Galaxy Tab S8+ / Keyboard-Cover - Erster Eindruck

J
J.
User
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen.
1. Display
Das Display hat eine Top-Qualität, es ist scharf, hell, der Touchscreen reagiert ohne Verzögerungen. In eher dunklen Räumen ist das Display zu jeder Zeit sehr gut erkennbar, lesbar und auch Videos/Fotos werden in einer sehr, sehr guten, scharfen Qualität angezeigt.
2. Vorinstallierte Apps
Für Samsung-User sind keine Neuigkeiten zu berichten, außer den üblichen Verdächtigen ist noch Netflix vorinstalliert, zudem einige Apps von Google, wie z. B. Gmail, Maps und Drive. Nach der Einrichtung habe ich sofort einige Updates von Samsung und auch dem Google Playstore angezeigt bekommen, diese installierte ich und es kamen einige Neuerungen bei z. B. Samsung Notes, auf diese möchte und kann ich noch nicht eingehen, da ich noch durchteste.
3. Handling
Mit dem Pen ist die Bedienung sehr innovativ, logisch und schnell zu begreifen. Das Tablet reagiert auf jede kleine Berührung. Die Einrichtung und Personalisierung des Homescreens etc. gestaltet sich einfach, auch die Seitenleiste kommt so einige Male in den Gebrauch, auch diese kann individuell gestaltet werden, sodass man ohne Probleme die Splitscreenoption nutzen kann. Von der Größe her, finde ich das S8+ für mich perfekt, ich kann gut und gerne 2 Stunden auf dem S8+ Bücher lesen, zwischendurch surfen, ohne das mit das Tablet unangenehm in den Händen wird. Die Kanten sind zu spüren, aber so gut verarbeitet, dass es ist nicht stört oder gar in die Hände einschneidet.
4. Keyboard-Cover
Nun, das ist Geschmacksache. Ich schreibe diesen Beitrag mit dem mitgelieferten Cover, allerdings muss ich noch daran gewöhnen, für Zwischendurch ist es ganz sicher eine gute Alternative, wenn man unterwegs ist oder kurz etwas tippen möchte. Zuhause werde ich wohl eher meine Logitech MX-Tastatur damit verbinden. Ich finde den Anschlag der einzelnen Tasten eher schlecht, es fühlt sich "günstig" an, die Lautstärke der Tastenanschläge klingt ebenfalls eher laut und störend, vor allem wenn es drumherum ruhig ist. Wir haben das Cover geschenkt bekommen, sodass ich hier gar nicht so negativ bewerten möchte. Gekauft hätte ich es allerdings eher nicht.
5. Konnektivität
Hier bin ich sehr begeistert, meine Logitech MX Master ließ sich sofort verbinden, hier bekommt man sehr schnell ein Laptop-Feeling, die Maus funktioniert tadellos, es macht vieles einfacher, da wir doch Gewohntheitstiere sind und eher zur Maus greifen als auf den Bildschirm, zumindest ist es bei mir so. Auch die Logitech-Tastatur arbeitet unfassbar gut mit dem S8+ zusammen, hier gibt es keine möglichen Abzüge. Perfekt gelöst und perfekt mitgedacht!
6. Zusammenfassung
Das S8+ ist ein großartiges Tablet, die Verarbeitung ist Top on the list, das Display unschlagbar gut. Mit oder ohne Cover-Keyboard sehr einfach und innovativ zu bedienen. Der Pen hat sich deutlich verbessert, die Funktionen sind besser und einfacher zu bedienen. Das Design gefällt mir sehr gut, ohne Notch, schmaler Rand und trotzdem ein großes, übersichtliches Display.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung für das Samsung Galaxy S8+. Das Cover-Keyboard ist empfehlenswert, aber nicht unbedingt notwendig, wenn man eine gute Bluetooth Maus + Tastatur zu Hause hat.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dem kann ich nur zustimmen....aber hat jemand eine Idee, wie man das Design, bzw Icons und das Aussehen der Ordner ändern kann? Danke für einen Tipp im Voraus :cool:
 

Similar threads

S
Ich habe mir ein Tab s8 ultra 5g vorbestellt mit einem keyboard cover am selben Tag, an dem es vorgestellt wurde, seit Tagen steht dort: wird für den Versand vorbereitet, jetzt habe ich nachgeschaut und die Tastatur wurde versendet aber das Tablet nicht, das wird doch gemeinsam versendet oder...
Antworten
16
Aufrufe
159
E
E
Hallo, mein Frage richtet sich an alle Besitzer des Book Cover Keyboards bzw. der Slim Varainte. Ich nutze mein altes Tablet hauptsächlich für handschriftliche Notizen in der Uni, wobei ich dieses gern leicht schräg anstelle (im Vergleich zu komplett flach auf dem Tisch). Gelegentlich wird auch...
Antworten
1
Aufrufe
144
M
Q
Hallo Community, folgendes Problem begleitet mich derzeit bei meinem Tab S8. Ich hatte anfangs Wireless Keyboard Share mit dem Book Cover Keyboard zwischen meinem Tab und S22 genutzt und möchte jetzt Multi Control mit meinem Galaxy Book und Tablet nutzen. So weit so gut... Ich bekomme allerdings...
Antworten
17
Aufrufe
175
Q
R
Hallo... Ich hab das neue Samsung Tab S8 Ultra gekauft und die gratis Book Cover Keyboard EF-DX900 dazu bekommen.. Nun zu meiner Frage.. Wenn ich die Tastatur am Tablet lasse.. Verbraucht die Tastatur Akku oder schaltet sie sich selber aus? Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd... Interessiert...
Antworten
3
Aufrufe
181
F
R
Hallo an die Community und an das Samsung Team.Seit einiger Zeit nutze ich ja nun schon mein Samsung Tab S6 und bin damit im Grunde immer noch hochzufrieden. Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist ein wirklich vernünftiges und passendes Cover. Hier bietet sich natürlich das auch Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
186
M
Zurück
Oben