Blu-ray Player der HT-/BD-J-Serie: Bootloop-Schleife/Geräte reagieren nicht mehr (HT-J5500 ...

Ich denke/hoffe Samsung hat über das automatische Update einen Weg im Ruhezustand (standby) das update/downgrade
einzuspielen und einen boot auszulösen. Manuell sehe ich für mich keinen Weg/Zugriff.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Aber genau das ist meine Problem: Mein Player kommt gar nicht in den Stand-by Modus. Sobald ich ihn wieder an den Strom anschließe fängt die Start-Aus-Neustart-Aus-Neustart... Procedure im Sekundentakt wieder von vorne an ...
Gruß, Luigi
 
Habe gerade mit dem Kundenservice reagiert. Mittlerweile wissen sie von dem Problem, haben schon einige angerufen. Sie arbeiten daran. Wie lange das dauert, konnten die aber nicht sagen.
 
Mich wollte der Chatsupport nach der Schilderung des Problems und der bereits erfolgten Lösungsansätze (vom Strom trennen, entladen, anderes Kabel, etc.) an einen lokalen Techniker verweisen, der mir einen Kostenvoranschlag erstellen sollte.
Leider hab ich erst während des Gesprächs den Thread hier entdeckt, aber den Hinweis, dass im hauseigenen Forum mehrere dutzend Leute seit gestern das gleiche Problem haben, konnte er "nicht werten oder bestätigen". Das fand ich dann doch uninspiriert genug, um die Erfahrung hier drunter zu schreiben.
Wie andere vor mir, kann ich nur hoffen, dass man ein Update von außen erzwingen kann. Ich komme ja noch nicht mal zum Zurücksetzen und der "INIT" Anzeige im Display.
 
mich hat um 12:07 ein Techniker von Samsung angerufen, der wusste von diesem allgemeinen Problem nichts oder wollte dazu nichts sagen und meinte zuerst das hört sich nach Hardwareproblem an und das mit den Foren ist so eine Geschichte, da ja nicht alle das Problem richtig beschreiben .....
Aber sowas kenn ich ja schon von Supporthotlines....
er meinte Samsung hat kein Update aufgespielt, möglicherweise irgendein Zugriffsserver, in Wahrheit hat er keine Ahnung und/oder darf nichts sagen. Er leitet das an die Technikabteilung weiter und die melden sich per mail.
 
Frage mich wie Samsung das zurechtbiegen will. Überall nen Vertreter hinschicken zum Gerätetausch? Glaube persönlich nicht das die ein neues Update von außen aufspielen können. Hab mir schon mal was neues organisiert. Dabei meinte der Verkäufer so nebenbei das sich Samsung von dem Markt zurückgezogen hat.
 
Eigentlich müsste man eine Sammelklage gegen Samsung machen. Ist ja nicht ein Nullachtfünfzehn Gerät *1f620.png**1f620.png**1f621.png*
 
Hartw
@hellspawn99 schrieb: mich hat um 12:07 ein Techniker von Samsung angerufen, der wusste von diesem allgemeinen Problem nichts oder wollte dazu nichts sagen und meinte zuerst das hört sich nach Hardwareproblem an und das mit den Foren ist so eine Geschichte, da ja nicht alle das Problem richtig beschreiben .....Aber sowas kenn ich ja schon von Supporthotlines.... er meinte Samsung hat kein Update aufgespielt, möglicherweise irgendein Zugriffsserver, in Wahrheit hat er keine Ahnung und/oder darf nichts sagen. Er leitet das an die Technikabteilung weiter und die melden sich per mail.
Hardware Problem, der war gut :rofl:
Und das bei so vielen gleichzeitig
Witzig nur, Kollege hat seine Anlage länger als ich und nie ein Update gemacht. Funktioniert wunderbar. Und ich depp, alle Updates fleißig durchgeführt und steh jetzt mit eiben defekten Gerät da*1f648.png* logisch, was?!
 
Wer sollte sonst versuchen ein Update aufzuspielen. Sony , LG ich glaube langsam Samsung möchte das man ein neues Gerät kauft. Vielleicht wegen der ganzen Krise*1f621.png**1f620.png**1f621.png**1f620.png**1f621.png*
 
Hey, habe gerade mit dem Support telefoniert, die techniker arbeiten daran. Wir sollen ein paar tage geduld haben.
Wenn das Softwareproblem behoben ist wir es hier bekanntgegeben:
Search | Samsung Deutschland
bzw sollte die Anlage selbstständig ein Firmwareubdate durchführen!
 
Hallo!
Meiner geht auch nicht mehr seit heute morgen. Gab es denn schon einen Lösungsvorschlag?
Grüsse
 
\@inki50
Na dann warten wir mal ab. Bleibt einem ja eh nix anderes übrig *1f605.png*
 
Hallo an alle zusammen habe seit gestern auch das selbe Problem. Das ist echt verdammt komisch das soviele auf einmal fast gleichzeitig das Problem haben und das noch mit verschiedenen Modellen. Bin gespannt was sich da ergibt. Werde auf jeden Fall Samsung kontaktieren.
 
