Android 10 Bewegungseffekte weg und keine Live-Hintergründe verfügbar

S
S.
User
Hallo zusammen!!!!
Nach dem Android Update vergangene Woche ist mein Bewgungseffekt weg!Ich habe jetzt 3 Tage hintereinander mit Sansung telefoniert aber egal was wir ausprobiert haben,nix half!Hat noch jemand das Problem????
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Sorry ich hab vergessen zu schreiben das es der Bewegungseffekt auf dem Startbildschirm ist !
 
Moin,
was genau vermisst du jetzt?
Ist alles so weit eingestellt?
Das was du vermisst.
Irgendwie weiß ich jetzt nicht was genau du meinst?
 
Vor dem Update bewegte sich mein Bild auf dem Startbildschirm.Es gab die Option Bewegungseffekt aktivieren/deaktivieren.
Nach dem Update bewegt sich weder der Startbildschirm noch gibt es die Option für den Effekt.Samsung hat derzeit keine Lösung...
 
Okay.
Es könnte sein , das du irgendeinen Energie Modus aktiviert hast der dieses dann blockiert.
Kann es sein, das du dort irgendwas eingestellt hast?
Schau mal nach.
 
@Sonnenschein78 schrieb:Vor dem Update bewegte sich mein Bild auf dem Startbildschirm.Es gab die Option Bewegungseffekt aktivieren/deaktivieren.Nach dem Update bewegt sich weder der Startbildschirm noch gibt es die Option für den Effekt.Samsung hat derzeit keine Lösung...
Hi, es hat nichts mit irgendwelchen Einstellungen zutun sondern Samsung hat die Funktion mit Android 10 einfach entfernt.
Deswegen kannst du die Option nicht mehr auffinden.
L: @ErdbeerSchrippe sollte bei dir auch so sein dass während du deinen Startbildschirm hintergrund auswählst keine "Bewegungseffekte" mehr angezeigt bekommst mit der Android 10 beta.
 
Moin L: @Lykia,
das muss ich gleich mal ausprobieren. Das haben sie jetzt auch weggenommen? Habe ich gar nicht gelesen.
Danke für die Info *1f60d.png**1f60d.png*
 
@Sonnenschein78 schrieb:Sorry ich hab vergessen zu schreiben das es der Bewegungseffekt auf dem Startbildschirm ist !
Upps, habe ich gerade mal ausprobiert.
Bei mir ist alles schwarz jetzt und Live geht nur auf dem Sperrbildschirm.
Das ist ja echt witzig. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
Danke L: @Lykia für den Hinweis!
Aber wo stand es überhaupt?
Das ist ja unfair.
War fest im Glauben das es geht. Das die hier alles in schwarz gemacht haben ist ja echt witzig
 
L: @ErdbeerSchrippe ich habe den Effekt früher benutzt, im Changelog stand das nicht aber ich hab das natürlich gleich bemerkt weil sich nix bewegt hat.
 
Also ich habe gestern Abend mit der Remote Abteilung telefoniert weil ich möchte das definitiv wieder haben wollen!Die sagten mir das es sein kann das es durch ein anderes Update behoben wird sobald auch auffällt das es anderen Nutzern auch so ergeht....das wäre definitiv ein ungewollter Fehler
 
Schaut nicht wie ein Fehler zu sein, daa gab es seit der 1.beta nichtmehr.
 
@Sonnenschein78 schrieb:Also ich habe gestern Abend mit der Remote Abteilung telefoniert weil ich möchte das definitiv wieder haben wollen!Die sagten mir das es sein kann das es durch ein anderes Update behoben wird sobald auch auffällt das es anderen Nutzern auch so ergeht....das wäre definitiv ein ungewollter Fehler
Moin , habe es bereits gemeldet.
Diese Funktion ist ja noch vorhanden bei mir, aber die Bilder werden alle in Schwarz angeboten.
Das Gerät selber bietet es mir ja noch an.
Denke mal auch, es ist ein ungewohlter Fehler.
Witzig finde ich, schwarz als Live Hintergrund anzubieten.
Okay dann werde ich mal schauen was die Beta Abteilung so sagt.
 
