Bearbeitete HDR Videos werden nach Speichern heller

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bearbeitete HDR Videos werden nach Speichern heller in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Seit One UI 6 Beta 2 gibt es das Problem, dass bearbeitete Videos, wenn sie in HDR gespeichert werden, automatisch heller werden, obwohl man keine... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Jajasin, 17. November 2023.

1. Jajasin
    Jajasin Guest

Seit One UI 6 Beta 2 gibt es das Problem, dass bearbeitete Videos, wenn sie in HDR gespeichert werden, automatisch heller werden, obwohl man keine Werte wie Helligkeit etc. verändert.

Im Anhang habe Ich ein paar Screenshots der jeweils ersten Frames der jeweiligen Videos hinzugefügt, die hellere Version stellt die praktisch unveränderte, aber erneut über den Video Editor gespeicherte Aufnahme dar.

Hat jemand hier das selbe Problem?

true?v=v2.jpg

Original

true?v=v2.jpg

Neu abgespeichert

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Original

true?v=v2.jpg

Neu gespeichert

true?v=v2.png

Original

true?v=v2.png

Nach erneutem Abspeichern

Außerdem kommt es oft vor, dass das Video um 1 Sekunde Blackscreen am Ende verlängert wird, auch das nur wenn man in HDR exportiert.

true?v=v2.jpg

Letzter Frame im Originalvideo

true?v=v2.jpg

Letzter Frame nach dem abspeichern via Samsung Editor/Studio

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. cansu899
    cansu899 Guest
    Sehr gut

cansu899, 17. November 2023
  4. Jajasin
    Jajasin Guest
    ganz im gegenteil *m:1f602.png*

5. cansu899
    cansu899 Guest

War die Ironie nicht heraus zu lesen ^^

cansu899, 17. November 2023
  6. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    Deine Bong schaut auch heller aus *m:1f609.png**m:1f923.png**m:1f44d_1f3fd.png*

GinoGiovanni, 17. November 2023
  7. Jajasin
    Jajasin Guest
    ist natürlich nur deko *m:1f609.png**m:1f602.png*

8. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    *m:1f923.png**m:1f648.png*

GinoGiovanni, 17. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bearbeitete HDR Videos werden nach Speichern heller - Similar Threads - HDR Videos Speichern

2. Videos speichern

in Galaxy S9 Serie
    Videos speichern: Hallo, Ich lade manchmal videos von Facebook runter und speicher diese am Pc. Dannach gehe ich in Whatsapp Web und schicke es und dann wenn ich auf mein handy gegangen bin konto ich dieses video...
  3. Austausch/Reklamation wird nicht bearbeitet.

in Kühl- & Gefrierschränke
    Austausch/Reklamation wird nicht bearbeitet.: Moin, ich habe vor über vier Wochen einen Side by Side Kühlschrank bei Samsung im Onlinestore bestellt. Leider ist er verkratzt geliefert worden und die Tür schleift beim schliessen so das sich...
  4. Samsung qled hdr ist auf der series x zu hell?

in Support
    Samsung qled hdr ist auf der series x zu hell?: Ich habe seit 1 Jahr nen Samsung Qled, Filme und Serien sind echt schön auf dem Teil und hdr funktioniert einwandfrei, schauht halt echt mega aus ^^. Doch bei meiner Xbox Series X schauht mein Hdr...
  5. Kein Ton bei über whatsapp versendeten und bearbeiteten videos

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kein Ton bei über whatsapp versendeten und bearbeiteten videos: Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem S20 Ultra + das Problem, das meine erstellen Videos, denen ich bei der Bearbeitung Musik hinzugefügt habe, ohne Ton über WhatsApp verschickt werden. Bei der...
  6. Q70R - Bildeinstellungen speichern HDR/SDR

in Fernseher
    Q70R - Bildeinstellungen speichern HDR/SDR: Q70R per HDMI Kabel mit PC verbunden Geräteeinstellung AVR (damit ich bei Bildformat and Bildschirm anpassen auswählen kann) Ich möchte bdei HDR Zuspielung die Kontrastverbesserung auf hoch...
  7. Videos speichern

in Fernseher
    Videos speichern: Hallo zusammen, Ich habe einen GX-SM660SM und habe dort eine externe Festplatte angeschlossen. Nun wollte ich die aufgezeichneten Filme auf meinem Rechner ansehen. Also habe ich die Platte an den...
  8. Videos werden nicht in hdr auf dem TV übertragen.

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Videos werden nicht in hdr auf dem TV übertragen.: Bei der Übertragung mit HDMI Adapter werden die Videos nicht im richtigen Format wiedergeben. Was muss ich am Fold 2 einstellen um Videos im richtigen Format und in HDR zu übertragen .Gruß :...
  9. HDR- Videos ruckeln

in Samsung Galaxy S22 Forum
    HDR- Videos ruckeln: Hallo Leute, ich habe mir gestern auf Yt ein Video in 1440p HDR mit meinem S22 Ultra (512/12) angeguckt und musste feststellen, dass permanent Micro-Ruckler vorhanden sind. Grade wenn die Kamera...