Displayschutzfolie bei der Galaxy S22 Reihe

Hallo zusammen,
ich habe zwei Threads zum Thema zusammengeschoben.
Die Antwort auf eure Frage: Nein, werkseitig ist keine Displayschutzfolie auf den Galaxy S22 Modellen angebracht.
 
K
Kim
Hey,


Wirklich schade, dass keine Folie mehr werkseitig angebracht wird.
Dann werde ich es wohl selber probieren müssen. *1f615.png*
 
Bei solchen Preisen ist das aber echt traurig. Ich habe 1449€ bezahlt. Da sollte doch wenigsten eine Folie drauf sein.
Meine Erfahrungen mit Samsung werden immer negativer, dabei hatte ich mich so darauf gefreut mir ein neues Samsung zu bestellen.
Erst hat man mir einen Gutscheincode vor dem Unpacked Event geschickt, der dann nicht einlösbar war, weil "mehrere Aktionen nicht kombinierbar" wären, dann war für mich nicht ersichtlich, ob bei einem Trade in das Altgerät innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung, oder nach Erhalt des neuen Handys eingeschickt werden muss (nach Bestellung hätte für mich bedeutet, ich hätte das Alte einschicken müssen, bevor das Neue da ist), dann schickt man mir NACH meiner Vorbestellung einen Code für ein gratis Zubehör, dann erfahre ich vom Kundenservice, dass es nicht nachträglich möglich ist den Code einzulösen und dann höre ich jetzt auch noch, dass keine Folie vorinstalliert ist... Sorry, wenn das hier nicht hin gehören sollte, aber ich bin echt enttäuscht.
 
Das mit den Gutscheincodes war wirklich sehr irreführend, da in der E-Mail vom Vortag rein gar nichts davon stand, dass man ZUERST ein Zubehörteil seiner Wahl in den Warenkorb legen muss und DANN ERST den Gutscheincode eingeben. Das stand erst in E-Mail Nummero zwei, die ich dann zirka eine Stunde nach meiner bereits aufgegebenen Bestellung erhalten habe. Habe den Support per E-Mail kontaktiert mit dem Hinweis auf die missverständliche, beziehungsweise nicht klare Vorgehensweise aus der ersten E-Mail, aber leider können die nachträglich nichts an der Bestellung ändern. Das mag ich ja noch verstehen, dass man nachträglich bei einer abgeschlossenen Bestellung nichts mehr ändern kann, aber man könnte vielleicht einem Kunden, der ein Smartphone für 1500 EUR gekauft ja auch virllricht aus Kulanz was entgegenkommen und sagen "Tut uns leid, dass es so gelaufen ist, wir schicken Ihnen einen 20 EUR Ladeadapter" oder dergleichen raus oder geben Ihnen einen anderen Gutschein mit dem Sie günstiger / umsonst ein Ladegerät bestellen können. Man hätte sich dadurch ja sogar das Duo Ladepad für 89 EUR kostenlos mitbestellen können, was ja kostentechnisch nicht gerade unerheblich ist.
Was die Folie angeht bin ich auch super enttäuscht und kann es auch nicht nachvollziehen warum man jetzt diesen Weg geht. Ist bei allen Modellen keine Folie verbaut oder ist es nur beim S22 Ultra wegen dem S-Pen der Fall? Wäre für mich gut zu wissen ob dieser dann mit einer Folie auch funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein muss ich meine Bestellung nochmal überdenken, weil ich ungerne mit so einem teuren Telefon ohne Schutz durch die Gegend laufen möchte.
 
Wird es denn eine Schutzfolie, wie sie bisher immer werksseitig angebracht war, im Samsungstore zu kaufen geben?
 
Ganz genau. Man könnte einem entgegenkommen.
Das man das nachträglich nicht machen kann, kann ich auch einfach nicht glauben. Meine Freundin betreibt selber einen Onlineshop und sie kann ohne Probleme Gutscheine für alles Mögliche ausstellen. Das sind für sie nur ein paar Klicks.
Die fehlende Folie ist wirklich ärgerlich. Das fehlende Ladegerät ist schon so eine Sache, naja. Hat auf jeden Fall einen Beigeschmack, aber eine Folie nicht anbringen und sie dann für 20€ im Shop verkaufen?
Ich bekomme immerhin die Buds Pro dazu, aber wahrscheinlich bekomme ich, wie so viele andere, Entzündungen und Reizungen im Ohr. Deswegen will Samsung die Dinger doch los werden.
 
Ja wird es. Gib bei Youtube einfach ein:
S22 Series How to apply screen protector
Ist ein Video von Samsung selbst.
 
Das Video hatte ich auch schon gesehen. Im Store gibt's die aber nicht
 
spart Samsung mal wieder noch mehr ein wofür man als Kunde blechen darf. Ganz schlechte Vorgehensweise! Bitte das Feedback weiterreichen.
 