Hallo L: @Sonnenschein78 ,
habe es jetzt mal weitergeleitet.
Ist natürlich blöd, wenn es keiner weiterleitet denen es dann schon mal auffällt.
Okay,
ich kenne es als Live Hintergrund.
Von daher wüsste ich am Anfang nicht gleich, was du meinst.
Ich halte euch auf dem laufenden, so bald ich Antwort vom Beta Feedback Team erhalte.
Ich kann mir es auch nicht vorstellen, das es weg sein sollte.
Es wird ja bei mir definitiv Angeboten.
Nur halt , wandelt er das Bild dann in schwarz um.
Klar schwarzes Bild als Live Hintergrund macht ja wenig Sinn.
Freu mich sehr, das du dieses Thema mal erwähnt hast.
Liebe Grüße vom Captian L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
 
\@Rostock98 gerne !Und bin gespannt was sie dir sagen!Bei mir ist es definitiv weg
 
@Sonnenschein78 schrieb:mad:Rostock98 gerne !Und bin gespannt was sie dir sagen!Bei mir ist es definitiv weg
Hallo L: @Sonnenschein78 ,
Dankeschön für Deine Nachricht !
Wenn meine Hintergünde aufmache, und klicke oben , da sind drei Punkte
Dort steht Live Hintergrund.
Wenn ich da etwas auswähle , dann macht er es nur in schwarz.
Denke mal das es wohl ein Fehler ist und bestimmt nicht so gewollt.
Dann würde er mir sagen Sperrbildschirm oder ähnliches.
Sobald ich es erfahre, poste ich es hier wieder rein.
 
Moin L: @Sonnenschein78
heute Update erhalten, das gleiche Problem.
Wurde noch nicht behoben.
Vielleicht nächste Woche.
Antwort habe ich leider noch nicht erhalten.
Vielleicht Feiertag in Korea.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
 
Hallo Rostock98
Ich habe 3 Tage lang mit Samsung telefoniert und am 3ten Tag mit einem Spezialisten.Keiner konntecwirklich helfen.Der eine sagt kann sein das es gar nimmer wieder kommt,der andere sagt das das ein Fehler ist,und der andere sagt he mehr sich melden umso schneller wird versucht es zu beheben..... Das Problem ist nur das es den wenigen auffällt.....lg und danke für dein Feedback
Ich bin echt enttäuscht denn das war ein tolles Gimmik
 
Moin L: @Sonnenschein78
nein es läuft. War wahrscheinlich zu früh noch.
Hier haben schon ein paar Fehlermeldungen gemacht und der Mod. hat selber gesagt, jo stimmt.
Es ist einfach zu viel in Moment.
Was mich echt stört, man findet nichts wieder, immer nur am suchen wo dad Teil abgeblieben ist.
Sobald ich etwas weiß, komme ich zurück.
Euer Captain L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png**1f922.png*
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, Bald ist es endlich soweit.Das Android 11 & One UI v3.0 Update ist nun für das S10 5G & S10e in der Schweiz verfügbar! Das ist schonmal ein gutes Zeichen für Besitzer in Deutschland. Trotzdem muss es nicht bedeuten, dass das Update diesen Monat noch für die S10er Reihe in...
Antworten
13
Aufrufe
113
M
K
Habe vor einer Woche das Android 10 auf das Galaxy S10 gespielt und auf Werkseinstellung zurück gesetzt! Zuvor hielt mein Akku 3,5 Tage durch, nun gehen an einem Tag 60% des Akkus verloren! Hat hier noch jemand dieses Problem?! 1441506
Antworten
21
Aufrufe
300
A
M
Hallo zusammen, wegen diversen Berichten, dass sich das S10+ mit einem Photo per Face Unlock entsperren lässt habe ich es letztens ausprobiert. Ich bekomme mein S10+ nicht mit einem Foto oder Video von mir entsperrt. Ist Face Unlock unter Android 10 evtl. sicherer geworden? Könnte das bitte...
Antworten
4
Aufrufe
219
A
R
Nachdem ich das Android 10 Update auf meinem S10 installiert habe, erscheint unten auf dem Display immer ein NFC Fehler (habe NFC immer aktiv). Nach Recherche stoß ich auf einen englischsprachigen Beitrag der mein Problem beschreibt. Anscheinend hängt der Fehler mit meinem LED View Case...
Antworten
16
Aufrufe
230
R
P
Hallo zusammen bin momentan echt geschockt habe seit 3 Tagen Android 11 auf meine Samsung S10 +. Nun werden alle Bewegungen die mit der Kamera aufgenommen werden extrem unscharf. Die Kamera macht keine ordentliche Bilder mehr. Habe alles schon zurückgesetzt nutzte aber nichts. Im Live Chat von...
Antworten
99
Aufrufe
558
1
Zurück
Oben