Bewegungssensor Samsung Frame (2019)schaltet nicht ein...gelöst!!!

F
F.
User
Hollo Zusammen
Ich habe mir vor kurzem ein Samsung The Frame 43´ Zoll zugelegt.
Mein Problem:
-der Artmodus hat sich nach 15 min ausgeschaltet
-nach betreten des Raumes hat sich der Bildschirm aber nicht wieder eingeschaltet
-Einstellung war auf Sensibilität Hoch eingestellt
-Support Samsung meinte 10 Sekunden AN AUS Taste gedrückt halte um den Arbeitsspeicher zu bereinigen
-KEINE ÄNDERUNG...Bildschirm hat sich im Artmodus immer noch nicht eingeschaltet
ich habe mir daraufhin mein Fernseher genauer angeschaut
MEINE LÖSUNG
-falls Ihr einen Zusatzrahmen gekauft habt (der magnetisch am The Frame befestigt ist) bitte unten entfernen
-der Rahmen ist unten mit 3 runden Stöpsel befestigt
-unten in der Mitte befindet sich der Bewegungssensor und ein Taster mit dem man den TV einschalten kann
-am The Frame gibt dort eine kleine durchsichtige Nase die Ihr bitte vorsichtig nach hinten drückt
-jetzt könnt Ihr den ganzen durchsichtigen Körper 2 mm runterziehen
-Rahmen ranbauen..fertig
-jetzt solltet Ihr im Artmodus nochmal die Einstellungen kontrollieren
-der Frame schaltet sich beim betreten des Raumes ein
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @FalkenseePeople,
danke fürs Teilen deiner Lösung. *:winking-face:
 
Hallo,
wir haben uns einen neuen Fernseher Samsung "The Frame 2019" gekauft.
Leider - wie bei so vielen - funktioniert auch bei unserem Gerät der Bewegungssensor im Art Modus nicht!
Wir haben einen Rahmen um das Gerät.
Ja - wir haben den Sensor entsprechend abgesenkt!
Ja- ich habe das Gerät mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert.
Ja- Updates sind aktuell
Nach dem Aufbau des Gerätes hat trotz Experimenten mit den Einstellungen (Sleeptime, Empfindlichkeiten etc.)
nicht funktioniert. Nach dem ersten Rücksetzen auf Werkszustand hat es einmal funktioniert. (da war die Freude kurz groß) Danach jetzt aber leider nie wieder.
Das Gerät schaltet sich nach der Sleep Time ab. Aber trotz Bewegung direkt vor dem Sensor (langsam oder schnell)
schaltet das Gerät nicht mehr ein!
Echt schwach von Samsung und besonders meine Frau ist sehr enttäuscht.
Hat noch jemand eine Lösung?
vielen Dank,
Karsten
 
Guten Abend,
ich besitze seit gut 2 Wochen den Samsung The Frame 2020 65 Zoll. Dieser hängt an der Wand mit einem Bilderrahmen.
Der Bewegungssensor macht auch bei meinem The Frame 2020 Probleme.
Der TV im Kunstmodus schaltet sich nach 15 Minuten ohne Bewegung im Raum ab.
Wenn ich Früh den Raum betrete schaltet er sich nicht automatisch wieder ein.
Wenn ich den The Frame dann zurücksetze und 10 Minuten vom Strom trenne geht es wieder 2 bis 3 Tage. Dann wieder über Nacht nicht mehr.
Der Sensor schaut unten über dem Rahmen raus wie es sein soll.
Der Nachtmodus ist ausgeschaltet. Die Bewegungsempfindlichkeit auf Hoch eingestellt.
Weitere Einstellungen sind wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben eingestellt.
Öko Lösung auf Aus, Smart Hub Letzte App automatisch ausführen auf An,
Smart Hub automatisch starten auf Aus.
Hat jemand eine Idee wie der Bewegungssensor dauerhaft so funktioniert wie er soll?
Sonst macht doch das Ganze keinen Sinn.
Für Infos zur Problemlösung wäre ich dankbar.
 
Bei mir reagierte der The Frame heute früh wieder nicht auf die Bewegung . Sprich der Bewegungssensor reagierte nicht und der Bildschirm blieb schwarz.
Ich müsste den TV wieder komplett zurücksetzen. Nur 10 Minuten vom Strom nehmen brachte nichts.
Das nervt langsam.
Mich würde mal interessieren wie es bei den Forumsmitgliedern ist die hier am Anfang des Themas geschrieben haben und das Problem geschildert haben.
Funktioniert der Sleep Modus jetzt bei euch. Wenn ja was habt ihr getan oder eingestellt, dass es jetzt dauerhaft funktioniert?
 
