Blu-ray Player der HT-/BD-J-Serie: Bootloop-Schleife/Geräte reagieren nicht mehr (HT-J5500 ...

Dito..., ebenfalls seit 21:00 gleiches Problem. Zeitgleich erschien auf meinem (Samsung) TV eine Abfrage zwecks
Datenschutz. Denke ein (oder mehrere) Updates sind mächtig schief gegangen. Überlege ein älteres Update (soweit
noch Reaktionen des Players es zulassen) einzuspielen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Guten Abend.
Hier herrscht das gleiche Problem. Einschalten, das Menü springt und der Bildschirmschoner erscheint kurz und nichts geht mehr. Auch eine Reinstallation ist nicht machbar, da die Optionen gar nicht aufgerufen werden können. Da ich gerade ne Serie bei Gerätedefekten habe, bin ich ja recht gelassen aufgrund dieser Nachrichten. Danke Community. Hoffen wir, dass das Problem bald behoben ist. Guts Nächte.
 
Bei mir genau das gleiche Problem. Seit gestern Abend kurz nach 21 Uhr geht nichts mehr. Will ständig die DVD laden, obwohl keine drin ist. Sound geht nicht mehr. Echt zum Kotzen.
 
Bei mir selbiges Problem. Bin gespannt wie samsung das fixen kann.
 
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)Hallo, ich habe ein riesen problem mit meinem Samsung HT - J4500 Blu Ray Player, der zum Heimkinosystem gehört.
Problem: Mein Player startet und startet immer wieder alle 3 sekunden, ich kann nicht einmal in die einstellungen da keine zeit übrig bleibt. Er lädt, bild kurz da, und wieder neustart, so geht das alle paar sekunden ab.
Gestern ging alles noch ohne probleme, 3 stunden später wollte ich eine dvd schauen und plötzlich das problem.
Das system wurde am 16.06.2018 gekauft bei amazon!!
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke
 
Bei mir das selbe. Hat schon jemand die Hotline angerufen?
 
Der support sagt, es gab seit 2017 kein Update mehr. Es kann daran nicht liegen. Ich vermute nun, dass dieser "defekt" gezielt hervorgerufen wurde. Ist schon extrem seltsam, dass zur selben Zeit etliche Leute das selbe Problem haben. Und das sind nur die, die nicht in der community sind.
 
Fällt sowas unter so einer Menge von Vorfällen nicht unter Betrug ?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit gestern. Am Tag davor war noch alles OK.
Jetzt nur Starten des Players sofort bei Strom, dann kurz ein Bild, und direkt wieder Neustart.
Auf dem Display ist ständig Loading, NoDisk usw. zu sehen. Wenn ich Open/Close drücke, reagiert er mal, wird aber mittendrin unterbrochen, die Lade fährt mal ganz oder nur teilweise aus, um dann beim nächsten Neustart wieder einzufahren.
Man kann ihn zwar über die Tasten einschalten/ausschalten, bringt aber nix, gleiches Verhalten. Das Gerät war übver Nacht vom Strom, heute morgen gleiches Verhalten...
War da ein Update in den letzten Tagen gewesen?
Gruß,
Moses123
 
Hallo,
ich habe das selbe problem beim Samsung HT-J4500, der ist nur 2 jahre alt. Gestern nachmittag noch super funktioniert, am abend dann das problem das er startet für 5 sekunden und dann wieder neu beginnt.
Bei so vielen Geräten kann das kein Zufall mehr sein!
 
Habe über die Hotline mit einem Mitarbeiter gesprochen, bisher soll es keine Meldung gegeben habe. Er hat diese jetzt weitergegeben mit dem Hinweis auf dieses Forum.
Auch Stromkabel abziehen und 30s die Powertaste am Gerät gedrückt halten (für schnelles Entladen) hat nichts gebracht.
Nun heißt es wohl Warten
 
Kann jemand bestätigen, dass zeitgleich am TV (bei mir Datenschutzzustimmung) ein Update lief ?
Hatte diesen Zustand, wobei die Auswirkungen auf den BR schwer nachvollziehbar sind.
 
Mich ärgert es ein bisschen, dass noch kein Moderator hier Stellung bezogen bzw. geantwortet hat...
 
