Face Unlock Galaxy S10+ mit Android 10 sicherer geworden?

M
M.
User
Hallo zusammen,
wegen diversen Berichten, dass sich das S10+ mit einem Photo per Face Unlock entsperren lässt habe ich es letztens ausprobiert. Ich bekomme mein S10+ nicht mit einem Foto oder Video von mir entsperrt. Ist Face Unlock unter Android 10 evtl. sicherer geworden?
Könnte das bitte noch jemand von euch mit Android 10 ausprobieren?
Danke und viele Grüße
Michael

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Wenn Samsung nicht per Update eine neue Kamera oder Iris Scanner eingabut bekommen hat :), ist die Antowrt: Nein ist genau so sicher/unsicher wie zuvor.
Gruß
 
Hi,
nicht unbedingt, schau dir mal diesen Artikel an: https://curved.de/news/samsung-galaxy-s10-update-android-10-face-unlock-verbesserung-665416
Durchaus möglich, dass das Handy nun nach Bewegung der Pupillen sucht, was ein Foto natürlich nicht hergibt. Auch gibt es neue Einstellungen in dem Face Unlock Menü, wie z.B. "Schnellere Erkennung deaktivieren" oder "Geöffnete Augen erfordern".
Eine offizielle Bestätigung von Samsung wäre nett gewesen.
Viele Grüße
 
Naja, das Scannen ist gleich.
Anders als manche Leute die es schafften konnte ich es letztes Jahr im März (bei der Auslieferung) nicht bestätigen.
Es tat sich garnichts.
Das Teil ist genauso sicher/unsicher wie zuvor.
Nur das S10 5G benutzt jetzt den 3D Sensor an der Front.
 
Hallo L: @MichaelK1985,
generell wird die Sicherheit unserer Geräte mit jedem Update verbessert. Das detaillierte Changelog für Android 10 bzw. sämtliche Sicherheitsupdates für das Galaxy S10+ kannst du hier nachlesen:
Software-Aktualisierungen Galaxy S10+
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen. Ich habe das S10 Plus jetzt seit 9 Tagen und wollte den Gerüchten das mann das Handy per face Unlock mit einem Foto entsperren kann nach gehen. Ich habe ein Foto von mir auf mein Tablet geöffnet und das Handy gegen gehalten, und was soll ich sagen das hat funktioniert. Schämt...
Antworten
4
Aufrufe
117
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
139
P
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
119
B
Zurück
Oben