S20 Android 11 WLAN Call Probleme

scheinbar nicht ganz gleich:
-bis zum Update hat WLAN-Call völlig problemlos funktioniert. (Arbeitszimmer im Keller - kein Empfang)
-nach dem Update funktioniert WLAN-Call überhaupt nicht mehr. Keine eingehenden oder ausgehenden Anrufe
- mit einem älteren Samsung S8+ und Android 9 oder 10 funktioniert es
- Mobilcom Debitel - Vodafone - Gerät ohne Branding
Wer kann helfen??
 
K
Kim
Hey,


  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
..hier noch mal der Softwarestand:
Basisbandversion: N986BXXU1CTL5
Build.Nr.: RPA1.200720.012.N86BXXS1CUA2
 
Bei mir hat es nach dem Update Ende Dezember wieder mit WLAN anrufen funktioniert. Seit dem Update letzte Woche, Datum im Update 01.02.2021 funktioniert wlan Telefonie nur beim ersten Anruf. Ist echt nicht mehr witzig. Netzwerkeinstellungen mehrmals zurückgesetzt, bringt nichts. Jemand auch wieder Probleme nach dem letzten Update?
 
Mein aktueller Text an Samsung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Telefon ist im Mesh an verschiedenen Repeatern und der Fritz!Box angemeldet. Die Signalstärke schwankt allerdings eher marginal. Während ich z. Bsp. Videos anschauen kann, meldet das Gerät beim darauffolgenden Telefonversuch: "Nicht im Netz registriert". Das heißt, das Telefon kann keine Verbindung im 3G/LTE-Netz herstellen. Das hat auch noch nie im Keller funktioniert. Deshalb möchte ich ja die WLAN-Telefonie nutzen.
Mit älteren Samsung - Geräten mit Android 9/10 geht da direkt neben meinem Note20!!! Auch die Telefonie über die Fritz!Fon - Anwendung funktioniert im WLAN.
Das Note20 tut das nicht! Bitte finden Sie eine Lösung!
 
Bei meinem S20fe 5g funktioniert WLAN Call mit Netzbetreiber Congstar seit dem Februar Update überhaupt nicht mehr. Vorher gab es keine Probleme.
Kann man die Firmware auf den Stand vor Februar downgraden?
Wann wird bei Samsung das Problem behoben und ein weiteres Update zur Verfügung gestellt?
 
Laut Telefonsupport ist das ein Software - Problem! Alles vom Samsung Members Support geschriebene kann man somit vergessen! Leider stellt sich heraus, daß das Problem nach Update auf OneUI 3.1 nicht behoben ist. Dafür habe ich, ersatzweise (Ironie aus) nach dem Update GPS - Empfangsschwierigkeiten!
Also:
nichts tun, macht nur Arbeit und bringt nichts! Das ist ein Samsung-Problem, wiedermal...
 
Laut Telefonsupport ist das ein Software - Problem! Alles vom Samsung Members Support geschriebene kann man somit vergessen! Leider stellt sich heraus, daß das Problem nach Update auf OneUI 3.1 nicht behoben ist. Dafür habe ich, ersatzweise (Ironie aus) nach dem Update GPS - Empfangsschwierigkeiten!
Also:
nichts tun, macht nur Arbeit und bringt nichts! Das ist ein Samsung-Problem, wiedermal...
 
Laut Telefonsupport ist das ein Software - Problem! Alles vom Samsung Members Support geschriebene kann man somit vergessen! Leider stellt sich heraus, daß das Problem nach Update auf OneUI 3.1 nicht behoben ist. Dafür habe ich, ersatzweise (Ironie aus) nach dem Update GPS - Empfangsschwierigkeiten!
Also:
nichts tun, macht nur Arbeit und bringt nichts! Das ist ein Samsung-Problem, wiedermal...
 
Kann man das Gerät zurück geben wenn die Funktion durch ein Update entfernt wird? Für mich ist das Telefon so nicht mehr nutzbar. Wie ist da die rechtliche Situation?
 
habe zwar nur ein S 10+ aber bei mir das selbe . . . und in der Schnellauswahl ist es auch weg . . .
 

Similar threads

W
Nach dem Update auf Android 11 meines S20 musste ich meine WLAN-Verbindungen neu einrichten. Dabei zeigt sich folgendes Problem: Nach der Einrichtung verbindet sich das S20 normal mit meinem WLAN. Mache ich einen Neustart das S20 und möchte, dass sich das S20 mit meinem WLAN automatisch neu...
Antworten
18
Aufrufe
184
M
R
HALLO. Es geht um den Sprachbefehl einen Anruf zu machen. Eigentlich geht das ziemlich gut. Wenn ich sage Hey Google, rufe Mutter an , fragt Google Festnetz oder Mobil .Nachdem ich das gesagt habe wird die Nummer gewählt. Mir ist aber aufgefallen, daß es bei der Telekom 0800 bei Amazon 089 ...
Antworten
6
Aufrufe
308
L
S
Hallo, ein ähnlicher threat wurde von @maurizio071205d vor Längerem eröffnet, verlief aber nach 1 Antwort im Sande. Problem: Galaxy A41 unter Android 12 im D2-Netz. Wir haben im Haus nur sehr sehr eingeschränkten Empfang. Daher habe ich die Option WLAN-Call eingestellt (der Regler lässt sich...
Antworten
2
Aufrufe
934
Sami
V
Hallo, nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" => "Fingerabdrücke" auswähle, erhalte ich die Meldung "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (...starten Sie...
Antworten
16
Aufrufe
228
B
O
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auf meinem Galaxy S20 das Update auf Android 11 gemacht, seitdem hab ich ein Problem mit dem Klingelton. Wenn jemand anruft wird der Anruf signalisiert auf dem Telefon, Vibration funktioniert auch wie eingestellt, aber es wird kein Klingelton ausgegeben...
Antworten
27
Aufrufe
263
S
Zurück
Oben