Call-ID auf dem gesamten Bildschirm anzeigen

T
T.
User
Hallo Community,
ich hätte gerne, dass bei Anrufen der Kontakt auf dem ganzen Bildschirm angezeigt wird. Ich hab dazu grade eine Anleitung auf YT gefunden:
Ich frage mich jetzt, ob das negative Auswirkungen haben kann, wenn ich das aktiviere. Ist das ein zu tiefer Eingriff ins System? Samsung sieht das ja scheinbar nicht vor.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Ich hab das Video ohne Ton geguckt und konnte die Schritte nachmachen. Man kommt in das Labs-Menü, das dort gezeigt wird. Mir geht es nur darum, ob das irgendwie problematisch werden könnte.
 
Wenn das hier noch niemand ausprobiert haben sollte so kann man über spätfolgen nur spekulieren. Wenn irgendetwas aus dem Ruder laufen sollte so kann man das ja wieder deaktivieren. Oder halt noch ein wenig warten ob ein erleuchteter vorbei sieht und was sinnvolles sagen kann.
 
Das ist kein tiefer Eingriff ins System: Telefon App - drei Punkte - Einstellungen - Anrufhintergrund. Layout - linke Einstellung.
 
Bei der linken Einstellung wird aber nicht der gesamte Bildschirm für das Kontaktbild genutzt. In die Einstellung um das gesamte Display dafür zu nutzen, kommt man nur mit einem Trick, wie im Video gezeigt. Dann landet man bei diesem Bildschirm. Den Screenshot hab ich selbst gemacht, also es funktioniert
1169647iBA84534B0D57169A?v=v2.jpg
 
Ich habe es nach der Anleitung eingerichtet. Es funktioniert. Mal sehen, ob Bugs auftauchen, ansonsten gehe ich die Schritte wieder zurück und deaktiviere es. Allerdings werden die hinterlegten Kontaktfotos einer hohen Auflösung bedürfen. Bei meinem ersten Versuch wurde mir das Foto in voller Screengröße etwas unscharf angezeigt. Ich teste es nun einige Tage.
 

Similar threads

J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
206
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
539
G
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
175
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
284
K
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
769
D
Zurück
Oben