Tab S6 Keyboard und Book Cover kombinieren

R
R.
User
Hallo an die Community und an das Samsung Team.Seit einiger Zeit nutze ich ja nun schon mein Samsung Tab S6 und bin damit im Grunde immer noch hochzufrieden. Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist ein wirklich vernünftiges und passendes Cover. Hier bietet sich natürlich das auch Samsung original Zubehör an.
Interessieren würde mich selbstverständlich das Samsung Keyboard. Hier habe ich nur das Problem, dass ich die Tastatur nicht immer benötige und die trotzdem immer mit mir herum schleppen muss, wenn ich das Display schützen möchte. Was mir dabei ebenfalls missfällt ist, dass ich beim Transport die Tastatur immer auf dem Display auf liegen habe. Hier habe ich schon etwas Angst, dass es verkratzt.
Da das Keyboard ja nun eigentlich zweiteilig ist, schwebt mir folgende Idee vor. Ich würde ein originales Samsung book cover nehmen um mein Gerät zu schützen und den S-Pen ordentlich verstaut zu haben. Möchte ich dann die Tastatur verwenden, Klappe ich den Displayschutz nach hinten, als würde ich normal mit dem Tablet arbeiten wollen. Dann müsste ich doch eigentlich von unten die Tastatur an den Magnet klipsen können oder?
Meine Frage. Kann sowas funktionieren?
Ich verstehe einfach nicht, warum man das Original Zubehör von Samsung an das Tablet kleben muss. Und ich so entweder immer die Tastatur mitschleppen muss oder keinen vernünftigen Displayschutz für das Tablet haben. Gibt es da keine wirklich vernünftige Lösung? Oder habe ich sie bis jetzt einfach nicht gefunden?
Gruß RaKi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Ich habe auch mal das Tab s6 benutzt
Allerdings wurde es von Magneten gehalten und Nicht Geklebt.
 
Also, erstens das Keyboard besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil wird per Magnet auf die Rückseite des Tablets befestigt.
Damit ist die Rückseite komplett geschützt. Um das Display dann zu schützen, empfiehlt sich Panzerglas.
Das Keyboard selber wird angedockt und lässt sich auch so klappen, das man es auf der Rückseite hat, aber festhalten muss quasi. Der Magnet ist aber stark und die Einzelkomponenten lösen sich nicht.
Die Tastaturen sind in dem Book Cover versenkt und das Display des Tab S6 liegt quasi PIan auf den Kanten auf, da verkratzt nichts.
Du könntest quasi die Rückseite des Covers zum Schutz des Tablets nehmen, vorne Panzerglas und dann die Tastatur ran und bei Bedarf die Tastatur in der Tasche oder daheim lassen.
Bedenke aber, dass die Seiten desTablets in allen Fällen ungeschützt sind.
 
Also ich hatte tatsächlich mal so einen keyboard. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass es magnetisch war, sondern es wurde wohl auf die Rückseite aufgeklebt. Das ergab für mich das Problem, dass ich nicht zwischen dem Keyboard und einem normalen Case wechseln konnte.
Von Panzerglas auf dem Tablet bin ich persönlich kein großer Freund. Und auch wenn die Tastatur versenkt ist, schleppe ich sie trotzdem mit mir rum, was ein entsprechend hohes Gewicht ist.
Daher war ja mein Plan. Ich nehme statt der Rückseite des Keyboards einfach des bookcover. Da sind ja beide Teile zusammenhängend. Möchte ich dann das Keyboard verwenden, Klappe ich das book cover auf und den Displayschutz nach hinten. In eine der zwei Positionen um das Tablet aufzustellen. Dann klicke ich unten das keyboard dran. Ich weiß halt eben nur nicht, ob das beides kompatibel zueinander ist.
 
Stimmt, du hast Recht. Magnet war nur in dem Bereich wo es geklappt wird soweit ich mich erinnere.
 
Ich glaube der Verschluss für den S Pen funktioniert magnetisch.
 

Similar threads

A
Halllo, Meint ihr Samsung released irgendwann ein Book Cover Keyboard für das Tab S6 Lite 3744802
Antworten
1
Aufrufe
127
N
R
Hallo... Ich hab das neue Samsung Tab S8 Ultra gekauft und die gratis Book Cover Keyboard EF-DX900 dazu bekommen.. Nun zu meiner Frage.. Wenn ich die Tastatur am Tablet lasse.. Verbraucht die Tastatur Akku oder schaltet sie sich selber aus? Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd... Interessiert...
Antworten
3
Aufrufe
172
F
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
161
D
E
Hallo, mein Frage richtet sich an alle Besitzer des Book Cover Keyboards bzw. der Slim Varainte. Ich nutze mein altes Tablet hauptsächlich für handschriftliche Notizen in der Uni, wobei ich dieses gern leicht schräg anstelle (im Vergleich zu komplett flach auf dem Tisch). Gelegentlich wird auch...
Antworten
1
Aufrufe
136
M
F
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein galaxy tab S6 mit dem dazugehörigen book Cover Keyboard gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass der Klebestreifen nicht mehr klebt, somit hält das tablet nicht und fällt um Was kann ich machen. Gibt es irgendwelche Tipps, damit es wieder klebt...
Antworten
2
Aufrufe
284
F
Zurück
Oben