neues Update für die Smartwatches Aktiv 2

M
M.
User
Hi Leute diese Woche kam wieder ein Update für für die Uhr, Wear, Samsung Health. Habe alles installiert und schaute ob die Funktionen EKG, Sauerstoff endlich dabei sind, leider nein. Es ist alles auf dem neusten stand aber das wars, selbst in der Health App ist kein Eintrag EKG/Sauerstoff Messung. Es nervt langsam, spielt Samsung auf Zeit so unter dem Motto die Leute kaufen eh alle paar Jahre eine neue Uhr !! Die nächste Uhr kauf ich bei dem Anbieter wo von Anfang an alles funktioniert bei Kauf.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Und, auch mal bei den verfügbaren Widgets geschaut? Weder auf der Watch noch in Health taucht das automatisch auf. Da muss man schon selbst aktiv werden. Die Wearable App wäre da die erste Anlaufstelle. Außerdem ist Health Monitor die relevante App für EKG und Blutdruck. Die wird aber erst aktiviert wenn die Funktion als aktives Fenster auf der Watch hinzugefügt wurde.
 
Ich habe nach dem Update der beiden Apps auf dem Smartphone und der Uhr natürlich in den Samsung AppStore Smartphones u. Uhr geschaut keine Samsung EKG und Sauerstoff App. Bei mir ist die Samsung Health App installiert Monitor steht nicht dahinter. Ich habe in allen AppStore geschaut eine Samsung Health Monitor App hab ich nicht gefunden.
 
In der Wear App auf dem Smartphone hab ich natürlich bei Apps u. Widgets geschaut nichts
475481iFD035BB3393924DF?v=v2.jpg

475482iC09500257FAF549C?v=v2.jpg
 
Die Funktionen sind in der Wearable App unter Widgets zu finden und müssen mit + hinzugefügt werden. Sobald die Funktion aufgerufen wird steht der Monitor zur Verfügung. Keiner der Screenshots zeigt die Wearable App, was soll das also sagen?
 
das sind die Software Nummern nach dem Update von Gestern. in Widgets sind die Funktionen nicht wie man das hinzufügt damit es auf der Uhr ist weiß ich
 
genau da hab ich geschaut da ist nichts haben Sie ein Samsung Smartphone vielleicht liegt es daran das es zweierlei Update gab eins für Samsung Smartphones und eines für andere Smartphones die Google AppStore haben.
 
Für andere Smartphones gibt es die App nicht, die steht nur für Samsung Smartphones zur Verfügung.
 
das heißt also ich kann Samsung Health u. Wear auf meinem nicht Samsung Smartphone installieren benutze damit die Uhr seit Dezember 2019 warte über ein Jahr auf die Versprochenen Funktionen bei Kauf, damit Samsung jetzt die Spielregeln ändert und ich jetzt ein Samsung Smartphone brauche um die Funktion EKG/ Sauerstoff Messung nutzen zu können. Das ist sehr Kundenfreundlich von Samsung. Man darf nicht vergessen das Samsung bei Kauf der Uhr keine Einschränkungen in Sachen anderer Smartphone gemacht hat, bei Apfel wurde von Anfang an kommuniziert das die Uhren nur mit Apfel Smartphone richtig funktionieren.
 
Das heißt es tatsächlich. Es betrifft hier einige die genauso überrascht wurden. Im Ausland gibt es da bisher auch keine Änderung der Politik. Dort hätte es eigentlich auch einen Aufstand geben müssen.
 
ich danke ihnen für die Infos ist schon frustrierend aber ändern kann man nichts, ich benutze die Uhr solange sie mitmacht und danach gehts zum Amerikanischen Anbieter. Das nennt man dann Kundenbindung
 
ich danke für den Tipp, ändert aber nichts an den Geschäftsgebaren von Samsung. Ich und meine Familie werden nach dieser Erfahrung keine Geräte mehr von Samsung kaufen.
 

Similar threads

M
Ich habe meiner Frau diese Uhr gekauft da Samsung bisher zugesagte Update und Verbesserungen immer eingehalten hat. Für diese Uhr sollten die med. Ergänzungen schon längst verfügbar sein davon ist aber keine Rede mehr sondern Samsung hat die Smartwatches aktiv 3 Rausgebracht mit den med...
Antworten
3
Aufrufe
89
V
V
Hallo Leute, meine Leidvolle Samsung Android/Tizen Periode ist nun zu Ende Heute ist meine neue Uhr aus dem anderen Lager gekommen, auch LTE und auch in Edelstahl Sie kann von Haus aus ohne Probleme mit meiner Sparkassen Karte zahlen (habe ich schon), kann EKG, hat Sturzerkennung, und kann...
Antworten
9
Aufrufe
121
O
A
Hallo, Meine Frage lautet.. Ist die Angabe für den Kalorienverbrauch präzise? Bsp: Ich laufe jeden Tag mit 5,5-6 km/h ca. 4 Km. Dafür habe ich immer über die Samsung Health App auf meinem Smartphone die Aktivität "Gehen" gestartet und kam nach 4km auf ca. 260kcal. Währenddessen benutze ich...
Antworten
2
Aufrufe
120
D
D
Hallo, in der knappen Beschreibung des heutigen Updates stand nur etwas über verbesserte Systemzuverlässigkeit und eine Änderung der Alarm Synchronisierung. Weiß jemand was genau die Verbesserungen sind? In einem Video auf YouTube war kürzlich die Rede von einer bald kommenden Verbesserung...
Antworten
4
Aufrufe
81
J
S
TO WHOM IT MAY CONCER – WEN AUCH IMMER ES ANGEHT ODER INTERESSIERT Ja! Derzeit fühlen sich hunderte oder sogar tausende von Samsung Kunden aus den Bereichen Wearables und Samsung Health nicht beachtet und ignoriert. Es zeichnet sich leider überall in diesem Community Forum exakt so ab...
Antworten
2
Aufrufe
105
I
Zurück
Oben