Hallo Ronny,
ich kenne den Frust ...oh ja!
Hier die Lösung:
Damit der die Funktion wie beworben "funktioniert", mache bitte folgende Einstellungen für den Kunstmodus:
Einstellungen -> Allgemein -> Smart Funktion ->
- SmartHub automatisch
- Letzte App automatisch
...beides aktivieren!
Ich habe noch zusätzlich (geht aber auch ohne) Einstellungen -> Allgemein -> Ökolösung
- Umgebungslichterkennung An
- Hintergrund Beleuchtung +18
- Energiesparmodus Aus
- Bewegungsgesteuerte Beleuchtung Aus
- Automatisch Ausschalten Aus
...die weiteren Einstellungen im Kunstmodus wie Nachtbetrieb etc. kannst Du ruhig aktivieren.
Unser Frame funktioniert mittlerweile jetzt seit 5 Monaten einwandfrei!
Ich hoffe das hilft Dir!
L.G. Karsten
 
Vielen Dank für deine Lösung. Ich werde die Einstellungen mal so probieren.
Unter Smart Funktion hatte ich bereits die Einstellung letzte App aktiviert. Nur Smart Hub automatisch hatte ich deaktiviert. Ich möchte nicht das jedesmal die Smart Hub Leiste beim einschalten des TV angezeigt wird.
Ich weis jetzt nicht ob das zwingend aktiviert werden muss, damit der Bewegunssensor funktioniert.
Öko Modus habe ich komplett alle Einstellungen auf Aus.
Bewegungsgesteuerte Beleuchtung habe ich auf Aus.
Automatisch Ausschalten habe ich ebenfalls auf Aus.
Wäre also nur die Einstellung des Smart Hub und der Öko Lösung anders als bei dir.
 
Ich muss das Thema mit dem Bewegungssensor leider wieder hoch holen.
Eine Woche hat dieser jetzt funktioniert. Der Kunstmodus hat sich bei Bewegung im Raum immer wieder eingeschaltet.
Seit heute bleibt der TV wieder schwarz. Gerade mal wieder stromlos gemacht.
Ich bin langsam ein wenig angefressen. Man kauft sich einen TV für ca. 2300,00 € mit Rahmen und der Bewegungssensor funktioniert nicht.
Das scheint ja nicht nur ein Problem bei mir zu sein.
Ich wundere mich, dass hier nicht mehr Nutzer darüber schreiben. Oder haben sich die anderen The Frame Nutzer mit diesem Problem abgefunden?
Auch von Samsung meldet sich leider hier keiner mehr zu dem Problem. Das finde ich schon schwach.
Die Einstellungen habe ich so wie hier von vielen gepostet übernommen.
Ich denke sonst würde es auch nicht paar Tage funktionieren und dann auf einmal nicht mehr.
Hat jemand noch eine Idee oder muss ich meine The Frame 2020 65 Zoll mit dem ich sonst zufrieden bin wieder zurückgeben?
 
Hallo hallo....nachdem gestern endlich 6 Wochen nach meinem kauf des Frame Fernsehers der Rahmen geliefert wurde, habe ich das gleiche Problem wie Ihr...echt schwach!! hat jemand vielleicht einmal bei Samsung nachgefragt?
Habe soeben die ersten Tipps befolgt und warte jetzt mal ab...
Gruß Elke
 
Hi, ich habe gleiches Problem. Wir haben vor 1 Woche den Frame 32'' bekommen. De Sensor sitzt hier wohl an der linken Seite und nicht unten.....aber die Kunst geht nicht automatisch an, sobald man den Raum betritt. Was ist zu tun. Ich habe bereits alle hier vorgeschlagenen Ideen umgesetzt und ausprobiert.... es passiert nix. Ich sehe nur den roten Punkt leuchten.....aber es geht nicht automatisch an. Weder bei Bewegung noch bei Licht.
Was ist zu tun.
Samsung LS03T The Frame 80 cm (32 Zoll) QLED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Full HD, Dual LED, HDR 10+, Smart TV) [Modelljahr 2020]
 
Hallo,
ich kann mich nur wiederholen:
Einstellungen -> Allgemein -> Smart Funktion ->
- SmartHub automatisch
- Letzte App automatisch
...beides aktivieren!
Ich habe noch zusätzlich (geht aber auch ohne) Einstellungen -> Allgemein -> Ökolösung
- Umgebungslichterkennung An
- Hintergrund Beleuchtung +18
- Energiesparmodus Aus
- Bewegungsgesteuerte Beleuchtung Aus
- Automatisch Ausschalten Aus
...die weiteren Einstellungen im Kunstmodus wie Nachtbetrieb etc. kannst Du ruhig aktivieren.
Mit diesen Einstellungen funktioniert unser The Frame 65" einwandfrei so wie er soll.
Es hat lange gedauert, bis ich u.a. in US- Forensuche auf die für mich zwar unverständliche, aber funktionale Lösung gekommen bin
L.G. K.
 
So wie bei L: @kbfly @funktioniert es auch bei meinem The Frame 2020 65 Zoll.
 
Bei mir funktionieren die Tipps leider nicht.
Ich suche weiter nach Lösungen…
kann es sein, dass ihr die Diashow aus der „meine Sammlung“ nicht gestartet habt, sondern nur ein Bild direkt festgelegt habt?
 

Similar threads

U
Ich habe den neuen "The Frame (2019)", QE55LS03RAUX, welcher sich im Art-Mode nach einer definierten Zeit ohne Bewegungserkennung (bei mir 15 Minuten) ausschalten soll (Sleep-Modus). Das funktioniert bei mir auch gut, insofern gehe ich davon aus dass der Bewegungssensor auch grundsätzlich...
Antworten
99
Aufrufe
560
P
F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
246
E
2
Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen 49'' The Frame 2019 gekauft, vor allem wegen des Artmode, aber natürlich auch zum normalen Fernsehen/Netflix/Spielekonsole. Leider habe ich mit dem Gerät aktuell nur Probleme und Frust: während dem Fernsehen/Netflix schauen stürzt der Fernseher nach...
Antworten
3
Aufrufe
94
2
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
601
D
Zurück
Oben