Displayschutzfolie bei der Galaxy S22 Reihe

E
e.
User
Guten Tag Ich wollte wissen ob die S22 Ultra vom Werk aus einen Display Schutz hat oder nicht? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nein, keine Displayschutzfolie mehr ab Werk. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
habe mir gestern das S22 Ultra vorbestellt. Weiß man schon, ob es eine Schutzfolie ab Werk hat, so wie das S21 Ultra?
Ich befürchte, dass Samsung darauf verzichtet hat, da sie im Online Shop eine separate Folie zum Kauf anbieten.
 
Wird sicher drauf sein, ist seit Jahren so bei den Premium Smartphones.
 
Genau, wird sicherlich drauf sein, aber eine "more premium" version gibt es extra im store zu kaufen *:smiling-face:
 
Die letzten Jahre war eine drauf, ich schätze mal, dass es wieder so sein wird. Die Reviews und Co. werdens zeigen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell sind der Verkauf der extra Folie nur eine Reaktion darauf, dass immer mehr Bedarf besteht die Originalfolie beim Hersteller Umzutauschen. So muss man nicht unnötig den Samsung Service dafür beanspruchen.
 
Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Habe bei meinem s10 immer noch die vom Werk drauf. Fände ich gut wenn die beim s22 auch drauf ist
 
Hallo! Weiß jemand zufällig, ob die S22 Geräte wie die Geräte seit der S10-Reihe wieder mit einer vorinstallierten Schutzfolie ab Werk geliefert werden? Unter dem Zubehör im Samsung Online Shop kann man ja demnächst eine bestellen. Würde mich mal interessieren, weil vermutet wird, dass aufgrund von Gorilla Glas Victus+ eventuell auf eine ab Werk angebrachte Folie verzichtet wird (zumindest im US-Reddit, da anscheinend die S21 Geräte in den USA schon ohne ab Werk installierte Folie geliefert wurden)
 
Der "Experten- Chat" auf der Samsung Seite selbst konnte mir die Frage auch nicht beantworten. Dazu würden dem Experten "keine Daten vorliegen".
 
Auf unseren S21-Geräten in DE war jedenfalls noch eine Folie, also gehe ich mal davon aus, dass es bei der S22-Reihe auch so ist. Genaueres werden uns die Reviews und Co. in den kommenden Tagen sicher zeigen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute, ich habe eben bemerkt, dass es zu diesem Thema schon ein Thread gibt. Ich entschuldige mich
 
Was für eine Folie war beim s21 vorinstalliert, eine panzerglas Folie oder eine dünne Folie?
 
War eine "normale" handelsübliche Schutzfolie, kein Panzerglas oder ähnliches.
 
Alles gut*1f917.png*, ist doch nicht schlimm, kann passieren*1f917.png*
 
Die folien, zumindest beim S21 halten nicht lange, zumindest die meinem oder frau ihrem S21, da war die folie auf dem S10 wesentlich besser*1f917.png*. Ich renne schon seit einen Monat nackig rum:cool:. Und display sieht noch top aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die auf meinem S21 5G Ultra vorinstallierte Displayfolie ist heute noch im Einsatz. Selbst die häufige Verwendung meines S Pen hat kaum Spuren hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es sich beim S 22 Ultra wiederholt.
 
Also wenn ich mich richtig erinnere, hat(te) Samsung beginnend ab den S10 über die "20er" bis hin zum S21 (+, Ultra) ihre Geräte vom Werk aus original mit einer (wohl speziell gehärteten) Displayschutzfolie ausgestattet (hab/ hatte bei meinem S10+ sowie S20 FE 5G nur gute Erfahrungen mit gemacht, insbesondere, was die Haltbarkeit betrifft). ?
Ab/ mit dem S21 FE 5G hat Samsung aufgrund der wohl "besseren/ höheren Qualität des Display- Glases" darauf verzichtet (=Beitrag zum Umweltschutz ).
Wie es bei den S22 ist? Bislang wurde dazu noch nichts berichtet. *1f914.png* Vermute aber mal, dass es auch da entfallen ist. *1f612.png**2639.png*
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. İch habe mal eine Frage zum Thema Displayschutzfolien für das Galaxy S22 Ultra. İch habe das S22 Ultra bestellt und habe es heute bekommen aber sehe gerade das es keine Folie ab werk hat. Was habt ihr auf eurem Gerät drauf und wie sieht es mit dem Fingerabdrucksensor bei den...
Antworten
31
Aufrufe
303
S
S
Hallo, Habe 2 Bestellungen mit 2 unterschiedliche Bestellnummer. Einmal eine Displayschutzfolie Und einmal Galaxy S22 + Galaxy Ear Buds. Heute stand im Bestellstatus das beide vorbereitet werden. Gegen Abend habe ich eine E-Mail von DHL Express erhalten, dass mein Produkt mit Bestellnummer...
Antworten
5
Aufrufe
146
A
N
Ich hab eine ganz einfache Frage in die Runde. Einfach aus dem Interesse heraus. Ich habe mir die neuen Galaxy S Smartphones angeschaut (S22 Reihe). Das S22 Ultra hat ja wieder das gleiche Design wie das Note20 Ultra. Während hingegen das S22 und das S22+ wieder "S-Reihen-Typisch" aussehen. Mir...
Antworten
4
Aufrufe
110
B
A
Galaxy S22-Reihe: Screenshots von Android 13 / OneUI 5 aufgetaucht 5673831
Antworten
1
Aufrufe
129
N
U
Weil ich großen Wert auf einen guten Schutz für mein Galaxy S22 Ultra lege, habe ich sehr intensiv nach der besten Lösung für mich gesucht. Optimaler Schutz, es sollte gut aussehen und letztlich noch die Ästhetik des S22 Ultra nicht beeinträchtigen. Meine erste Wahl fiel dabei auf das UAG...
Antworten
38
Aufrufe
347
K
Zurück
Oben