Wireless Keyboard Share ohne Tastaturcover deaktivieren

Q
q.
User
Hallo Community, folgendes Problem begleitet mich derzeit bei meinem Tab S8.
Ich hatte anfangs Wireless Keyboard Share mit dem Book Cover Keyboard zwischen meinem Tab und S22 genutzt und möchte jetzt Multi Control mit meinem Galaxy Book und Tablet nutzen. So weit so gut...
Ich bekomme allerdings nun am Tablet die Meldung, dass Wireless Keyboard Share und Multi Control nicht gleichzeitig genutzt werden kann. Das Problem hierbei ist, dass ich das Book Cover Keyboard inzwischen nicht mehr besitze und ich keine Option in den Einstellungen finde, Keyboard Share zu deaktivieren.
Ich möchte nicht unbedingt deswegen mein Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Irgendwelche Ideen?
1261290i7634E6C362D40C1D?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bin mir gerade nicht sicher, ob das BookCover Keyboard über Bluetooth mit dem Tablet interagiert. Schau mal in die Bluetooth Einstellungen ob es dort aufgelistet ist. Wenn ja, dort die Kopplung aufheben.
Alternativ könntest Du versuchen die Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen.
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen.
Danach das Tablet neu starten.
 
Hallo,
danke, das habe ich bereits versucht.
Ich habe auch die Tastatureinstellungen und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Sowie einen Wipe Cache gemacht.
Alles ohne Erfolg.
Das Book Cover läuft nicht über Bluetooth, sondern wird an den Pins angedockt.
 
Mit Bluetooth war ich mir nicht sicher. O.k. Nutze bei meinem Tab S8+ das Book Cover Keyboard nicht, daher war ich mir da unsicher.
Suche mal bei meinem Tab S8+, ob ich erwas finde. Solltest Du zwischenzeitlich eine Lösung finden, gib bitte Bescheid. Man lernt nie aus. Habe auch das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 und man weiß ja nie...... :great: :great: :)
 
Was mir gerade so noch einfällt...Welche Einstellungen dazu finden sich auf Deinem S22? Das Tablet ist über die Pins mit dem Tablet verbunden.
Das S22 aber dann doch per Bluetooth mit dem Tablet. Überprüfe doch mal dort die Bluetooth Einstellungen. Gegebenenfalls würde ich dort die Bluetooth Kopplung zum Tablet aufheben.
 
Hab ich auch schon kontrolliert. Kopplung zum Tab gelöscht. Hat nichts gebracht.
 
Ja, da ich ohnehin die Netzwerkeinstellungen am Tablet zurückgesetzt habe.
 
Für mich klingt das sehr nach einem Bug, da die Einstellung zum deaktivieren nur aufscheint, wenn die Tastatur angedockt ist. Ich hab auch schon in den Apps und Systemanwendungen gesucht, was ggf. die Tastatur steuert, damit ich diese App reseten kann, hab aber nichts gefunden.
 
Habe jetzt "alle Einstellungen" zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
 
Wie reagiert das Tablet wenn Dein Smartphone ausgeschaltet ist? Eventuell wird die Verbindung zum Tablet vom Smartphone immer wieder hergestellt. :think:
 
Welche Einstellungen hast Du hier? Eventuell mal zum Test eine andere Tastatur einstellen.
1261845i0CBD901BD1ED34D4?v=v2.jpg
 
Derzeit fällt mir echt nichts mehr ein, außer vielleicht noch das Zurücksetzen der Eingabehilfeneinstellungen am Smartphone.
 
Hatte vor einer Woche den Fehler in der Samsung Members App gemeldet. Heute bekam ich eine Rückmeldung!
(...)Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben(...)
Zur Info, sollte es noch betroffene geben!
 

Similar threads

E
Hallo, mein Frage richtet sich an alle Besitzer des Book Cover Keyboards bzw. der Slim Varainte. Ich nutze mein altes Tablet hauptsächlich für handschriftliche Notizen in der Uni, wobei ich dieses gern leicht schräg anstelle (im Vergleich zu komplett flach auf dem Tisch). Gelegentlich wird auch...
Antworten
1
Aufrufe
131
M
F
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein galaxy tab S6 mit dem dazugehörigen book Cover Keyboard gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass der Klebestreifen nicht mehr klebt, somit hält das tablet nicht und fällt um Was kann ich machen. Gibt es irgendwelche Tipps, damit es wieder klebt...
Antworten
2
Aufrufe
281
F
N
Servus Community, kennt ihr eine Möglichkeit, um die Fn-Taste zu arretieren? Mich nervt es ziemlich, dass ich jedes Mal die Fn-Taste gedrückt halten muss, wenn ich eines der Kürzel auf den F-Tasten verwenden möchte (z.B. Lautstärke erhöhen, Touchpad deaktivieren usw.). Auf den meisten Laptops...
Antworten
0
Aufrufe
206
N
R
Hallo an die Community und an das Samsung Team.Seit einiger Zeit nutze ich ja nun schon mein Samsung Tab S6 und bin damit im Grunde immer noch hochzufrieden. Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist ein wirklich vernünftiges und passendes Cover. Hier bietet sich natürlich das auch Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
174
M
L
Hallo zusammen, ich versuche nun hier mal mein Glück, vielleicht hat jemand das selbe Problem. Es handelt sich um die Bestellung DE211213-49834711. Ich habe am 13.12.2021 bestellt, über die Studentenseite, bei der es 15% Rabatt gibt. Das Tablet Samsung Tab S7 FE wurde mir in einem Angebot...
Antworten
4
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben