Bearbeitete HDR Videos sind noch immer heller

J
J.
User
Habt ihr auch nach dem umkonvertieren eines Videos in HDR, das Problem, dass sobald in HDR gespeichert wird, das Video automatisch heller wird?

Seit One UI 6 bei mir so, mit allen Edits von Videos mit beibehaltens von HDR.

true?v=v2.jpg

Originale HDR Aufnahme

true?v=v2.jpg

Runterskalierte Aufnahme, ohne weitere Bearbeitung, plötzlich heller.

Weiß einer etwas?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Was ist bei der Kamera Einstellung ,Video, überhaupt erlaubt?
Tippe dort mal auf das Einstellrädchen und gehe mal schauen, was Du so eingestellt hast.
Benutzt Du diese Camera Assistant App, schau auch dort mal nach.
 
hat damit leider nix zu tun, es geht um den videoeditor, der nach abspeichern gefühlt ein zweites mal hdr draufpackt
 
Gehe mal zu dem Video.
Lasse es mal abspielen und tippe oben rechts drei Punkte, Einstellungen.
Was wäre dort erlaubt?

true?v=v2.jpg
 
ganz gleich ob hell oder normal; das problem liegt wie bereits erwähnt am Videoeditor, wenn dort exportiert wird, ist jedes HDR Video, sofern ich es auch wieder in HDR speicher, heller, wie ein zweiter HDR Effekt.

Seit der Beta gibt's das Problem bei mir.

Kannst du testweise ein Video auf schnelle bearbeiten und erneut speichern? Dann weiß ich ob es nur bei mir der Fall ist oder generell ein Bug im Editor.

Das wär super.
 

Similar threads

J
Seit One UI 6 Beta 2 gibt es das Problem, dass bearbeitete Videos, wenn sie in HDR gespeichert werden, automatisch heller werden, obwohl man keine Werte wie Helligkeit etc. verändert. Im Anhang habe Ich ein paar Screenshots der jeweils ersten Frames der jeweiligen Videos hinzugefügt, die...
Antworten
6
Aufrufe
207
G
M
*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Whatsapp status *m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)Galerie Aus Galerie (Screenshot aus video) Whatsapp (Screenshot aus dem Video) Tag zusammen. Seit kurzen sehen manche Videos im Status sehr...
Antworten
12
Aufrufe
454
S
M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
646
N
T
Hallo zusammen, ich besitze seit Februar diesen Jahres einen QE65Q7FGM, Versions Nummer 1. Bei mir war gestern der Techniker von UWS Service GmbH München. Warum? Nun... Ich hatte seit der Auslieferung Ruckler und ein extrem blasses Bild bei UHD HDR Sendungen von SAT. Bei UHD HDR Sendungen...
Antworten
3
Aufrufe
105
J
B
Hallo, habe seit längerem die Soundbar und würde diese gerne in der Konfiguration betreiben: PC > HDMI > K950 > HDMI Arc > TV (Samsung Q7) Nun habe ich zwei Probleme, für die ich trotz intensiver Internetrecherche keine Lösung finde. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte: Kein HDR über...
Antworten
5
Aufrufe
136
F
Zurück
Oben