Android 11 Update macht Massive Internet Probleme.

F
F.
User
Hallo,
ich habe heute auf meinem Galaxy Note 10 Android 11 installiert, und am Anfang lief alles gut. Seit ein paar stunden jedoch habe ich gemerkt, dass einige Apps spinnen, wie bspw die Amazon Shopping App, Samsung Members oder auch Alles, was mit dem Samsung Account läuft.
Ich habe mich auch in den Einstellungen von meinem Samsung Account Abgemeldet - war ein Fehler. Ich kann mich nichtmehr anmelden. Netzwerk/Verbindungs/Serverfehler. Im Abgesichertenmodus ebenfalls.
Ich habe mehrmals meinen Router Neugestartet, die Netzwerkeinstellungen am Note Zurückgesetzt und es mit anderen Samsung Geräten Probiert.
Andere Funktionen wie bspw YouTube gehen ja auch, also kannst ja nicht an meinem Internet liegen.
Was soll ich jetzt tun?
Ich werde, wenn es in ein Paar Stunden nicht gehen wird, gezwungenermaßen das Note einmal Zurücksetzen und hier dann Bescheid geben, ob es davor/danach wieder Funktioniert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
UPDATE
Ich habe es Zurückgesetzt, da es immernoch nicht Klappte.
Daraufhin hat alles wieder geklappt wie es sollte. Was der Fehler war, kann ich leider selbst nicht sagen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht hilft ein "Wipe-Cache-Partition". Das sollte man nach einem Update/Upgrade immer machen, wegen den alten Daten. Du könntest auch mal versuchen bei drn Apps, die nicht funktionieren den Cache löschen. Einfach die jeweilige App gedrückt halten, dann auf App Info und dann bei dem Eintrag "Speicher" den Cache löschen.
 
Wenn das nicht funktionieren sollte, dann sind die Apps wahrscheinlich noch nicht angepasst, da musst du dann warten bis die Updates für die Apps verfügbar sind.
 
Hallo, da scheint was schief gelaufen zu sein. Versuche einmal im Recovery den Cache zu wipen. Ausschalten, Lautstärke oben Ausschalten und Bixby gedrückt halten bis es vibriert ,dann loslassen. Gehe zu Wipe Cache und mache es 2 mal und boote neue. Wenn es dann immer noch ist,Muss di leider ein Backup machen und dein Handy zurücksetzen.
Gruß
 
L: @Flixox
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note10-note10-note10-5g/diskussionsthread-android-11-ände...
Schau mal hier.
Definitiv läuft alles Bestens hier.
So war es richtig sauber.
Es dauert ein bißchen und schau ob PlayStore sich aktualisieren möchte.
Ich lasse das Handy immer ruhig liegen und warte ab, bis alles perfekt installiert ist.
Deine Probleme kann ich nicht bestätigen.
So ist es wirklich absolut flüssig.
Einmal hatte ich keine Mobile Daten, kurz Handy Neustart und fertig.
Mache dreimal Handy Neustart mal.
Den Rest schau mal siehe Link.
 
Hast du die Apps al gelöscht und neu installiert, oder sm besten mal das Handys zurück setzen und alles neu einrichten
 
Moin...
Ich habe da ein Ähnliches Problem :?
Mein WLAN vom handy wird nach wenigen sekunden oder auch mal eineminute oder so von alleine ausgeschalten. Hab schon alles versucht.
-Komplett zurückgesetzt (Werkseinstellung und Dalvik cache leeren)
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-verschiedene router und repeater ausprobiert
-energiesparfunktionen deaktiviert
-im abgesicherten modus gestartet
-in den Entwickleroptionen geschaut ob etwas blockeieren könnte
-alle updates von apps installiert
=> Hat alles nichts gebracht.
Mein Handy - Samsung Note 10+ - Wurde am 30.12.2020 Auf Android 11 geupdatet.
 
L: @Zenturio90
Das mit dem WLAN ist so eine extra Geschichte. Vorab, benutze es eher selten, trotzdem habe ich es mir angeschaut.
Also, wenn Du jetzt, Automatisches Wlan benutzt/ zugelassen hast, dann benötigt dieser Dienst jetzt einen Standort .
Du musst quasi Standort bei Dir aktivieren.
Habe gestern zum testen Wlan mal laufen lassen. War alles perfekt.
Solange kein Standort aktiviert ist, bleibt das Feld grau.
Benutze kein Standort, aber es war gestern immer stabil. Auch die Anzeige bei dem ausgewählten Wlan ist wirklich sehr nett.
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder nutzt man den Dienst, siehe Bild nicht.
364327i7B97F0D271A78A0E?v=v2.jpg

 Nur ein Beispiel, habe Wlan aus und Standort ebenfalls auf aus.
Oder
Du erlaubst Standort, dann schaut es so aus.
364336iB7EA45AF7B49F197?v=v2.jpg

 Denke mal, das sind die Erneuerungen, Android 11 .
Würde es einmal mal kurz erlauben alles.
Kann aber auch sein, Du hast hier irgendwelche Antiviren Apps oder ähnliches mit dabei.
Wie bereits erwähnt, läuft alles flüssig. Habe mir angewöhnt, Updates mache ich Grundsätzlich nur mit Mobile Daten, seit dem läuft alles perfekt.
Warum auch immer, das Ergebnis ist einfach besser, als mit Wlan das Update zu installieren.
Eine Erklärung habe ich nicht, ist einfach besser dieser Weg.
Wlan, hast Du einen Router oder?
Persönlich habe ich oben Repeater, Wohnzimmer für Fernseher, Repeater und unten den Router.
Bei allen drei Geräten läuft mein Wlan stabil. Okay, das war gestern. Heute habe ich es noch nicht getestet.
 
