Keine Push Nachrichten mehr von der Waschmaschine

D
d.
User
Hallo,
Ich habe ein Galaxy s9+ und bekomme seit einiger Zeit keine Push Notifications mehr wenn der Waschvorgang abgeschlossen ist , bzw. Trommelreinigung fallig ist.
Die WaMa (WW12K84020W) ist mit Smart Things verbunden und lässt sich darüber steuern.
Das Handy ist mit der neusten Firmware und wurde auch komplett factory resettet.
Bitte Hilfe!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Hasamaatlas Du hast quasi auch mal auf die Schrift neben dem Button auf der App geklickt? Dort wäre alles perfekt? Ansonsten wäre ja mal alles löschen und dann neu wieder verbinden? Was würde jetzt passieren? Gruß @ErdbeerSchrippe
Guten Abend,
hatte ich mehrmals gemacht gehabt. Zur Info, ich hatte bis vor 2 Wochen nen S8, mit dem funktionierte die ganze Geschichte bis vor ca. 8 Wochen. Also bestand das Problem schon vorher. Durch die Datenübernahme von meinem S8 auf das S20 dachte ich ja dass es evtl. daran liegt weil ich bei dem alten Telefon viel in den Benachrichtigungen geändert hatte.
Heute früh habe ich kurzerhand die Waschminna aus SmartThings gelöscht und neu hinzugefügt, klappte auch erst beim 3. Mal aber ging dann. Danach gleich mal ne Ladung fertig gemacht und siehe da es kommt wieder eine Meldung dass sie fertig ist. Endlich vergess ich nicht mehr die Wäsche aufzuhängen.
Danke schön
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dasselbe Problem habe ich auch, dass keine Benachrichtigung mehr über den Fortschritt der Waschmaschine kommen. iPhone, Samsung Tablet und Huawei Handy, allesamt werden nicht Benachrichtigt. Innerhalb der app lässt sich der Fortschritt ansehen.
 
L: @dim_ka
L: @Streitwert ,
Moin zusammen.
Könntet ihr mal das ausprobieren,
Haltet mal auf die jeweilige App für eure Waschmaschine, es wäre wohl Smart Things?
Also, haltet auf die App bis App Info erscheint.
Jetzt schaut mal, wo dort Benachrichtigungen stehen.
Geht mal rein.
Jetzt, immer wenn man so einen senkrechten Strich | sieht, rechts wäre dieser Button zum Einstellen,
hier tippt ihr auf die jeweilige Schrift.
Jetzt kann man dort eine Feineinstellung vornehmen.
Was genau wäre jetzt dort eingestellt?
Lasst euch nicht irritieren von den Button, nur weil dieser eingestellt wäre, man muss es eventuell dort etwas feiner einstellen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Streitwert
Was OS?
Du möchtest bitte auf diese App halten.
Hier wäre es ja Smart Things.
Oder womit wäre Deine Waschmaschine verbunden?
Wo kann man es sehen, einstellen..
Es geht doch hier darum, es kommen keine Nachrichten mehr an?
Oder habe ich mich jetzt verlesen?
Alles weitere siehe Antwort von mir.
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem, in der AppInfo sind bei mir alle Berechtigungen und Benachrichtigungen angeschaltet. Daran liegt es leider auch nicht.
Grüße
 
L: @Hasamaatlas
Du hast quasi auch mal auf die Schrift neben dem Button auf der App geklickt?
Dort wäre alles perfekt?
Ansonsten wäre ja mal alles löschen und dann neu wieder verbinden?
Was würde jetzt passieren?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe mein ganzes Handy zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Klappt nicht.
Wo meinst Du,
"Schrift neben dem Button auf der App "?
Kannst Du ein Screenshot machen?
Danke!
 
