Wünsche den Usern hier alles gute für die Zukunft.....

V
V.
User
Hallo Leute, meine Leidvolle Samsung Android/Tizen Periode ist nun zu Ende
Heute ist meine neue Uhr aus dem anderen Lager gekommen, auch LTE und auch in Edelstahl
Sie kann von Haus aus ohne Probleme mit meiner Sparkassen Karte zahlen (habe ich schon), kann EKG, hat Sturzerkennung, und kann Sauerstoff Messen, ok das mit dem Sauerstoff sehe ich Giveaway
Alles was versprochen wurde geht bereits zum Marktstart, und ein Update gab es auch gleich, hier wird nicht ca. alle 6 Monate ein update gebracht sondern hier ist der Kunde noch was Wert und man bemüht sich um Ihn, Fehler und Bugs werden Zeitnah angegangen
Mein Samsung Handy wie auch meine Galaxy Active 2 Watch ist nun verkauft und ich ich bin nun im anderen Lager, ihr wisst schon wo, für mich The First Geige *1f642.png*
Ich hoffe für die User hier dass Samsung bald aufwacht und merkt was sie da verzapft haben die letzten Monate und Jahre
Da erhält man Kunden die hunderte von € Euros für Hardware ausgeben, die dann Probleme mit Hard und Software haben , und statt sich um diese zu kümmern kommen sich wiederholende Baukasten Antworten die so gut wie keinem helfen, und Sperr Drohungen
Bestes Beispiel das mit der in wenigen (ca 15-20) Sekunden zu Heiß werdenden Active2 Watch Uhr im LTE Betrieb, die sich dann abschalten muss wegen Überhitzung
Und wenn man als Kunde das ganze sogar noch Reproduziert wird man noch als Doof hingestellt, bzw. sie halten einen für Doof man solle sie zur Rep. schicken, das ist aber ein Architektur Hitze Problem, oder schlechte Firmware, da kann man die Uhr 1000x einschicken, so lange bis man keine Lust mehr hat auf das Teil
Einfach nur lächerlich
Dann der Akku vom S20, S10 usw. das alles zieht sich durch wie ein roter Faden, eben lari-fari
Dann der schlechte Ruf des Exynos CPU, von dem man trotz Verschmähung der Kunden nicht ablassen möchte, und das um jeden Preis, auch um den des verlorenen Kunden, in anderen Märkten aber den nachweisslich performanteren und sparsameren Snapdragon verkauft
Wie es scheint lernt Samsung trotz Generation Wechsel der Gerät nicht aus den eigenen Fehlern
Und als ob das nicht reicht wird einem der selbst ein Snapdragon z.B. aus der USA importiert auch noch die eventuelle Garantie Rep. bzw. noch besser, die generelle Rep. verweigert
Hier wird der Kunde richtig abgestraft und durch die Fa. Politik an den Wettbewerber verloren
An der Stelle möchte ich eine Lanze für Samsung brechen, wie ich finde ist keiner besser in der Disziplin den eigenen treuen zahlenden Kunden schnellstmöglich zum Wettbewerber zu jagen
Samsung Pay kommt ca. vier Jahre nach Youtube Video in dem suggestiert wurde es käme gleich um die Ecke, erst mal als Beta und dann mit der Solaris Bank mit Schufa Kredit Einträgen von 9000€ , dass die User gleich Reihenweise Widerrufen haben, wer trifft solche Entscheidungen, was hat man die letzten 4 Jahre getan ?
In vier Jahren da hätte man eine eigene Samsung Bank aus dem Boden stampfen müssen
Und dann kommt SP nur auf das Handy, wo man bereits eh schon auch ohne SP zahlen kann
Auf der Uhr mit ihren Super Tizen OS wo es nötig gewesen wäre, Fehlanzeige, bis heute gar keine Zahlungsmöglichkeit, Hauptsache ein ungenutzter NFC Chip ist drin
Von vorne bis hinten wirkte das auf mich total unausgegoren und improvisiert, hilflos, amateurhaft
Wie ich finde Prioritäten einfach nur falsch
Ich ärgere mich noch immer dass ich zwei so teure Samsung Geräte gekauft hatte, bin nun aber echt froh dass der Ärger zu Ende ist und die Geräte raus sind aus dem Haus
Auch der Verkauf der Hardware war schmerzlich, ich bekam einfach merklich weniger für die Samsung Sachen als für die vergleichbaren Geräte des anderen Lagers
Von mir jedenfalls wird Samsung kein Geld mehr sehen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
hay
Ich möchte nur nochmal daran erinnern das die sogenannte EKG funktion absolutes Spiel gedönns ist!
Wie wird ein Fachlich korrekte
EKG geschrieben: 4 Extremitäten 4-5 Elektroden am herz bereich anbringen
Alles andere ist QUATSCH!
EINE UHR DIE EKG MESSEN TUT IST QUATSCH UNGENAU!
BITTE NIEMALS SICJ AUF DIE ERGEBNISSE VERLASSEN!
Zudem benötigt ihr eig diese EKG funktion nicht sie macht nur Sinn bei Menschen mit allg. Herzbeschwerden und diese Beschwerden z.b Herzinfarkte kann die uhr garnicht erkennen.
Thema samsung pay Mein Gott manchmal braucht man mal länger *1f4aa.png*
Das mit der Bank ‍*2642.png* ist auch nicht schlimm.... es ist ,, wegen dem Splitpay die 8.000€ und zu unbestimmte Zeit gezahlt wird"
Somit beeinflusst dies nicht die Bonität oder Schufa.
Jeder wie er will.
Viel Spaß mit der neuen Uhr....
 