Huhu,
Hier bei uns genau das Gleiche.
Gestern Abend noch alles super, heute morgen um 8 Uhr eingeschaltet und da hatten wir den "Salat".
Es beruhigt mich ja, dass es mir nicht alleine so geht! :confused:
 
Hallo,
mit der Sammelklage gegen Samsung könnte ich mich anfreunden. Das geht doch einfach nicht: Wir hier im Forum sind doch nur ein paar Leute - per default haben doch Tausende Updates gefahren und stehen jetzt da. Und die Verluste, weil ich jetzt kostenpflichtige Dienste wie Netflix und Amazon prime nicht nutzen kann. Das geht doch Richtung BEtrug wie bei VW und Konsorten ...
Gruß, ein sehr verärgerter Luigi.
 
Hallo zusammen,
ja auch mein System hat es erwischt. Vor gut 2 Stunden habe ich damit noch Musik gehört. Dann musste ich auf Pause machen, weil Besuch kam. In der Zeit hat der Player sich ausgestellt, wegen Stand-by. Halbe Stunde später mach ich den Player an und dann ***** der an zu booten. Support angerufen, da wusste man anscheinend vom Problem nichts. Sollte 10sek die Stopp Taste drücken wegn Hard Reset. Hat da natürlich nicht reagiert. Er meinte es könnte ein Software Problem sein, dass der Player versucht hat sich ein Update zu ziehen und da was schief gegangen ist. Hat aber gleich an ne Technik Adresse verwiesen. Zum Glück gibt es das Forum. Somit warte ich jetzt, bis sich das Thema evtl wieder erledigt hat.
 
Das Problem hier auch bei mir. Gestern Abend hat mich das discfressende Loadmonster überfallen und würgt mich seitdem zu Tode!
Selbige Versuche unternommen, es aus meinem Haus zu treiben. Nahrungsvorrat unterbrochen, ihm ins Auge gebohrt und mit der Drohung:"Dich tausch ich aus!" aus dem Fenster geworfen
.... es kam blutverschmiert zurückgekrochen und verlangte nach mehr DVD's ...
Spaß beiseite ... Hotline angerufen, Problem kurz geschildert - Problem bekannt. Der sehr nette Herr Herrmann verwies mich an die Community und teilte mir mit, das das Problem von Technikern untersucht werden würde. Möglicherweise eine "Geschichte mit Update der Datenschutzerklärung". Mach Lesen der Forenbeiträge beschlich mich allerdings das Gefühl, daß der Service die Infos eben aus diesem Board hat. Nun, ich solle also weiterhin den Thread verfolgen und gegenbenfalls abermals die Hotline anrufen um mich über der aktuellen Stand zu informieren.
Hoffentlich wirds bald behoben .... TV und Playstation über die eingebauten TV-Lautsprecher klingen ECHT gruselig!!!!
 

Similar threads

C
Hallo, wie ist das empfohlene Vorgehen, das Gerät (bei mir: BD-J5900) nach der Reparatur (Boot-Loop) wieder auf den aktuellen Softwarestand zu bringen? 1) "automatische" Wahl des update / Softwareversion übers Internet am Gerät ? 2) Auspielen eines bestimmten Softwarestands per USB ? Danke...
Antworten
2
Aufrufe
168
C
F
Seit kurzem (einigen Wochen) startet mein BD-C8200S/XEG HDD/Sat-Receiver nicht mehr. Nach dem Einschalten über die Fernbedienung erscheint im Display kurz eine Start-/ Boot- Meldung, das Bild am TV (über HDMI) bleibt jedoch schwarz. Ein Aufrufen des Hauptmenues über die grüne Menü-Taste kann...
Antworten
8
Aufrufe
128
F
S
Hallo ich habe vor kurzen das Heimkino Soundsystem Samsung ht-J5500 erworben und seid kurzen will er die boot cd laden und Abspielen und er funktioniert nicht mehr was kann ich tun ich habe keine Rückmeldung bekommen von euch bzw bekomme ich keinen ans Telefon ich kann den Player jetzt gar...
Antworten
17
Aufrufe
146
B
C
Seit gestern reagiert der Blu-Ray Player nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich kann keine Blu-Ray mehr anschauen, weil zwar die Intro startet mit Film-Vorschau, etc., ich kann dann aber nicht mehr einen Film starten. Die Fernbedienung hat neue Batterien. Ein Neustart hat auch nichts gebracht...
Antworten
1
Aufrufe
236
F
S
Hallo Community, hat ist jemand einen Rat, habe mir oben genannten Blu Ray Player gekauft. Angeschlossen Is er an einen UE46D8090. Blu Rays spielt er ohne Probleme ab, aber bei 3D Blu Rays bleibt das Bild schwarz und es kommt ein Hinweis das die Auflösung nicht passt ich solle sie ändern. Es Is...
Antworten
4
Aufrufe
159
D
Zurück
Oben