannten Lösungsvorschläge schon weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S9 (vorher ein Windowsphone). Ich habe fest gesellt, dass ich von den Sport Apps keine Push Benachrichtigungen bekomme. Habe alles kontrolliert und ich habe die Apps für Benachrichtigungen frei gegeben. Es geht um die HSV und Onefootball Apps...
Antworten
10
Aufrufe
172
A
R
Moin *:smiling-face: Folgendes Problem: einige meiner Apps, und zwar Mail, kicker und Twitter senden keine Benachrichtigungen. Bei kicker kommt ganz, ganz selten eine durch, bei Twitter nur ohne Ton und von Mail bekomme ich gar nichts. Ich habe sowohl in den Telefon-Einstellungen allen Apps...
Antworten
1
Aufrufe
125
E
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
137
H
Zurück
Oben