Ich kann Voodoofly verstehen. Die letzten Updates bei Samsung Health und der Galaxy Active 2, sind aus meiner Sicht nicht gelungen. Ich bin mit der Galaxy Watch noch zufrieden, werde aber, falls es ein Update geben sollte, mit der Installation warten und auf die ersten Reaktionen der User schauen. Nicht das hier für mich wichtige Funktionen gestrichen werden. Blutsauerstoffmessung und EKG, sind für mich auch nicht wichtig, da sie bei einer Uhr sehr ungenau sind, trifft auch die *1f34e.png* Uhr zu.
Ich wünsche dir Voodoofly viel Spaß mit deinen neuen Geräten und hoffe, dass Du damit glücklich wirst.
 
Ich denke,in jedem "Lager" hat man zeitweise als User mit Problemen zu tun. Ist ja nicht so, dass bei A. jedes Update auf jedem Gerät rund läuft und die User ständig die glücklichsten sind. Sieht und liest man gerade wieder beim neuen Update für deren Super-Uhr.
Dass man für die Hardware (besonders Handys, Laptops) grundsätzlich mehr bezahlt,als bei andren Herstellern, muss jeder für sich als hinnehmbar entscheiden- wenn er sich im Gegenzug "Exklusivität" und völlige Zufriedenheit verspricht oder erhofft.
Es ist nicht alles Gold,was glänzt, Schwachstellen gibt es bei jedem Hersteller. Die werden oft nur besser oder anders "verkauft".
 
stimme dir da schon zu mit der Galaxy Watch. Schade dass man die Apple Watch nicht benutzen kann mit Android
 
Viel Spaß mit den neuen Geräten *:smiling-face:
Ich hab mein S10+ jetzt ein Jahr, meine Watch Active 2 habe ich vor zwei Monaten nochmal gekauft (hab die erste leider selbstverschuldet zerkratzt) und mein Tab S4 läuft auch noch. Aber neu kaufen werde ich auch nichts mehr. Die nächsten Produkte kommen dann auch vom Apfel ‐ die Uhren sind einfach besser (bis auf den Akku), die Exynos Prozessoren kann man bei schlechtem Empfang einfach vergessen. Und die Updatedauer ist viel besser (auch wenn Samsung mittlerweile 3 große Updates verspricht).
Von Samsung Pay fang ich jetzt mal nicht an, hier ist die Kommunikation einfach schiefgelaufen. Und mal schauen, wann es auf die Watch kommt *:face-with-tears-of-joy:
 
Kann mich nur anschließen. Samsung ist für mich Geschichte. Die Update Politik des S20 FE ist ein Faustschlag ins Gesicht, die Watch Active 2 LTE eine Spieluhr mit garantierter Überhitzungsfunktion egal ob 3G, oder 4G, ob guter oder schlechter Empfang. Von Samsung Pay nicht zu sprechen. Sofort den Schrott widerrufen gehabt. Zwanghafte 9000 EUR Kreditlinie mit zwei Schufaeinträgen...was für eine Dilettantenhochburg. Android Auto....puuhhh...da mache ich den Vergleich mit Car play gar nicht. Mir klar, dass Samsung in diesem Fall nicht die Schuld trägt. Tizen auf der Gear, Android auf dem Handy...Tja, zu spät geschaltet und keine Marktdurchdringung mehr als erreichbares Ziel erachtet. Zurecht. Da war der Apfel mit einer Lösung aus einer Hand für Soft-u. Hardware nunmal vornan.
Hatte jahrelang die Möglichkeit das Apfelhandy + Tab vonseiten meines AG zu testen. Was soll ich sagen. Nie wieder Samsung Produkte. War seit Galaxy S1 dabei und alles erduldet oder mehr die unzulängliche Leistung von Samsung bagatellisiert. Seitdem ich den Vergleich habe ist es für mich in Ordnung tausende von Euros zu bezahlen, wenn ich am Ende des Tages ein durchdachtes und funktionierendes Produkt in Händen halte.
 
Zurück
Oben