Galaxy s20+ 5G Android 11 Internet problem

B
B.
User
Hallo zusammen.
Vor dem Android 11 Update war alles gut, nun seit zwei Wochen habe ich enorme Internet Speed einbussen.
Also die Internetseiten laden tacktweise schnell danach wieder extrem langsam. Auch so beim Youtube schauen, es läd und läd und plötzlich geht es um ein paar Minuten später wieder ewigs zu laden.
Mir ist auch aufgefallen das oben rechts die Verbindung 4G+ angezeigt wird mit 4 vollen Balken und plötzlich fällt es runter auf null Balken aber 4G+ steht nodh da.
Jetzt könnte man meinen es liegt am Provider, dem ist aber nicht so, warum, weil meine Frau das gleiche Handy hat und ich ihr gesagt habe, sie solle mit dem Update auf Android 11 noch warten, weil es bei mir probleme macht. Tja heute hat sie es versehendlich aufgespielt und siehe da, die exakt gleichen internetprobleme......
Hat Samsung das Problem auf dem Schirm?
Unser Anbieter ist Swisscom Schweiz
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das Problem hat sich gelöst.*1f60d.png*
Ich habe einmal dem Antennen-Anbieter hier die Swissom angeschrieben und eine Störmeldung ausgelöst, zeitgleich habe ich meinem Provider angeschrieben und der hat beide ABO's oder so wie e ich es verstehe die Handy Nummer ge-resetet. Auch der Antennenanbieter hat Zeitgleich einen Service gemacht. Habe von beiden eine Bestätigungs Mail bekommen. Nun flitzen beide Handys wieder mit Vollspeed im Internet rum.
Leider kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob es nur an der Antenne lag oder am Provider.
Ich Danke Herzlichst allen für die Hilfe!
Ach noch was: Am Android 11 Update ist es nicht gelegen, habe keine weiteren service Update in der Zeit erhalten und dennoch läufte das Internet jetzt wieder. *1f605.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Je mehr ich über die aktuellen Probleme mit Android 11 lese, desto weniger Lust habe ich, mein Note 10+ im Januar upzudaten.
 
Vielleicht hilft es,wenn du die Zugangspunkte für deinen Provider neu eingibst,und denn mal schaust,ob die Probleme immer noch da sind.Wenn ja,dann würd ichs zurücksetzen,und von der "beta" mich abmelden.
 
Spoiler (Zum Lesen markieren)Ja auch Energiesparmodus an und aus geschalten sowie das Handy zum 100ten mal neu gestartet. Das einzige was hilft ist Datenverbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dass hilft, nur muss man das im 10 Minuten Takt machen.....Ja auch Energiesparmodus an und aus geschalten sowie das Handy zum 100ten mal neu gestartet. Das einzige was hilft ist Datenverbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dass hilft, nur muss man das im 10 Minuten Takt machen.....
 
Dann mal das Handy komplett Zurücksetzen falls du die Netzwerkeinstellungen bereits zurück gesetzt hast und das nichts geholfen hat
 
Wieso hast du die Deaktivierung von 5G als Lösung akzeptiert (s.o. Haken in grünem Kreis), wenn es anscheinend nicht geholfen hat ?
 
Durch mein Internetproblem ist die Seite am Handy im Aufbau gewesen und ich hab da auf was anderes gedrückt gehabt wärend die Seite aufgebauen wurde. Kann man das wieder rückgängig machen?
 
So etwas habe ich mir schon gedacht.
Geh mal auf die drei Punkte neben Gaschi78's Kommentar.
Vielleicht kannst du es da rückgängig machen.
 
Das versuche ich noch zu vermeiden,die Einstellungen am Handy haben mir viel Zeit geraubt ink. aller Apps die Authendifizierungen benötigen und das Internet Problem habe nicht nur ich sondern jetzt auch meine Frau, dass heisst zwei Handys rückversetzen nur mit der Googel-sicherung ist das trotzdem viel arbeit.
 
Habe ich gemacht, auch ohne Erfolg. Auch habe ich weitere APN Einstellungen meines Provieder gefunden, auch die ohne Erfolg. Rückversetzung APN auch ohne Erfolg
 
Jetzt habe ich bei der Mobilen Netzwer Verbindung statt 4G/3G/2G das nur mit 3G/2G ausgewählt und unglaublich, internet ist schnell und stabiel und zeigt trots allem H+ mit vollen Balken an :rofl:
Da stimmt definitiv an der Software etwas nicht
Nachtrag: Trots H+ Anzeige im Handy oben ist der Speedtest nur so schnell ausgefallen wie es für 3G üblich ist, also nicht so schnell wie 4G jedoch bleiben die Balken jetzt stabiel und surfen geht wieder einigermassen.
 
LTE steht bei und in der Schweiz nie, also mal bei den Samsung Handys, es steht nur 4G/4G+/H/H+
Somit wäre 4G+ wohl das LTE.
Habe jetzt mal ein Ticket eröffnet beim Swisscom Antennen Anbieter hier im Dorf, evt. liegt es auch an dem, aber wie gesagt, dass Problem entstand erst beim Update auf Android 11 bei beiden Handys der s20+5G Reihe.
Vor dem Update auf Android 11 war nie ein Internetproblem zu sehen.
Das Update war auch keine Betha sondern das offizielle Update das von Samsung ausgeliefert wurde.
 
Was do oben steht ist einmal Providerabhängig und 2 vom Smartphone
349706iFC1B8697BEFCEFF6?v=v2.jpg
 
Das Problem hat sich gelöst.*1f60d.png*
Ich habe einmal dem Antennen-Anbieter hier die Swissom angeschrieben und eine Störmeldung ausgelöst, zeitgleich habe ich meinem Provider angeschrieben und der hat beide ABO's oder so wie e ich es verstehe die Handy Nummer ge-resetet. Auch der Antennenanbieter hat Zeitgleich einen Service gemacht. Habe von beiden eine Bestätigungs Mail bekommen. Nun flitzen beide Handys wieder mit Vollspeed im Internet rum.
Leider kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob es nur an der Antenne lag oder am Provider.
Ich Danke Herzlichst allen für die Hilfe!
Ach noch was: Am Android 11 Update ist es nicht gelegen, habe keine weiteren service Update in der Zeit erhalten und dennoch läufte das Internet jetzt wieder. *1f605.png*
 

Similar threads

N
Heute war es soweit mit dem Update auf Android 11 leider ist immer noch nicht die Bildwiederholrate auf Qhd+ 120hz einzustellen.Werde noch denn 45watt charger testen ob es bei 25watt bleibt oder auch endlich wieder mit 45watt läd wie beim note 10+5g 2527248
Antworten
5
Aufrufe
112
B
M
Liebe Community, Es tauchen seit Stunden immer mehr Roadmaps zur Aktualisierung für Android 11 auf, aber mir fällt auf das Galaxy S20 FE (5G), Galaxy S10e, Galaxy Tab A7 immer fehlen. Weiß jemand was da los ist und Sie in der Auflistung vergessen würde oder was ziemlich hart wäre (milde...
Antworten
9
Aufrufe
96
M
J
Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen das Update auf das neue Android 11gemacht und habe seitdem Probleme mit der Verbindung zu meinem autoradio (kenwood dmx 8019 das) wenn ich nur die Bluetoothverbindung herstelle geht alles, aber sobald ich android auto (passiert automatisch wenn ich das handy...
Antworten
4
Aufrufe
89
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
127
M
Zurück
Oben