Android 10 Bewegungseffekte weg und keine Live-Hintergründe verfügbar

K
Kim
Hey,


  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
.... nachdem ich erst jetzt das Update bekommen habe (wozu ich fast 4 Tage benötigte um es downloaden TROTZ mega schnellem WLAN), ist mir das aber schon als allererstes aufgefallen : der Bewegungseffekt ist futsch!
Da ihr das Update ja schon ne ganze Weile habt, nun meine Frage: Gibt es denn jetzt etwas Neues zu diesem Thema?
(Sorry, wenn meine Frage hier doppelt oder verkehrt ist - habe nix gefunden)
 
Moin L: @Binima66 ,
Das ganze geht ja eigentlich schon im Oktober los.
Damals halt Beta Phase.
Eine Richtige Antwort kann man so direkt nicht geben.
Mal sagt man, einige Funktionen fallen weg, andere kommen hinzu. Des Weiteren wird gesagt, wenn es komplitierbar ist, kommt es irgendwann .
Seit Oktober besteht ja eine Anfrage. Was ihr alle machen könntet, einfach einen Members Fehlerbericht Bericht senden . Vielleicht reagieren sie dann endlich mal.
Es kann aber tatsächlich sein, sie bekommen es nicht mehr hin.
Wäre ja nicht das Einzige, was mal eben fehlt.
 
Hallo, bei mir das selbe. Keine Bewegungseffekt auf dem Startbildschirm und beim Booten des Smartphones wird der Samsung Schriftzug nicht mehr ausgeschrieben. Er hatte sich doch so lasermäßig aufgebaut. Fand ich auch cool. Jetzt auch futsch. Liebe Grüße
 
Liebe Community!
Ich vermisse seit dem Update vor wenigen Tagen die leichte Bewegung die mein Hintergrundbild beim drehen des Handys immer gemacht hab. So eine Art 3d Effekt war das. Man konnte ihn einstellen indem man sich ein Bild ausgesucht hat und dann, vor dem setzen des Bildes musste man ein Häkchen anklicken bei dem so etwas stand wie:" Bewegungseffekt einstellen".
Weiß jemand wo das hin ist? Das stört mich ungemein.
 
Hi, das geht leider mit Android 10 nichtmehr.
Habe ich auch schon vermisst.
 
Danke dir Eisik!
Das ist doch eine Frechheit. Ich fand das war sehr gut gelungen gewesen..
 
Hallo L: @Woodheuer,
nicht irritiert sein, ich habe deinen Beitrag mit einem bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschmolzen. Die Suchfunktion hilt dabei, bereits bestehende Diskussionen zu finden. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
L: @Moni8 Meine Kollegin hatte hier ja bereits geschrieben: "Die Option Bewegungseffekt bei den Hintergründen gibt es unter Android 10 nicht mehr. Im Zuge der Weiterentwicklung gibt es immer mal wieder Funktionen, die hinzukommen - und andere, die eben wegfallen." Wir haben euer Feedback dazu weitergegeben.
 
Hi.
Könntet ihr bitte den Effekt wieder einfügen. Sollte nicht so schwer sein. Code war ja schon vorhanden. War wirklich ein schöner Effekt.
Früher wurden solche Dinge kurz mal gepatched wenn sich mehrere Wochen und Monate die Anwender beschwert hatten.
Ich verstehe nicht, was da so schwer ist.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
 
Ich leite das gerne weiter. *:slice-of-pizza: Aber ich mache dir keine Hoffnung, dass der Effekt zurückkommt.
 
Der Effekt wird auch nicht mehr zurück kommen. Die Frage ist eher warum man ihn entfernt hat :think:
 
L: @Fasi26
Das ist ja alles noch Beta 2019 hier. Vielleicht kommt es ja doch mal wieder, UI3.0.
Einiges ist tatsächlich wieder zurück gekommen, bei Kamera zum Beispiel, Den Modus, zu letzt geöffnet.
Vielleicht kommt es ja doch noch.
 
Es ist wirklich unglaublich. Da bezahlt man Geld und kauft 3D animierte Bilder und dann wird das einfach rausgeworfen. Vor allem wo ja alles fehlerfrei funktioniert hat. Warum macht man sowas? Völlig sinnlos, ausser damit unzufriedene Nutzer zu züchten!!!
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, Bald ist es endlich soweit.Das Android 11 & One UI v3.0 Update ist nun für das S10 5G & S10e in der Schweiz verfügbar! Das ist schonmal ein gutes Zeichen für Besitzer in Deutschland. Trotzdem muss es nicht bedeuten, dass das Update diesen Monat noch für die S10er Reihe in...
Antworten
13
Aufrufe
114
M
K
Habe vor einer Woche das Android 10 auf das Galaxy S10 gespielt und auf Werkseinstellung zurück gesetzt! Zuvor hielt mein Akku 3,5 Tage durch, nun gehen an einem Tag 60% des Akkus verloren! Hat hier noch jemand dieses Problem?! 1441506
Antworten
21
Aufrufe
300
A
M
Hallo zusammen, wegen diversen Berichten, dass sich das S10+ mit einem Photo per Face Unlock entsperren lässt habe ich es letztens ausprobiert. Ich bekomme mein S10+ nicht mit einem Foto oder Video von mir entsperrt. Ist Face Unlock unter Android 10 evtl. sicherer geworden? Könnte das bitte...
Antworten
4
Aufrufe
219
A
R
Nachdem ich das Android 10 Update auf meinem S10 installiert habe, erscheint unten auf dem Display immer ein NFC Fehler (habe NFC immer aktiv). Nach Recherche stoß ich auf einen englischsprachigen Beitrag der mein Problem beschreibt. Anscheinend hängt der Fehler mit meinem LED View Case...
Antworten
16
Aufrufe
230
R
P
Hallo zusammen bin momentan echt geschockt habe seit 3 Tagen Android 11 auf meine Samsung S10 +. Nun werden alle Bewegungen die mit der Kamera aufgenommen werden extrem unscharf. Die Kamera macht keine ordentliche Bilder mehr. Habe alles schon zurückgesetzt nutzte aber nichts. Im Live Chat von...
Antworten
99
Aufrufe
560
1
Zurück
Oben