Galaxy S20 nach Update Android 11 kein Klingelton - Vibration funktioniert - mit Smart Watch ...

O
O.
User
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche auf meinem Galaxy S20 das Update auf Android 11 gemacht, seitdem hab ich ein Problem mit dem Klingelton.
Wenn jemand anruft wird der Anruf signalisiert auf dem Telefon, Vibration funktioniert auch wie eingestellt, aber es wird kein Klingelton ausgegeben.
Ich hab dann mal in den Einstellung alles überprüft in den Tönen und Einstellungen und konnte nichts erkennen. Verbinde ich das Telefon mit der Smart Watch wird der Klingelton auf der Uhr wieder gegeben, das Telefon bleibt weiterhin stumm und vibriert nur. Ich hab jetzt auch mal die Einstellungen von einem anderen Telefon verglichen, Einstellungen wie nicht Stören oder lautlos kann ich ausschließen.
Gruß Oli

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn du auf die Lautstärkewippe gehst, dort auf die 3 Punkte, das öffnest, ist überall eine Anzeige der einzelnen Töne?
 
Ja die Anzeige ist vorhanden, ich kann die Lautstärke auch verändern, ein Klingelton wird trotzdem nicht ausgegeben.
Gruß Oli
 
Also wenn du in die Einstellungen gehst sieht das in etwa so aus.
344919i55A8B3B877B84E50?v=v2.png

Und es kommt keinerlei Ton, wenn du mal angenommen dir selber eine SMS schickst oder angerufen wirst?
Youtube oder dergleichen funktioniert?
 
Ja die anderen Signale kommen alle, SMS und WhatsApp funktionieren, auch die anderen Signale kommen alle an, nur eben kein Klingelton
 
Deine Kopfhörer Buchse ist sauber? Es gab schon Fälle da war diese verschmutzt, dann denkt das Handy es wären Kopfhörer angeschlossen und klingelt nicht.
Bluetooth mäßig auch nichts angeschlossen? Wäre das gleiche Szenario.
 
Hab gar nicht gewusst dass das Telefon noch eine Kopfhörer Buchse hat, Telefon von den Tönen geht ja normal, sprich die Tastentöne funktionieren und auch die Musikausgabe, hab mal Bluetooth deaktiviert und noch mal probiert, Anruf wird angezeigt und Telefon vibriert auch, aber kein Rufen.
 
Bei der S20er Serie ist die Kopfhörerbuchse deine Ladebuchse. USB C.
Und du hast in den Einstellungen auch einen Rufton für Anrufe vergeben? Weil man kann auch dort direkt auf stumm schalten. Meine Schwester hatte mich so mal ziemlich geärgert ;)
 
ok noch mal geprüft, USB Buchse ist sauber, auch unter der Einstellung ist der Rufton drin und man kann auch alle Testen und man hört sie auch, aber Keim Anruf klingelt es trotzdem nicht
345396i729BADA60C545108?v=v2.jpg
 
Das die Smartwatch da irgendwie negativ rein spielt kann nicht sein? Nur eine Frage.
Zur Watch kann ich nichts sagen also nachvollziehen, ich habe keine.
 
Ja das selber verhalten wenn ich die Uhr trenne vom Telefon, bzw. wenn ich Bluetooth komplett ausgeschaltet habe
 
Eine Freundin von mir hat auch das normale S20, auch eine Watch und seitdem ich ihr Android 11 aufgespielt habe auch das Problem mit den Anruftönen.
Kann mir das nur so erklären das Bluetooth den Fehler verursacht. Ist die Uhr gekoppelt, klingelt die Uhr, entkoppelt man es begreift das Handy das irgendwie nicht das es nun wieder zu klingeln hat.
 
Ja so in der Richtung ist es auch bei mir, ich könnte mal die Uhr komplett löschen und schauen was dann passiert, was mich bloß wundert ist ja das alle anderen Benachrigungen normal am Telefon ankommen, ich bekomme jede Benachrichtigung, aber wenn jemand anruft klingelt halt nichts
 
Das wäre eventuell der richtige Lösungsansatz. Versuch es und gib bitte Rückmeldung das hilft auch anderen. Danke.
 
So ich hab das mal schnell geprüft, Kopplung gelöscht, Bluetooth danach aus, Neustart vom S20 und dann wieder angerufen, leider ohne Verbesserung, Anruf wird angezeigt, Telefon vibriert aber kein Klingelton
 
Ärgerlich.
Letzter Versuch ;)
Einstellungen > Apps > Telefon > Speicher > Daten löschen und Cache leeren.
 
Hab ich gerade gemacht, das hatte ich aber schon mal gemacht, Änderung gibt es dazu aber keine, der Fehler besteht weiterhin.
Danke Dir schon mal für deine Hilfe
 
DANKE, ich hab mir das mal durch gelesen, leider passt der Beitrag nicht auf mein Problem zu, telefonieren und angerufen funktioniert soweit, es kommt nur kein Klingelton
 

Similar threads

V
Hallo, nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" => "Fingerabdrücke" auswähle, erhalte ich die Meldung "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (...starten Sie...
Antworten
16
Aufrufe
225
B
R
Seit dem Update Anfang Dezember klingelt mein S20 nicht mehr. Ein Anruf kann nur noch über die Vibration oder die smart-watch erkannt werden. Im Forum habe ich zu diesem Thema keinen Eintrag gefunden. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
177
R
M
Hallo, ich habe bei meinem Galaxy S10 seit kurzem das Problem (ich meine seit dem Update auf Android 11), dass wenn ich den nicht Stören Modus anhabe keine Vibration mehr habe. Sowohl bei Anrufen als auch beim Wecker. Und das obwohl ich in den nicht Stören Einstellungen Anrufe, Nachrichten und...
Antworten
1
Aufrufe
215
D
E
Hallo Ihr Lieben, nach dem Update auf Android 11 waren so einige meiner Einstellungen verschwunden. Bis auf den Klingelton, der nun in der Mitte des Songs startet, sind alle Einstellungen wieder aktiviert. Früher konnte man durch Anwählen einstellen, ob das Lied vom Beginn startet oder irgendwo...
Antworten
4
Aufrufe
136
A
B
Ich habe heute das Update auf Android 11 für mein Samsung Galaxy S20+ zugelassen. Seitdem findet SmartView meinen AndroidTV, Phlips 75PUS8303/12 nicht mehr. Mein Galaxy A20e mit Android 10 hat nach wie vor kein Problem damit das Gerät zu finden. Hat jemand eine Lösung? 2455009
Antworten
35
Aufrufe
323
K
Zurück
Oben