Die Chance der Apps habe ich bereits einzeln und insgesamt über das Recovery Menü getan. Hat leider nicht geholfen.
Ich habe das Gerät jedoch zurückgesetzt, daraufhin hat alles geklappt.
 
Ich habe es Zurückgesetzt. Daraufhin hat alles wieder geklappt wie es sollte.
 
Ich habe es Zurückgesetzt. Daraufhin hat alles wieder geklappt wie es sollte.
 
UPDATE
Ich habe es Zurückgesetzt, da es immernoch nicht Klappte.
Daraufhin hat alles wieder geklappt wie es sollte. Was der Fehler war, kann ich leider selbst nicht sagen.
 
Ich habe den "Standort" erstmal an gemacht aber die option "wlan automatisch aktivieren" benutze ich nicht. bis jetzt ist der fehler aber wiederholt aufgetreten.
mein repeater hab ich erstmal entfernt und im router wps3 ausgeschalten.
Wenn ich wlan im handy aktiviere schaltet es sich nach kurzer zeit wieder aus, dann muss ich es wieder manuell an shalten.
 
L: @Zenturio90
Habe Sicheres Wlan nicht aktiviert.
Okay, dann könnte es eventuell am Kanal liegen?
Hast Du NFC oder Speicherkarte mit dabei ?
Könntest Du zum testen es mal ausschalten/ entfernen?
Du musst unbedingt Handy Neustart machen, gerne auch zwei drei Mal.
Manchmal hakt etwas und dann kommt alles von alleine
 
"sicheres wlan" ist auch bei mir nicht aktiv.
die kanäle hab ich kontrolliert, im 2,4ghz sind nur wenige (4-6) und im 5ghz sind nur 2.
NFC hab ich ausgeschalten (mach ich nur für mobiles bezahlen an) eine speicherkarte hab ich nicht eingebaut da ich alles auf meine homecloud lade und mein handy sogut wie immer leer ist *:face-with-tears-of-joy:
aber speicherkarten hätte ich *:winking-face:
 
L: @Zenturio90
Habe Drei Wlan Dinger hier. Router, 5 GHz, die anderen 2,4 GHz.
Was ich mal festgestellt habe, bei 2,4 GHz läuft alles reibungslos.
Dieses 5 GHz, keine Ahnung, glaube da hat es auch mal gehakt.
Gehe meistens Repeater, Router, nö will ich nicht.
 
Das problem liegt wahrscheinlich beim handy. ich muss das wlan immer wieder manuel an machen. dann funktioniert es kurz (vielleicht ne minute) und dann ist es wieder aus.
kann man ne log datei erstellen um zu sehen was passiert?
Ne app die das macht kann ich mir schwer vorstellen, hab bis jetzt nichts extra installiert außer updates.
hab auch alle apps deinstalliert die zu deinstallieren sind.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen. Vor dem Android 11 Update war alles gut, nun seit zwei Wochen habe ich enorme Internet Speed einbussen. Also die Internetseiten laden tacktweise schnell danach wieder extrem langsam. Auch so beim Youtube schauen, es läd und läd und plötzlich geht es um ein paar Minuten später...
Antworten
17
Aufrufe
121
B
L
Wie es momentan aussieht bekommen warscheinlich die ersten Geräte noch die One Ui 3.0 und damit auch die Android 11 Beta. Mit Geräten ist das Samsung s 20 und Note 20 gemeint. Derzeit ist die Beta noch in Korea und in den USA. Man muss sich registrieren und dann kann man die Beta testen. Die...
Antworten
12
Aufrufe
153
B
L
Nach dem unserer Samsung S10 Handys Ihre Updates auf Android 11 erhalten haben geht fast nix mehr. Akku wird innerhalb von paar Stunden leer gefressen. Telefonate werden ständig abgebrochen. Kamera macht keine scharfen Bilder mehr. Alles verwackelt verschwommen und unscharf. Wollen die mit dem...
Antworten
47
Aufrufe
306
A
J
Seit dem Update auf Android 11 schicke ich meine Telefone Note 10+ und S20 Ultra im Wechsel ein, denn nach jedem Update hab ich einen Totalabsturz. Das Update wird augenscheinlich normal installiert und beim Neustart bleibe ich im Samsung Bildschirm hängen und es geht nichts mehr. Irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
148
J
J
Hallo, ich hab am Wochenende mit meinem S20 auf Android 11 upgegradet. Ich nutze über die Telekom, Wlan-Call. Welches in der letzten Woche problemlos funktionierte. Jetzt bekomme ich zwar noch Anrufe aber ich kann bestimmte Festnetz Nr nicht anrufen. Ortsunabhängig, auch Provider...
Antworten
69
Aufrufe
462
A
Zurück
Oben