Servus *:face-with-tears-of-joy:
Mein Heimkinosystem HT-J5500 funktioniert leider nicht mehr.
Nach einschalten des Mehrfachsteckers hört man das der Bluerayplayer obwohl er noch ausgeschalteten ist versucht eine CD zu laden. Display bleibt aus. Nach ca 2 bis 3 Sekunden hört er auf zu laden, wartet kurz und lädt von neu die CD. Eine CD war zu diesem Zeitpunkt auch im Laufwerk.
Schaltet man das Heimkinosystem ein steht LOAD auf dem Display und das booten der CD geht weiter. Das CD Laufwerk reagiert eher träge auf den Öffnungsbefehl. Ist die CD draußen bootet er immer noch so wie am Anfang beschrieben 2 bis 3 sekunden. Da dieses mal das Heimkinosystem als auch der Fernseher eingeschaltet ist erkennt man im Hauptmenü des Blurayplayers das er eine CD laden will aber nach den 2 bis 3 Sekunden einfach ausgeht, das Hauptmenü verschwindet das Bild wird schwarz und das Samsung Logo erscheint (genauso als ob der das Heimkinosystem ausgeschaltet wäre, obwohl immer noch LOAD im Display steht.
Die Möglichkeit in die Einstellungen zu gelangen schlägt jedesmal fehl, da nach 2-3 das Bild schwarz wird und man erneut ins Hauptmenü kommt.
Quasi geht er an-aus-an-aus-an...... und lädt permanent eine leeres Laufwerk.
Meine einzigste Möglichkeit irgend etwas zu machen liegt darin die Stromzufuhr als auch die Internetverbindung zu trennen.
Die Internetverbindung war getrennt, wurde gestern Abend erst wieder ans Internet angeschlossen, seit dem besteht das Problem!
Gibt es eine Möglichkeit hier etwas zu retten?
 
Bei mir auch seit gestern Abend springt immer dieses Bild rum zwischen load und Disc, so wie ich das hier sehe muss das gestern alles auf Knopfdruck passiert sein bei allen . Das heißt dass war zentral gesteuert von jemanden...
 
Das ärgert mich am meisten, dass sich hier keiner von samsung äußert.
Das wäre zumindest mal nen Zeichen, dass die das Problem beheben wollen.
So sieht es nach Betrug aus und dass wir alle nen neues Gerät kaufen müssen/sollen.
 
Ja, bei mir hat es am TV auch die Anpassung des Datenschutzes angezeigt. Also das war vor ein paar Tagen...
 

Similar threads

C
Hallo, wie ist das empfohlene Vorgehen, das Gerät (bei mir: BD-J5900) nach der Reparatur (Boot-Loop) wieder auf den aktuellen Softwarestand zu bringen? 1) "automatische" Wahl des update / Softwareversion übers Internet am Gerät ? 2) Auspielen eines bestimmten Softwarestands per USB ? Danke...
Antworten
2
Aufrufe
168
C
F
Seit kurzem (einigen Wochen) startet mein BD-C8200S/XEG HDD/Sat-Receiver nicht mehr. Nach dem Einschalten über die Fernbedienung erscheint im Display kurz eine Start-/ Boot- Meldung, das Bild am TV (über HDMI) bleibt jedoch schwarz. Ein Aufrufen des Hauptmenues über die grüne Menü-Taste kann...
Antworten
8
Aufrufe
128
F
S
Hallo ich habe vor kurzen das Heimkino Soundsystem Samsung ht-J5500 erworben und seid kurzen will er die boot cd laden und Abspielen und er funktioniert nicht mehr was kann ich tun ich habe keine Rückmeldung bekommen von euch bzw bekomme ich keinen ans Telefon ich kann den Player jetzt gar...
Antworten
17
Aufrufe
146
B
C
Seit gestern reagiert der Blu-Ray Player nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich kann keine Blu-Ray mehr anschauen, weil zwar die Intro startet mit Film-Vorschau, etc., ich kann dann aber nicht mehr einen Film starten. Die Fernbedienung hat neue Batterien. Ein Neustart hat auch nichts gebracht...
Antworten
1
Aufrufe
236
F
S
Hallo Community, hat ist jemand einen Rat, habe mir oben genannten Blu Ray Player gekauft. Angeschlossen Is er an einen UE46D8090. Blu Rays spielt er ohne Probleme ab, aber bei 3D Blu Rays bleibt das Bild schwarz und es kommt ein Hinweis das die Auflösung nicht passt ich solle sie ändern. Es Is...
Antworten
4
Aufrufe
159
D
Zurück
Oben