Also das hier ist das Video welches TerenceChill erwähnt hatte.
Sieht auf dem Video zumindest so aus, als ob die Anbringung relativ simpel ist. Hoffentlich wird die Folie bald verfügbar sein, hätte schon Lust, die auszuprobieren. Die bisherigen haben bei mir eigentlich immer gut gehalten, wenn sie dann nicht mehr so gut ausgesehen haben, hab ich immer welche von der Firma smart.engineered genommen, die werden halt mithilfe von Flüssigkeit ans Display gebracht, aber das gibt immer so ne Sauerrei finde ich.
Zudem bin ich auch echt pingelig und kann es nicht leiden, wenn ein Staubkorn oder Staubhaar dann zwischen Folie und Display klebt, also ich bin gespannt, wie gut das mit der offiziellen Folie dann klappen wird. *:smiling-face:
 
@TerenceChill schrieb:Das man das nachträglich nicht machen kann, kann ich auch einfach nicht glauben. Meine Freundin betreibt selber einen Onlineshop und sie kann ohne Probleme Gutscheine für alles Mögliche ausstellen. Das sind für sie nur ein paar Klicks.
Doch, können sie. Oder anderes gesagt, die bei Samsung verwendeten SAP Module, wie unter anderem das im Shop als Backend verendete SAP Commerce Cloud System kann dies Problemlos. Ich komme aus der SAP Ecke und kenne das Zeug ziemlich gut.
Ob die Bearbeiter die entsprechender Rollen, bzw. Rechte bekommen haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber dann ist es lediglich ein politisches Thema, dass die Konzernführung dies schlicht nicht will. Technisch geht dies aber problemlos. Die Bestellung kann geändert, Dinge hinzugefügt, nachträglich Rabatte gewährt und noch etliches mehr gemacht werden.
 
Bei diversen Onlineshops sind die Samsung Folien jetzt aufgetaucht.
In Deutschland für 16,90. Mit der Hersteller Nummer: EF-US908CTEGWW
Lieferzeit ist mit "länger als 4 Wochen" angegeben, aber in einem schweizer Shop steht "Lieferung zwischen dem 21.02 und dem 23.02".
 
L: @Babycake92
Sicherheitshalber gleich mal bestellt, auch wenn es noch nicht lieferbar ist.
Vermutlich sind die Folien so begehrt, dass sie auch gleich wieder vergriffen sind, wenn welche eintreffen.
 
Weiß ja nicht, ob Kaufland es geändert hat. Aber in der Produktbeschreibung steht "Schütze das Display von deinem Galaxy S22 Ultra" und "Passend für Samsung Galaxy S22 Ultra".
 
L: @Denyo
Und was passt daran jetzt nicht oder stehe ich gerade auf einem Schlauch?
 
Journeyman meinte "Man kann nicht wirklich sehen, für welches S22 man da bestellt"
 
Es ist echt enttäuschend. Keine SD-Karte mehr möglich, kein Ladegerät und auch kein Kabel mehr mit dabei und jetzt wird auch auf eine Folie verzichtet, *1f612.png*
die eigentlich extrem wichtig ist.
Soll man das verstehen? Beim S 20 plus wurde versprochen das ein Update kommt, wo man auch in WQHD+ die 120 Hertz nutzen kann - und wurde es eingehalten?, NEIN! Anscheinend sind die Kunden nicht viel Wert bei Samsung.
Fan bleibe ich trotzdem, aber ein sehr enttäuschter!
Und da es keine Alternativen gibt, ok es gab vor kurzem eine top firma, aber ohne Google, geht nix, werde ich erstmal bei Samsung bleiben müssen, auch mit den ganzen seltsamen Änderungen die zuerst andere Hersteller angefangen haben und warum man das Ganze nachmachen muss, das weiß ich nicht!
Das schlimmste daran zu wissen ist, das es nie wieder besser wird, ausser die Handys halt. Bitte nicht wundern warum ich so am nörgeln bin, aber es gibt viele Kleinigkeiten die einfach genervt haben und das musste jetzt raus!
LG
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. İch habe mal eine Frage zum Thema Displayschutzfolien für das Galaxy S22 Ultra. İch habe das S22 Ultra bestellt und habe es heute bekommen aber sehe gerade das es keine Folie ab werk hat. Was habt ihr auf eurem Gerät drauf und wie sieht es mit dem Fingerabdrucksensor bei den...
Antworten
31
Aufrufe
303
S
S
Hallo, Habe 2 Bestellungen mit 2 unterschiedliche Bestellnummer. Einmal eine Displayschutzfolie Und einmal Galaxy S22 + Galaxy Ear Buds. Heute stand im Bestellstatus das beide vorbereitet werden. Gegen Abend habe ich eine E-Mail von DHL Express erhalten, dass mein Produkt mit Bestellnummer...
Antworten
5
Aufrufe
145
A
N
Ich hab eine ganz einfache Frage in die Runde. Einfach aus dem Interesse heraus. Ich habe mir die neuen Galaxy S Smartphones angeschaut (S22 Reihe). Das S22 Ultra hat ja wieder das gleiche Design wie das Note20 Ultra. Während hingegen das S22 und das S22+ wieder "S-Reihen-Typisch" aussehen. Mir...
Antworten
4
Aufrufe
110
B
A
Galaxy S22-Reihe: Screenshots von Android 13 / OneUI 5 aufgetaucht 5673831
Antworten
1
Aufrufe
129
N
U
Weil ich großen Wert auf einen guten Schutz für mein Galaxy S22 Ultra lege, habe ich sehr intensiv nach der besten Lösung für mich gesucht. Optimaler Schutz, es sollte gut aussehen und letztlich noch die Ästhetik des S22 Ultra nicht beeinträchtigen. Meine erste Wahl fiel dabei auf das UAG...
Antworten
38
Aufrufe
347
K
Zurück
Oben