S20 Android 11 WLAN Call Probleme

Genau so ist es. Ich habe Wlan-Call mal ausgeschaltet und danach war es komplett weg.
Nichts mehr zu finden. In den Einstellungen Suche nicht, im Schnellwahlmenü nicht und auch nicht in den Eigenschaften Telefon.
 
K
Kim
Hey,


  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Ich glaube, das dürfte kein Geheimnis sein, dass die Telekom Geräte kein Android 11 wegen eben dieses Bugs bekommen.
Es wurde bereits ein früheres Update zurückgezogen, weil sich das Modem in der Konstellation ENDC-8A_3C_n1, welche die Telekom oft in Städten einsetzt, aufhing und man ständig den Flugmodus ein und ausschalten musste.
 
Was für eine SIM Benutzt ihr, die "normale" SIM oder eSIM?
Falls ihr eine eSIM benutzt könntet ihr mal eine "normale" SIM von der Telekom (auch Congstar) testen.
 
L: @Urlaub
Ich denke, das wird nichts bringen.
Auch muss zur Zeit auf Versand gewartet werden, weil der Einzelhandel durch den völlig unnötigen Lockdown beschränkt ist.
 
Ich benutze eine „normale“ SIM, trotzdem funktioniert es nicht. Leider!
 
jo, ebenfalls normale Sim. Aber wie gesagt, Wechsel ich die in ein Android 10 Gerät geht's sofort.
 
Denken und wissen sind zwei paar Schuhe. ;) :rofl:
Sorry, aber der Lockdown interessiert nicht.
Das kann jeder sehen wie er möchte.
Für mich war es jetzt schwer so freundlich zu bleiben.
 
L: @Urlaub
Ich wollte nur kurz auf das Problem zum SIM-Karten Tausch mit den aktuellen Coronaverordnungen kurz hinweisen.
 
\@ Alle, die das Problem haben:
Nutzt ihr einen Telekom Vertrag?
Wenn ja:
a) Laufzeitvertrag ohne gebuchte MultiSIM
b) Laufzeitvertrag und MultiSIM gebucht
c) Prepaid
?
 
Telekom, Festnetz ebenfalls Telekom (FTTH), Laufzeit Vertrag, keine multiSIM...
 
Hallo, ich habe das selbe Problem seit dem dämlichen Update. Da ich kein FN zu Hause habe und der normale Empfang bei uns in der Gegend sehr gering ist bin ich auf das W-Lan Call angewiesen. Ich kann keine FN anrufen. Wird sofort abgebrochen. Nervt ziemlich und ich bin echt stinksauer! Handy schon paar Mal neu gestartet. Hat auch nichts gebracht.
Hat jemand zufällig inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden bzw von Samsung eine Rückmeldung bekommen wie/wann die den sch*** wieder reparieren???
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank!
 
Hallo. Es gibt mehrere Möglichkeiten. 1. Starten Sie den Router neu. 2. Dem Handy immer die gleiche IP Adresse zuweisen. 3. Ist WLAN Telefonieren eingerichtet?
 
Das Problem besteht immer noch, einige Festnetz Nummern kann man anrufen und andere nicht?
 
Ich habe die Software nicht installiert, weil ich von Problemen hörte.
Aber wenn das Problem behoben wäre, hätte es wohl jemand geschrieben.
Ich vermute es kommt drauf an, welchen Codec die Gegenstelle (nicht) unterstützt.
 
Gerade noch mal probiert, immer noch das selbe Problem.
Samsung habe ich ebenfalls angeschrieben.
 

Similar threads

W
Nach dem Update auf Android 11 meines S20 musste ich meine WLAN-Verbindungen neu einrichten. Dabei zeigt sich folgendes Problem: Nach der Einrichtung verbindet sich das S20 normal mit meinem WLAN. Mache ich einen Neustart das S20 und möchte, dass sich das S20 mit meinem WLAN automatisch neu...
Antworten
18
Aufrufe
184
M
R
HALLO. Es geht um den Sprachbefehl einen Anruf zu machen. Eigentlich geht das ziemlich gut. Wenn ich sage Hey Google, rufe Mutter an , fragt Google Festnetz oder Mobil .Nachdem ich das gesagt habe wird die Nummer gewählt. Mir ist aber aufgefallen, daß es bei der Telekom 0800 bei Amazon 089 ...
Antworten
6
Aufrufe
308
L
S
Hallo, ein ähnlicher threat wurde von @maurizio071205d vor Längerem eröffnet, verlief aber nach 1 Antwort im Sande. Problem: Galaxy A41 unter Android 12 im D2-Netz. Wir haben im Haus nur sehr sehr eingeschränkten Empfang. Daher habe ich die Option WLAN-Call eingestellt (der Regler lässt sich...
Antworten
2
Aufrufe
934
Sami
V
Hallo, nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" => "Fingerabdrücke" auswähle, erhalte ich die Meldung "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (...starten Sie...
Antworten
16
Aufrufe
228
B
O
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auf meinem Galaxy S20 das Update auf Android 11 gemacht, seitdem hab ich ein Problem mit dem Klingelton. Wenn jemand anruft wird der Anruf signalisiert auf dem Telefon, Vibration funktioniert auch wie eingestellt, aber es wird kein Klingelton ausgegeben...
Antworten
27
Aufrufe
263
S
Zurück
Oben