Android 10 Bewegungseffekte weg und keine Live-Hintergründe verfügbar

Moin L: @Sonnenschein78
Kurzer Nachtrag !
gestern wurde der Fehler weitergeleitet.
Ob es jetzt noch klappt mit Android 10 bleibt abzuwarten.
Schön ist schon mal , das es weiter geleitet wurde.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
K
Kim
Hey,


  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Hallo zusammen,
irgendwie ist das hier ein ganz schönes Durcheinander mit dem nicht mehr vorhandenen Bewegungseffekt und den fehlenden Live-Hintergründen, was ja definitiv zwei paar Nikolausstiefel sind. Aber ich lasse es jetzt trotzdem mal in einem Thread. Ich habe jedoch gerade mal den Betreff des Threads angepasst, da er zuvor nicht das ganze Thema erfasst hat.
Jetzt zu den einzelnen Funktionen:
Die Option Bewegungseffekt bei den Hintergründen gibt es unter Android 10 nicht mehr. Im Zuge der Weiterentwicklung gibt es immer mal wieder Funktionen, die hinzukommen - und andere, die eben wegfallen.
Bei den Live-Hintergründen wird auch mir auf unserem Test-Gerät aktuellnur "Keine Live-Hintergründe" angezeigt. Ob es jetzt ein Fehler ist, dass es den Menüpunkt "Live-Hintergründe" noch gibt, obwohl die Funktion abgeschafft wurde oder ob es möglicherweise gerade nur ein Problemmit der Anzeige der verfügbaren Hintergründe gibt, kann ich so nicht sagen. Ich hake aber mal nach, was es mit der Sache genau auf sich hat.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Vielen Dank für die Antwort.Mein Anliegen war der Bewegungseffekt und nicht der Livehintergrund *1f642.png*
Ist das jetzt definitiv Fakt das es das durch das Android nicht mehr geben wird???
Das ist/wäre sehr schade und sehr enttäuschend....
Gruss Tanja
 
Wie gesagt - es kann immer mal wieder vorkommen, dass Funktionen im Laufe der Zeit wegfallen.
Für mich sieht es aktuell so aus, als wäre es gewollt. Ob die Bewegungseffekte dann irgendwann doch mal wieder zurück kommt, kann ich nicht sagen. Aber ich kann das gerne auch nochmal mit nachfragen.
 
Hallo zusammen,
live Hintergründe wurde nicht eingestellt, es fehlt einfach an Bildern. Als Android 10 Released wurde kam nach dem Update ein Hinweis das mit Hochdruck an neuen Hintergründen und Themes für Android 10 gearbeitet würde und es so schnell wie möglich bereit gestellt würde. Ich denke mit dem nächsten Update.
Grüße, Manuel
 
L: @logi52
Es ging aber nicht um den Livehintergrund sondern den Bewgungseffekt...das sind 2 paar verschiedene Schuhe *1f642.png*
 
Hi,
beim Sperrbildschirm funktioniert der Bewegungseffekt. Einzig beim Startbildschirm nicht.
Grüße, Manuel
 
L: @Lykia
bei mir funktioniert der Bewegungseffekt zumindest im Sperrbildschirm, ich habe diese Samsung Standard Hintergründe.
Auch keinen anderen Launcher installiert.
Grüße, Manuel
 
Ja, ich habe das Update seit gestern, und mir ist das mit dem Bewegungseffekt auch sofort aufgefallen. Das find ich ehrlich gesagt nicht so gut. Warum rationalisiert man denn sowas weg?
 
Es ist der Bewegungseffekt beim einstellen vom Startbildschirmhintergrund und vom Homehintergrund.
 
Moin L: @Claudia703
Ja das ist jetzt tatsächlich nicht mehr vorhanden
Dieses wurde eingespart.
Du könntest höchstens mal bei Members Fehlerbericht, einfach mal nachfragen, wo der Sinn dieser Einsparung wäre.
Macht ja auch echt Sinn dieses mal eben wegzulassen.
Schöne Weihnachten ❤ L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png**1f384.png*
 
Mir wurde gesagt, dass es sich um einen Fehler handelt und der Effekt wieder eingefuerht wird.
Wirklich unglaublich, dass sich mit einem Update etwas verschlechtert und man nicht mal mehr downgraden kann...
 
L: @Tanabor
Ja aber die meinen etwas anderes mit wieder einführen.
Es wäre schon bissle lange her und passiert ist nichts.
 
Ich habe auch gestern bei meinem Note 10+ das Update auf Android 10 gemacht. Mir ist dann auch aufgefallen, dass dieser "Bewegungseffekt" nicht mehr funktioniert. Ich habe dann nach dem Fehler gesucht, weil ich ja nicht wusste, dass dieser Effekt eingespart wurde. Nach dem ich keinen Erfolg hatte, setzte ich mein Note 10+ auf Werkseinstellungen zurück, weil ich hoffte, dass es danach wieder funktioniert. Die ganze Arbeit war für die Katz. Ich verstehe auch nicht, warum man sowas einspart, mir hat der Bewegungseffekt auch sehr gefallen. Ich hoffe, dass der Effekt bei einem der nächsten Updat wieder kommt.
 
Hoffentlich wird das bald wieder integriert. Ich finde Beides ein tolles veredelndes Gimmik!
 
Ich habe das Update gestern erst bekommen und gleich gemacht. Mir ist sofort aufgefallen, dass der Bewegungseffekt fehlt. Das nervt mich... Da ich nicht wirklich grosse Ahnung habe, kann mir jemand sagen oder verlinken, wo ich mich darüber beschweren kann?
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, Bald ist es endlich soweit.Das Android 11 & One UI v3.0 Update ist nun für das S10 5G & S10e in der Schweiz verfügbar! Das ist schonmal ein gutes Zeichen für Besitzer in Deutschland. Trotzdem muss es nicht bedeuten, dass das Update diesen Monat noch für die S10er Reihe in...
Antworten
13
Aufrufe
113
M
K
Habe vor einer Woche das Android 10 auf das Galaxy S10 gespielt und auf Werkseinstellung zurück gesetzt! Zuvor hielt mein Akku 3,5 Tage durch, nun gehen an einem Tag 60% des Akkus verloren! Hat hier noch jemand dieses Problem?! 1441506
Antworten
21
Aufrufe
300
A
M
Hallo zusammen, wegen diversen Berichten, dass sich das S10+ mit einem Photo per Face Unlock entsperren lässt habe ich es letztens ausprobiert. Ich bekomme mein S10+ nicht mit einem Foto oder Video von mir entsperrt. Ist Face Unlock unter Android 10 evtl. sicherer geworden? Könnte das bitte...
Antworten
4
Aufrufe
219
A
R
Nachdem ich das Android 10 Update auf meinem S10 installiert habe, erscheint unten auf dem Display immer ein NFC Fehler (habe NFC immer aktiv). Nach Recherche stoß ich auf einen englischsprachigen Beitrag der mein Problem beschreibt. Anscheinend hängt der Fehler mit meinem LED View Case...
Antworten
16
Aufrufe
230
R
P
Hallo zusammen bin momentan echt geschockt habe seit 3 Tagen Android 11 auf meine Samsung S10 +. Nun werden alle Bewegungen die mit der Kamera aufgenommen werden extrem unscharf. Die Kamera macht keine ordentliche Bilder mehr. Habe alles schon zurückgesetzt nutzte aber nichts. Im Live Chat von...
Antworten
99
Aufrufe
558
1
Zurück
Oben