Amazon Prime App startet nicht richtig / stürzt ab

Ich hab leider auch die Probleme mit der Amazon APP auf meinem GQ75Q85R, Softwareupdate auf 1352 und Rücksetzung hat nur kurz was gebracht.
Letzte Woche hab ich ca. 15 bis 20 Minuten gebraucht um die Serie Picard zu starten, jetzt im Moment funktioniert die App zumindest auf den zweiten Tastendruck.
Leider ist das nur ein Problem, die Einblendung des Popup Fensters mindestens einmal am Tag für die Netzwerkeinstellungen ist mindestens genauso nervig...
 
K
Kim
Hey,


L: @tomkai3
Hast Du mal versucht, den tv per wlan zu verbinden? Geht die App dann? Probier mal.
Den smart Hub hattest Du ja schon zurückgesetzt.
 
\@kg04
Du scheinst da was zu verwechseln. Ich hab noch nicht die neuen Fernbedienungen wo Amazon und Netflix auf der Fernbedienung sind, ergo kann es gar nichts mit der Fernbedienung zu tun haben. Stimmt, manchmal geht die Fernbedienung nicht aber dann drück ich immer Mute dann geht sie wieder aber das ist ein anderes weiteres Problem was es schon seit zwei Jahren gibt
Ich öffne die Apps nur über Smart Hub anders geht es nicht bei mir. Alle Apps funktionieren einwandfrei, nur Amazon zickt seit dem 1290er Update rum.
Aber ich habs mal trotzdem gepaired aus Not und Verzweiflung und Wunder oh Wunder, es geht natürlich immer noch nicht
 
Ich verwechsle nichts, ich habe am Q9FN auch keine Festtasten. Dennoch hatte ich früher genau den Effekt und habe das mal mit der Hotline durchexerziert. Es tut mir leid dass du durch meinen Rat wichtige Lebenszeit verloren hast. Wird nicht wieder vorkommen.
 
Und hier dann mal die Rückmeldung vom heutigen Kontakt mit dem Support, der sich auf mein Gerät aufgeschaltet hat.
Die Dame wusste natürlich nichts über das Problem. Es sei nichts bekannt seitens Samsung, dass hier ein Softwarefehler vorliegt. (frage ich mich, in wessen Communitiy hier geschrieben wird)
Es wurde also durch den Support der Smart-Hub zurückgesetzt und neu installiert.
Und welch Wunder... keine Änderung.
Auf Nachfrage, ob man einen alten Softwarestand installieren kann, wurde auch direkt geantwortet, dass es nicht geht.
Zudem wurde mir mitgeteilt, dass nach jedem Softwareupdate ein Reset des TV vorgenommen werden sollte.
(Habe gefragt, ob dies ein Scherz sein sollte?!) Wenn Windows ein Update bekommt, lege ich ja auch nicht jedes Mal das Gerät neu auf!!!
Weitere Aussage des Support. Sollte der Fehler weiter bestehen, dann liegt es an Amazon. (auch dann wäre es nicht meine Aufgabe das zu klären!!)
Abschliessend kann man sagen, dass der Support somit eine 5 verdient hat, und das nur, weil der Anruf immerhin pünktlich war.
Man kauft ein Premiumprodukt eines Herstellers und wird dann im Regen stehen gelassen.
 
Hallo Zusammen,
seit kurzem macht mein TV Probleme beim starten der Prime Software, bzw Prime Seite. Das Geraet ist ca 5 Monate alt.
Er nimmt keine Eingabe der Fernbedienung an bezuglich Prime (Beaterien sind neu und voll, mehrfach getestet) an um auf die Prime Seite zu gelangen. Der Fernseher ist ueber ein LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, zu langsames Inernet trifft definitiv nicht zu, dass Reicht aus um UHD Filme ruckelfrei zu schauen (wenn es mal Lauft ueber Prime). Ein aus und Einschalten fuer mindstens 1 Minute behebt den Efekt. Danach laed er die Seite normal. Das Passiert auch, wenn man ueber einen laengeren Zeitraum einen Sender schaut und man zu Prime wechseln moechte passiert nichts. Die Software des TV ist Aktuell. Es kann nicht sein, das man den Fernseher alle paar Wochen zuruecksetzen muss. Hat noch jemand aehnliche Probleme mit dem Geraet und eine Loesung. Oder heisst die naechste Loesung umtausch?
Gruesse
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem
Die Amazon App hängt, ggf. Dauert es ca bis zu 20 Sekunden oder worst case Neustart
Habe meinen Fernseher seit 2 Wochen.
Grüße Andreas
 
L: @ThatsMe1980
Genau den gleichen Käse habe ich mit dem vorherigen TV eines anderen Hersteller (ich nenne nur Ambilight, sollte jeder wissen wer das ist). 2017 gekauft (Modell war ganz frisch auf den Markt) und keine Probleme mit Prime Video. Nach dem ersten Update funktionierte die App nicht mehr, sie startete mal und mal nicht, konnte mit der FB nicht bedient werden oder frierte einfach ein (im HiFi-Forum gibt es einen großen Thread darüber mit halbgaren Lösungen). Diesen Mangel hat sich bis 2019 hingezogen, nach einen Update funktionierte alles wieder wie es soll und dann ging mein Panel defekt (kurz nach der Garantie). Ich habe den Mist damals schon nicht mitgemacht und einen Fire TV Stick 4K gekauft und hatte ruhe.
Hätte auch nie gedacht das ich mit dem Q70R wieder ein Dejavu habe. Beim anderen Hersteller hieß es auch immer das Amazon das Problem ist, für den Kunden ist das eine Argumentation für den Popo. Man zahlt viel Geld für Gerät und Anwendungen und Anbieter und Hersteller schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Begeistern kann man damit keinen Kunden aber man vergisst sowas nicht beim nächsten TV-Kauf.
 
