Android 10 NFC Problem

R
R.
User
Nachdem ich das Android 10 Update auf meinem S10 installiert habe, erscheint unten auf dem Display immer ein NFC Fehler (habe NFC immer aktiv). Nach Recherche stoß ich auf einen englischsprachigen Beitrag der mein Problem beschreibt. Anscheinend hängt der Fehler mit meinem LED View Case zusammen.
Fehlermeldung: Keine Unterstützte App für dieses NFC Tag
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Moin L: @Ruhrpottattacke
Wenn du deine Hülle abmachst dann klappt es?
Letztendlich kannst du nur bei Deiner Einstellung mal schauen LED Cover.
Eventuell mal Cache löschen.
Ansonsten denke ich mal, muss du auf ein passendes Update warten.
Du könntest bei Members, Mittig Hilfe holen,
klick mal drauf.
Dann machst du dort mal eine Fehlermeldung.
Läuft in Moment super schnell.
Schau dann was sie dir dann empfehlen.
Meistens leiten sie den Fehler direkt weiter.
 
!!!UPDATE!!! Die Fehlermeldung wird durch meinen Deutschen Personalqusweis ausgelöst. Bitte fixen Sie dieses Problem in Android 10
 
Moin L: @Ruhrpottattacke ,
wie meinst du das?
Wegen dein Ausweis und wenn er nicht dabei ist klappt es?
 
So ist es.
Immer wenn mein Personalausweis in der Nähe von der Rückseite meines S10 ist, kommt, wenn ich NFC anhabe (habe es wegen bezahlen immer an), die oben genannte Fehlermeldung. Dies ist erst seit Android 10 der Fall. Da mein Ausweis immer in meiner Handyhülle ist, werde ich jetzt also mit dieser Fehlermeldung zugespammt. Ich bitte um ein schnellen Fix.
LG
 
Hallo L: @Ruhrpottattacke,
vielen Dank für die Schilderung! Ich gebe das an meine Kollegen aus der Entwicklung weiter, damit sie sich das näher anschauen können!
Liebe Grüße
 
L: @AuraK
Dann kannst Du bitte auch gleich mit witergeben, dass die AusweisApp2 unter Android ebenfalls nicht mehr funktioniert.
Sie lässt sich zwar starten aber egel ob ich NFC auswähle oder WLAN, wird immer das Koppeln mit einem anderen Gerät verlangt.
Das hat vorher einwandfrei funktioniert.
App start, Ausweis hinter das Gerät halten und schon konnte man seine Daten auslesen, als auch Dienste nutzen.
Ich schreibe sicherheitshalber auch an den App-Hersteller noch.
 
Hallo L: @BigWoelfi,
danke für die Info - die gebe ich auch mit weiter. Es ist aber auf jeden Fall eine gute Idee, dass du auch den App-Anbieter kontaktieren möchtest, um ihn über diesen Umstand zu informieren.
Viele Grüße
 
Habe das gleiche Problem mit meiner Kreditkarte.Befindet sie sich in der Handyhülle -> Fehlermeldung.Nehm ich sie raus,alles ok.
 
Hallo zusammen,
ich habe Rückmeldung von unserem Entwickler-Team erhalten: Diese Benachrichtigung wurde von Google in Android implementiert. Samsung kann am Erscheinen dieser Nachricht nichts ändern.
Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem wenn mein Firmenausweis in der Handyhülle drin steckt, auch genau seit dem letzten Update beim S9
 
Bei mir ist es die EC-Karte. Das ist die Wireless-Funktion der EC-Karte oder des Personalausweises. Das Handy hat einfach keine passende App, um das Signal der Karten zu verarbeiten. Einfach die entsprechenden Karten nicht in der Nähe des Handys aufbewahren *:winking-face:
 
Guten Tag,
ich habe dasselbe Problem mit einem Samsung Galaxy 9 Plus und Android 10.
Das Problem taucht stets in Verbindung mit dem neuen Personalausweis auf.
Mit freundlichen Grüßen
Jakob Sawazki
 
Hallo L: @Jakob_sawazki,
zu dem Thema hatten wir bereits eine Rückmeldung der Entwickler hier geteilt:
@AuraK schrieb: Hallo zusammen, ich habe Rückmeldung von unserem Entwickler-Team erhalten: Diese Benachrichtigung wurde von Google in Android implementiert. Samsung kann am Erscheinen dieser Nachricht nichts ändern. Viele Grüße
 
Mir wurde eben die Fehlermeldung auch dauerhaft angezeigt. Habe das Handy seit ein paar Wochen und immer meine elektronische Monatskarte in der Handyhülle. Es gab in den letzten Wochen keine Probleme und eben ging es los. Nach dem Lesen, dass es am Personalausweis liegt, habe ich meine Monatskarte entnommen und der Fehler ist weg.
Hoffe ich kann meine Monatskarte bald wieder in die Handyhülle packen, dafür ist ja extra das Fach da.
 

Similar threads

B
Seit dem neuen Android 10 muss man bei der Wiedergabe eines Videos (z.B. Auf YouTube) zwei mal die zurück Taste navigieren, um das Video zu beenden. Bei der ersten Gestensteuerung erscheint erst eine schwarze leiste oben (siehe Screenshot), erst bei der zweiten Gestensteuerung wird das Video...
Antworten
2
Aufrufe
123
L
A
Hi Leute! Hab jetzt seit circa 2 Wochen Android 10 auf meinem S10. Ich hab es nicht zuvor bekommen, weil mein Handy den Bug hatte keine Updates zu machen. Drauf gekommen bin ich, nachdem ich heuer im Januar darauf hingewiesen bin, das auch meine Android Sicherheitspatch Ebene auf Stand von...
Antworten
2
Aufrufe
168
A
V
Seit Android 10 ist das seitliche durchscrollen meiner Apps-Seiten nicht mehr smooth Die lösung ist dirket hier oben im Start des Threads ! Was war ---->>>> seit Android mein S10 am Ruckeln... es sieht aus wie wenn der Bildschirm nur noch 15 Bilder/s macht und immer mal wieder hängt Man sieht...
Antworten
3
Aufrufe
133
E
G
Hallo, ich habe ein S10 und benutze oft Android Auto (verbunden mit Infotainmentsystem vom Auto). Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass die Verbindung per USB immer abbricht, wenn ich am Handy keinen Empfang oder nur mehr Empfang von 2G-Netz habe. Früher ging bei der Navigation über...
Antworten
5
Aufrufe
267
J
R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
123
F
Zurück
Oben