L: @dim_ka
171554i4EC02205A151F6B1?v=v2.jpg

Moin, nur ein Beispielbild.
Rechts, Schiebeschalter ( blau)
Links, ist halt ein Wort.
Auf dieses Wort xy muss Du tippen.
Du siehst aber hier auf dem Bild diesen feinen senkrechten Strich.
Immer wenn soetwas auf Deiner App bei Benachrichtigungen wäre, dann tippe auf das Wort.
 
L: @Hasamaatlas
Persönlich habe ich hier Smart Things entlassen. Ist seit Dezember 2019 bescheiden geworden .
Ja mit Android 10 und UI2.1.
ist vieles anders geworden.
Hauptsache es läuft wieder, und ja manchmal braucht man wirklich mehrere Versuche.
Ist schon komisch alles geworden.
Viel Spaß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Hasamaatlas Du hast quasi auch mal auf die Schrift neben dem Button auf der App geklickt? Dort wäre alles perfekt? Ansonsten wäre ja mal alles löschen und dann neu wieder verbinden? Was würde jetzt passieren? Gruß @ErdbeerSchrippe
Guten Abend,
hatte ich mehrmals gemacht gehabt. Zur Info, ich hatte bis vor 2 Wochen nen S8, mit dem funktionierte die ganze Geschichte bis vor ca. 8 Wochen. Also bestand das Problem schon vorher. Durch die Datenübernahme von meinem S8 auf das S20 dachte ich ja dass es evtl. daran liegt weil ich bei dem alten Telefon viel in den Benachrichtigungen geändert hatte.
Heute früh habe ich kurzerhand die Waschminna aus SmartThings gelöscht und neu hinzugefügt, klappte auch erst beim 3. Mal aber ging dann. Danach gleich mal ne Ladung fertig gemacht und siehe da es kommt wieder eine Meldung dass sie fertig ist. Endlich vergess ich nicht mehr die Wäsche aufzuhängen.
Danke schön
 
Freut mich, dass es bei dir wieder bei dir klappt, L: @Hasamaatlas. *:smiling-face:
Hast du denn auch deine Waschmaschine noch einmal neu mit SmartThings verbunden, L: @dim_ka?
Liebe Grüße
 
Hi L: @AlwinS ,
danke! Nach dem erneuten Löschen und wieder hinzufügen der WaMa in der App klappen wieder die Push Nachrichten!!
 
Das freut mich zu hören, L: @dim_ka. *:smiling-face: Dann markiere ich den dazugehörigen Tipp als Lösung.
Liebe Grüße
 
Ist das noch aktuell hier? Ich habe das gleiche Problem.
Auch nach mehrmaligen Löschen und Hinzufügen von meiner AddWash bekomme ich keine Benachrichtigung.
Auch lässt sich der Status nicht mehr per Google Home abfragen. Für mich und meine Frau ein fehlende Funktion die wir immer irgendwie brauchten
 
L: @Kaworu00101
Man könnte mal direkt in die App gehen und dort schauen was erlaubt ist.
Halte mal auf Deine App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info. Suche Benachrichtigungen.
Dort gehe rein.
Jetzt schau mal , linkes Feld neben dem An und Ausschaltbutton, da musst Du mal rauf tippen. Hier wäre es die Feinstellung.
Was ist mit der App, Samsung Smart Home ?
Diese wäre bei Galaxy Store.
Klappt es mit dieser App besser?
 
Sehr gut :great: das hat bei mir geholfen, da waren die Benachrichtigung gesperrt. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Danke *:smiling-face:
 
L: @Mia-273
Dankeschön für Deine Rückmeldung!
Das freut mich.
Schön das Du es so gefunden hast .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f332.png**1f353.png*
 

Similar threads

M
Hallo, also ich habe auch schon gelesen, dass es wohl desöfteren Probleme gibt mit der Amzon Prime Video App hier im Forum. Ich habe das Problem bei zwei TV! 1. Samsung M5590 80cm und dem 2. Samsung UE32M5572 80 cm , die ich für meine Kinder 2017 und 2018 gekauft habe. Beide funktionierten eine...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
Zurück
Oben