Blu-ray Player der HT-/BD-J-Serie: Bootloop-Schleife/Geräte reagieren nicht mehr (HT-J5500 ...

S
s.
User
EDIT von DavidB: Die Lösung auf dieses Problem findet ihr in der ersten Antwort.
Hallo Mods...
Mein blu-ray-Player reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte dann versucht er, eine BD abzuspielen, obwohl keine im Laufwerk ist und er auf Bluetooth steht. Eine Verbindung ist nicht möglich. Ins Hauptmenü komme ich auch nicht rein, da er immer eine BD abspielen will. Wenn ich eine BD einlege spielt er sie nicht ab und ich komme auch in kein Menü. Heute Morgen ging er noch, 2 Stunden später nicht mehr... Auch wenn ich ihn für eine Minute vom Strom nehme ändert sich nichts...
Danke für eure Mühe ;)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo zusammen,
wir können euch nun eine Lösung für die Blu-ray-Player der HT-/BD-Serie mit Bootloop-Schleife anbieten und haben im Zuge dessen den Einsende-Prozess vereinfacht.
Kunden aus Deutschland nutzen ab sofort nicht mehr die Telefonnummer, die wir zuvor hier kommuniziert hatten, sondern dieses Onlineformular. Ihr bekommt anschließend ein Versandetikett für die kostenlose Einsendung und Reparatur per E-Mail von uns zugesendet.
Kunden aus der Schweiz senden uns ihre Daten bitte über dieses Online-Formular unseres Partners Pictronic. Ihr werdet dann vom Logistikpartner Planzer AG wegen der weiteren Schritte kontaktiert:
deutsch / französisch / italienisch
Kunden aus Österreich registrieren ihren Blu-Ray-Player der HT-/BD-Serie mit Bootloop-Schleife auf folgender Seite, damit wir euch einen kostenlosen Service anbieten können: Reparatur-Service für Österreich.
Ihr erhaltet nach erfolgter Registrierung von uns ein kostenloses Versandetikett. Mit diesem schickt ihr euren Blu-Ray-Player an die von uns beauftragte Servicestelle. Nach erfolgreichem Service schickt diese Werkstätte das Gerät schnellstmöglich wieder an euch retour. Bitte rechnet damit, dass in Österreich vom Einsenden eures Players bis zum Erhalt bis zu 14 Tage vergehen können.
WICHTIG: Die Bestätigungs-E-Mail in Deutschland ist fehlerhaft. Dort steht, ihr braucht eine Rechnung und sollt Zubehör mit schicken. DAS IST FALSCH! Schickt nur das Gerät gut verpackt, sonst nichts.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Und schon habe ich Antwort von den Kollegen erhalten:
Ihr müsst nur das Basisgerät einschicken. Kein Zubehör, keine Lautsprecher, keine Kabel.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Neustes Update:
Ihr müsst KEINE Rechnung mitsenden. Es gibt noch immer sehr viele Anmeldungen, daher dauert es leider, bis euer Etikett kommt. Bitte entschuldigt dies. Wir versuchen den Prozess weiter zu beschleunigen. Die Kollegen an Österreich arbeiten daran, ihren Prozess aufzusetzen. Er sollte bald zur Verfügung stehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@KermitAK47 schrieb: Hi,ich habe das Label am Dientag beantrag und am Mittwoch nach insg. ca. 40 Stunden 2 Emails erhalten u.a. mit dem Label.In der einen Email war eine Anleitung. Dort heißt es kostenfreier Versandt. In der anderen Email hängt der Begleitzettel und das Label. Das habe ich dann auch verwendet.Der DHL Shop hat übrigens entgegen der Email von Samsung Geld für das Paket verlangt! Meine Frau kam dann unverrichteter Dinge mit dem Paket zurück. Jetzt darf ich selbst nochmal hin. Sollte das so sein, werde ich auf die Samsung-Email antworten und das Geld für die Versandtkosten einfordern.
Da muss ein Irrtum vorliegen. Der Versand ist kostenfrei.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier nun das Vorgehen für Kunden aus Österreich.
Bitte registriert euren Blu-Ray-Player der HT-/BD-Serie mit Bootloop-Schleife auf folgender Seite, damit wir euch einen kostenloses Service anbieten können: Reparatur-Service für Österreich.
Ihr erhaltet nach erfolgter Registrierung von uns ein kostenloses Versandetikett. Mit diesem schickt ihr euren Blu-Ray-Player an die von uns beauftragte Servicestelle. Nach erfolgreichem Service schickt diese Werkstätte das Gerät schnellstmöglich wieder an euch retour.
Bitte rechnet damit, dass vom Einsenden eures Players bis zum Erhalt bis zu 14 Tage vergehen können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
sollte euer Blu-ray Player nicht mehr repariert werden können, werdet ihr darüber einzeln und gesondert von den zuständigen Kollegen kontaktiert. Einige von euch haben ja bereits eine entsprechende Antwort von den Kollegen erhalten.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe Feedback für diejenigen, die sich über das Formular angemeldet haben und noch immer nach mehreren Tagen oder Wochen auf das Rücksende-Etikett warten:
Bitte meldet euch unter 06196-7755547 und nehmt die Registrierung telefonisch vor. Die Kollegen prüfen dann, was schief läuft, bei eurer Registrierung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Jetzt noch einmal offiziell:
Unsere Kollegen haben nun eine Möglichkeit gefunden, damit ihr die Amazon-App auf eure Player zurückbekommt, ohne diese erneut einsenden zu müssen. Geht dafür bitte wie folgt vor:
  1. Öffnet das Home Menü eures Blu-ray Players und drückt „8135“ auf der Fernbedienung.
  2. Es erscheint ein Pop-up zum “Internet Service Location Setup“. Wählt hier “Germany” aus.
  3. Es erscheint nun ein Banner “App updating …“. Anschließend startet der Player automatisch erneut.
Amazon sollte sich nun wieder auf der ersten Seite des Home Menüs befinden. Bitte nehmt diese Schritte vor und gebt uns Rückmeldung. Diese Vorgehensweise gilt auch für Kunden aus Österreich und der Schweiz.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
dass dieses Problem erneut auftritt ist natürlich sehr ärgerlich. Wir bitten euch, euch an die dafür vorgesehene Hotline 06196 7755547 (Mo.-Fr.: 8:30 - 19:30 Uhr) zu wenden, damit eine Prüfung und Reparatur der Geräte eingeleitet werden kann. Wir geben parallel auch intern weiter, dass das Verhalten bei euren Geräten auftritt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe das gleiche Gerät (Samsung HT-J5550W) und auch bei mir funktioniert es seit circa 2 Stunden nicht mehr. Da wir ja nicht alleine sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es gerade allen Geräten so geht
 
