DAS EKG UPDATE IST DA!

K
Kim
Hey,


Da steht doch am Ende des englischen Artikels das die Health Monitor APP ab 04.02.2021 schrittweise verfügbar sein wird. Ohne die App funktioniert das ganze System ja leider nicht. Ich würde einmal behaupten dass das noch ein paar Tage mindestens dauern wird bis die Funktionen zur Verfügung stehen*1f62b.png*
 
Ach weißt Du, ich warte jetzt sein 15 Monaten, irgendwann ist es Dir egal wann das jetzt wirklich herauskommt. Hauptsache einen Tag bevor die Watch verschrottet wird damit man das wenigstens einmal gesehen hat. :rofl:
 
Also in einigen anderen europäischen Ländern kommt das Update erst am 22. Februar. Ich befürchte, dass wir alle noch 2 1/2 Wochen warten müssen :rolleyes:
 
Vielen Dank die Hoffnung ist bei mir gerade sehr groß und bin aufgeregt auf das Samsung health Monitor installieren zu können auf meinem Samsung Galaxy S10 Vielen Dank für diese Info jetzt kann ich besser nachts schlafen weil das Update doch noch kommt. *1f603.png**1f603.png**1f603.png**1f603.png* :great: :great: :great: :great:
 
Hast Du die APK auf der Watch denn schon drauf? Der Health Monitor alleine hilft ja nicht.
 
So wie ich das bis jetzt lesen konnte soll es schrittweise ab dem 4.ten Februar verteilt werden .
lässt für mich viel Spielraum ob es heute dann tatsächlich verfügbar ist.
 
Bei mir ist stand jetzt auch noch kein Update in der wearable app !!!
 
Nuja wir warten ja schon soooo lange auf das bissl warten kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an
 
In irgendeinem Artikel stand, dass die Redaktion noch einmal nachgehakt hat bei Samsung und es dann hieß, Ende ersten Quartals. Da wäre der 22 Februar sportlich. Ich gehe fast von Ende März aus.
 
Info von Notebookcheck.com:
"[...] Update, 28.01.2021, 16:00:
Samsung hat uns gegenüber darauf hingewiesen, dass der Start des Updates in Deutschland erst später erfolgt. Als Termin ist das Ende des ersten Quartals angedacht. Die Verzögerung liegt im Zulassungsprozess begründet. Ob eine Zulassung als Medizinprodukt erfolgen soll, ist Gegenstand einer aktuell noch unbeantworteten Anfrage von uns an Samsung."
(https://www.notebookcheck.com/Galaxy-Watch-3-und-Galaxy-Watch-Active-2-Blutdruck-Messung-und-EKG-end...)
 
Macht euch mal nicht so große Hoffnung zum neuen Update. Ich habe die Blutdruckmessung und den EKG schon lange auf der GWA2 - über Umwege. Sind nette Gimmicks. Aber die Blutdruckmessung muss jeden Monat neu kalibriert werden, was vll. in den ersten drei Monaten noch voller Elan gemacht wird, irgendwann verliert man die Lust daran. Macht man es nicht, ist sie gesperrt und nicht mehr nutzbar. 100%ig genau ist sie auch nicht. Sie gibt gute Anhaltspunkte zum Blutdruck, weicht aber rund +/- 10hg bei Sys/Dia ab. EKG-Messung nutze ich fast nie, nur just for fun. Funktioniert aber einwandfrei. Auf die neuen Features wie Händewasch-Tracking kann ich verzichten. Mal schauen, ob das Update die GWA2 sonst geschmeidiger macht.
Der 04.02. war, glaube ich, der Termin, an dem die GW3 GB und SKorea das Update ausgeliefert bekommen. Andere Länder erhalten es wohl erst frühestens Ende Q1/2021.
 
Extra die Uhr heute gekauft deswegen. Auch wenn ich meiner GT2 sehr nachtrauere. Wenn mich Samsung jetzt wieder enttäuscht...
 
L: @Members_tVcIZIe Ich habe die Active 2 als Vorbesteller für eine Schweinekohle gekauft und warte jetzt seit 15 Monaten. Da wirst Du doch wohl auch ein paar Tage warten können. Schließlich waren die ersten Ankündigungen auf März für die Watch 3 und Mai für die Active 2 datiert. Und die jetzigen hier kursierenden Termine sind offiziell nie bestätigt worden.
 
Geht mal oben auf meinem link, dort kann man es installieren ☝ ;) , ist zwar in englisch aber funktioniert wunderbar!!!
 

Similar threads

B
ENDLICH kommt das Update für das EKG und für Blutdruck. t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business 2717615
Antworten
8
Aufrufe
170
B
R
Hallo. Samsung hat ja die EKG Funktion nun endlich freigeschaltet allerdings nur auf Samsung Smartphones. Hat man nun ein Sonderrückgaberecht weil es nicht auf anderen Android Handys funktioniert? Oder hatte sich immer ein * hinter der beworbenen EKG Funktion befunden, die darauf hinweist? Falls...
Antworten
1
Aufrufe
92
U
E
Hallo bald soll ja für die Watch Active 2 das Update für das EKG kommen darauf warte ich jetzt schon mehr als 1 Jahr inzwischen habe ich von mein Galaxy S9 aber auf ein Google Pixel 5 gewechselt da mir die aktuellen Samsung Handys nicht gefallen. Wird das EKG Update auch mit dem Pixel 5...
Antworten
6
Aufrufe
123
S
M
Hi Leute diese Woche kam wieder ein Update für für die Uhr, Wear, Samsung Health. Habe alles installiert und schaute ob die Funktionen EKG, Sauerstoff endlich dabei sind, leider nein. Es ist alles auf dem neusten stand aber das wars, selbst in der Health App ist kein Eintrag EKG/Sauerstoff...
Antworten
13
Aufrufe
96
M
U
EKG
Noch eine Frage an alle,Wacht active2 hat noch nicht in Deutschland die ekg Funktion kommt diese auch Januar 2021 oder noch später. Außerdem wollte ich wissen ob mann hier in Deutschland mit der Watch 3 den Sauerstoff Gehalt messen kann und mann auch erst warten muss für die ekg Funktion...
Antworten
1
Aufrufe
115
B
Zurück
Oben