S20 Android 11 WLAN Call Probleme

Eben neues Softwareupdate (G986BXXU5CTL1) installiert. Seitdem funktioniert WLAN-Call.
 
K
Kim
Hey,


  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
@Mächschen schrieb: @Urlaub Ich wollte nur kurz auf das Problem zum SIM-Karten Tausch mit den aktuellen Coronaverordnungen kurz hinweisen.
Ich habe nicht gesagt das du dir eine neue SIM-Karte besorgen sollst oder eine SIM-Karte eines Unbekannten verwenden sollst.
Du kannst Familienmitglieder oder Freunde, Bekannte fragen mit denen du dich treffen darfst.
Ebenso kann eine SIM-Karte auch mit Desinfektionsmittel gereinigt werden oder man verwendet Einmalgummihandschuhe um sie anzufassen.
Wie heißt es so schön, wo ein Wille da ein (legaler) Weg.
 
Bei mir bricht das Telefonieren ohne WLAN nach ca. 10min ab. Danach in immer kürzeren Abständen. Kann auch sofort wieder anrufen. Problem tritt erst seit dem Update auf Android 11 auf. Habe ein S20 5G mit Telekomvertrag. Keine eSim
 
das scheint ja ein anderes Problem zu sein. Kannst natürlich mal die Tips aus diesem Thread probieren, aber sonnst mach lieber ein eigenen Fall auf.
 
Ach bevor ich es vergesse, das Update ohne sinnvollen Changlog, von vor Weihnachten, hat bei mir auch geholfen. Wlan Call funktioniert bis jetzt wieder ohne Probleme.
 
Kann seit vorgestern mit dem Handy garnicht mehr anrufen (egal ob Festnetz oder Handy), angerufen werden geht noch. Update wurde am 19. durchgeführt. S20 / Telekom Tarif, normale Sim. Lösungsvorschläge hier haben alle nicht funktioniert.
Ist es möglich eine ältere Version von Android wieder auf zu spielen? Oder kommt zeitnah eine Lösung? Ich habe daheim fast kein Netz und auch kein Festnetz. Ich bin damit auf die W-Lan Calls angewießen *1f61e.png*
 
Das Update welches den Fehler behoben hat, kam erst am 23.12 raus. Guck mal ob es da bei dir noch gibt zum installieren ?
 
Letzter Aktualisierungsstand ist 19.12. und aktuell kein Update verfügbar
Version: G980FXXU5CTKG / G980FOXM5CTKF / G980FXXU5CTKF
Sicherheitsebene: 1. Dezember 2020
 
Das Update G98xxXXU5CTL1 / G98xxOXM5CTL1 / G98xxXXU5CTL1 vom 23.12.2020 hat den Fehler behoben.
Welches Branding hast du denn?
 
Hallo alle miteinander,
auch hier habe ich zwei Threads miteinander verschmolzen.
Liebe Grüße
 
Hallo nochmal,
hab ne Mail, da steht drinne: Ändern sie ihre Einstellungen ....
Welche Einstellungen?
Situation: Immer noch der SW Stand vom 19.12. und ich kann W-Lan Call immer noch nicht nutzen. Wenn ich Updaten will sagt mir das Gerät, dass es auf dem neusten Stand ist.. Ich kann das Update G986BXXU5CTL1 (welches wohl das Problem lösen soll??) niergends finden und finde via Google auch keine Möglichkeit das ganze händisch durchzuführen.. Alle Erklärungen führen mich zu der regulären Suche oder zu 3. Party Websites. Ich bin kein Samsung Crack, ich bin erst kürzlich nach 10 Jahren Apple gewechselt. Wie kriege ich des da nu drauf? Ich bin langsam echt angefressen...
Vielen Dank für Antworten im vorraus, Grüße..
 
Diese Antwort habe ich übersehen, Sorry.
Ich hab gerade hin und her gegoogelt und ich gehe jetzt davon aus das du den CSC Code meinst? Schaut so aus als ob es XEH sei.. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob du das meinst..
Grüße..
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es XEH gibt, weil hier nur ein Fehler kommt.
Error 404 (Not Found)
Entweder du änderst dein Branding (wie müsstest du google nutzen, weil man das hier nicht gern sieht) dadurch kann es zu Einschränkungen bei Kulanz und Garantie kommen.
Oder du wartest, bis das Bugfix in Ungarn ausgerollt wird.
 
Softwarestand ist neu beim Note20 5G - hilft aber nicht: N986BXXU1CTL5 - Problem nicht gelöst! Keine WLAN Telefonie!!
 
Das CTL5 Update sollte den Bug eigentlich nicht mehr haben.
Das CTL5 Update sollte den Bug eigentlich nicht mehr haben.
Das CTL5 Update sollte den Bug eigentlich nicht mehr haben.
Geht es denn genau um das hier im Thread beschriebene Fehlerbild?
Geht es denn genau um das hier im Thread beschriebene Fehlerbild?
Geht es denn genau um das hier im Thread beschriebene Fehlerbild?
 

Similar threads

W
Nach dem Update auf Android 11 meines S20 musste ich meine WLAN-Verbindungen neu einrichten. Dabei zeigt sich folgendes Problem: Nach der Einrichtung verbindet sich das S20 normal mit meinem WLAN. Mache ich einen Neustart das S20 und möchte, dass sich das S20 mit meinem WLAN automatisch neu...
Antworten
18
Aufrufe
184
M
R
HALLO. Es geht um den Sprachbefehl einen Anruf zu machen. Eigentlich geht das ziemlich gut. Wenn ich sage Hey Google, rufe Mutter an , fragt Google Festnetz oder Mobil .Nachdem ich das gesagt habe wird die Nummer gewählt. Mir ist aber aufgefallen, daß es bei der Telekom 0800 bei Amazon 089 ...
Antworten
6
Aufrufe
308
L
S
Hallo, ein ähnlicher threat wurde von @maurizio071205d vor Längerem eröffnet, verlief aber nach 1 Antwort im Sande. Problem: Galaxy A41 unter Android 12 im D2-Netz. Wir haben im Haus nur sehr sehr eingeschränkten Empfang. Daher habe ich die Option WLAN-Call eingestellt (der Regler lässt sich...
Antworten
2
Aufrufe
934
Sami
V
Hallo, nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" => "Fingerabdrücke" auswähle, erhalte ich die Meldung "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (...starten Sie...
Antworten
16
Aufrufe
228
B
O
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auf meinem Galaxy S20 das Update auf Android 11 gemacht, seitdem hab ich ein Problem mit dem Klingelton. Wenn jemand anruft wird der Anruf signalisiert auf dem Telefon, Vibration funktioniert auch wie eingestellt, aber es wird kein Klingelton ausgegeben...
Antworten
27
Aufrufe
263
S
Zurück
Oben