Ok, dann besteht die Chance, dass es wieder wird...
Habt ihr das Gerät über WLAN laufen oder Kabel? Ich hab's mit Kabel am Router angeschlossen.
Aber wenn es ein Update gibt dann meldet er sich ja...
Mal gespannt was ein Mod dazu meint...
 
Meines läuft über WLan. Ich habe es heute erst mit dem neuen WLan verbunden, deshalb dachte ich zuerst, es läge daran...
Bei mir erscheint das Bild für ca. eine halbe Sekunde, danach erscheint kurz das Samsung-Logo. Dann Bild schwarz für 2 Sekunden und es beginnt von vorn. Bluetooth-Verbindung nicht möglich, AUX wird nicht abgespielt.
 
Ich habe 3 BR Player von Samsung. Plötzlich will KEINER mehr BR Scheiben abspielen. DVD‘s : kein Problem. Jemand von Samsung meinte, dass vielleicht der Kopierschutz eingeschaltet ist. Erde ich nächste Woche mit Samsung klären.
 
Seit gestern habe ich auch das Problem, dass sich Surround - Anlage nach dem Booten automatisch neu startet. Man kan nichts machen.
 
Der Kopf wird wohl das zeitlich gesegnet haben. (reinigen bringt da wohl nichts)
Denn es gibt bei Abspielern jeweils einen für BD und DVD.
Schade das Samsung keine Geräte mehr herstellt.
Von der Bedienung und Bedienkomfort die besten.
(der umfangreiche Positionsspeicher, und das Handling von Dateien. nebst essentiellen Funktionen die früher bei Scheibendrehern selbstveraständlich sind)
Heute nur noch Gräbel...(von So oder besonders Pa, nur noch L.. kann man empfehlen)
Bei Aliceexpress gibt es Ersatzlaufwerke für Samsung Geräte, nur kosten die über 40€, und nach Einbau weiß man auch nicht ob die funktionieren, und zurück nach China könnte lustig werden mit dem Porto.
 
Vor 30 min ist das selbe Problem bei mir aufgetreten. Seltsam. Schalte an und Laufwerk versucht zu laden. Egal ob mit oder ohne CD/Blueray/DVD. Bildschirm bleibt schwarz. Menü wird nicht angezeigt. Hard reset funktioniert nicht.
 
Ja genau. Das kann ja kein Zufall sein. Also abwarten bis sich jemand meldet oder es sich von selbst wieder richtet...
 

Similar threads

C
Hallo, wie ist das empfohlene Vorgehen, das Gerät (bei mir: BD-J5900) nach der Reparatur (Boot-Loop) wieder auf den aktuellen Softwarestand zu bringen? 1) "automatische" Wahl des update / Softwareversion übers Internet am Gerät ? 2) Auspielen eines bestimmten Softwarestands per USB ? Danke...
Antworten
2
Aufrufe
168
C
F
Seit kurzem (einigen Wochen) startet mein BD-C8200S/XEG HDD/Sat-Receiver nicht mehr. Nach dem Einschalten über die Fernbedienung erscheint im Display kurz eine Start-/ Boot- Meldung, das Bild am TV (über HDMI) bleibt jedoch schwarz. Ein Aufrufen des Hauptmenues über die grüne Menü-Taste kann...
Antworten
8
Aufrufe
128
F
S
Hallo ich habe vor kurzen das Heimkino Soundsystem Samsung ht-J5500 erworben und seid kurzen will er die boot cd laden und Abspielen und er funktioniert nicht mehr was kann ich tun ich habe keine Rückmeldung bekommen von euch bzw bekomme ich keinen ans Telefon ich kann den Player jetzt gar...
Antworten
17
Aufrufe
146
B
C
Seit gestern reagiert der Blu-Ray Player nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich kann keine Blu-Ray mehr anschauen, weil zwar die Intro startet mit Film-Vorschau, etc., ich kann dann aber nicht mehr einen Film starten. Die Fernbedienung hat neue Batterien. Ein Neustart hat auch nichts gebracht...
Antworten
1
Aufrufe
236
F
S
Hallo Community, hat ist jemand einen Rat, habe mir oben genannten Blu Ray Player gekauft. Angeschlossen Is er an einen UE46D8090. Blu Rays spielt er ohne Probleme ab, aber bei 3D Blu Rays bleibt das Bild schwarz und es kommt ein Hinweis das die Auflösung nicht passt ich solle sie ändern. Es Is...
Antworten
4
Aufrufe
159
D
Zurück
Oben