Mittlerweile haben sich ja nun etliche Nutzer über die gleichen Probleme beschwert. Ist also kein Einzelfall. Und wie man hier nachlesen kann, weiß Samsung immer noch nichts von den Problemen. So what? Entweder rufen wir alle da an, da wohl keine Samsung Support sich für dieses Forum interessiert oder reklamieren dieses auf Garantie. Aber mittlerweile kann jeder hier nachlesen wie es nicht funktioniert!
Habe es schon vorher geschrieben...andere Eltern haben auch schöne Töchter... ;) werde es wohl beim nächsten Kauf beherzigen!!!
greetz...
 
Die Hersteller haben sich kein großen Gefallen getan mit ihren Smart TVs sie hätten einfach bei einem TV (Bildschirm) bleiben sollen der einfach nur ein gutes Bild darstellen kann mit einen funktionieren TV Tuner und den Rest halt Geräten überlassen sollen wie dem Fire TV oder Apple TV etc.
Aber da sie das nicht haben und auch mit ihren Funktionen Werben wie Aufdrucke auf dem Karton bis hin zur Tastenbelegung auf der Fernbedienung erwarte ich auch das es funktioniert was mir verkauft wird. Und das tut es nicht jedenfalls bei mir seit der Firmeware 1290. Und da steht auch Samsung in der Verantwortung den sie haben mir das Gerät verkauft mit den versprochen Funktionen.
 
Man glaubt kaum wie unprofessionell der Support ist.
Ich habe nochmal versucht Kontakt aufzunehmen.
Jetzt soll ich meinen Router prüfen. Es lässt sich eine einzelne App auf dem TV nicht starten. Alle Anderen laufen.
Soll mir mal einer technisch erklären, wie das mit meinem Router zusammenhängt.
Daraufhin wurde durch den Herrn vom Support einfach das Gespräch beendet.
Ein super Beispiel an Qualität.
Ob hier mal endlich jemand von Samsung mit liest!!!
 
Servus,
scheinbart haben noch mehr User das Problem mit dem TV oder der App ?!
GQ55Q80 hat auch massive Probleme damit. Ein ein und Ausschalten des Fernsehers (mindestens 1 Minute) um eine App zu starten, kann nicht die Dauerlösung sein. Auch ein Reset nicht. Entweder man kommt zurück zu einem anderen Menü oder das Gerät friert ein. Der Fernseher ist gerade einmal 5 Monate alt, der Fehler kam schleichend.
Der Prime Knopf auf der Fernbedienung reagiert nicht,alles andere funktioniert.
Ebenso weinig wenn man es über die Home Taste versucht, nicht passiert. Was mich anfangs wunderte, das die Prime Taste nach geraumer Zeit eine Apple App Starten wollte. Erst nach erneutem Drücken kam dann Amazon zum Vorschein.
Der Fernseher startet auch gelgentlich ohne das QLED TV Startbild. Ein TV Reset bringt nur bedingt Erfolg für einige Tage , Wochen.
Edit:
gestern kam eine neune FW raus, werde das mal die Tage hier aufspielen und testen.
Grüße
 
Hallo zusammen, ich habe hierzu bei unseren Kollegen nachgefragt und den Thread intern weitergegeben. Aktuell warte ich noch auf Feedback und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe. Selbstverständlich lesen wir eure Beiträge und bemühen uns um eine zeitnahe Weiterleitung an die betreffende Abteilung.
 
\@ macuza72
Die Dunkelziffer der Betroffenen ist viel höher, ich hab das Problem nun auch bestimmt 2-3 Monate und hab mich erst letzte Woche "gemeldet".
Einige kennen sich einfach nicht aus, oder nehmen es einfach hin, oder benutzen die App über andere Wege. Ja, ich könnte auch über meinen Apple TV Prime schauen, will ich aber nicht
Das Problem wäre sofort gelöst wenn man einen Downgrade machen könnte auf die Software vor 1290. Da hat mMn alles funktioniert, irgendwelche verbesserungen vom Bild hab ich da Null gesehen, soll doch jeder selber entscheiden welche Software für wen besser zutrifft
Ich kann nur eins sagen, ich hab den TV jetzt seit gut 1,5 Jahren, noch nie musste ich an den Einstellungen so oft rumstellen das alles gepasst hat (Stichwort Black Crush) Meine Ps4 haut es immernoch regelmässig nach 3-4 Tagen nichtbenutzung aus dem Smarthub raus, Das Fernbedienungsproblem hab ich schon erwähnt, Sobald du ein Hdmi Kabel rausziehst und was anderes anschliesst findet er die alte Quelle nicht mehr, nur um das mal zu nennen
Ich bin im grossen und ganzen zufrieden aber für 2800€ erwarte ich einfach mehr
Aber da geb ich dir recht, das merkt man sich beim nächsten TV Kauf
 
Auch auf unserem Q9FN kann ich das hier beschriebene Problem mit der Amazon App seit einiger Zeit reproduzieren.
 
Auf meinem Q9FN habe ich auch seit Monaten Probleme mit der Amazon App. Ich frage mich, wann diese endlich behoben werden.
 
Q80R 65". Neueste Firmware ist aufgespielt. Habe ebenfalls das geschilderte Problem mit der amazon App seit mehreren Wochen/Monaten.
 
Hallo, eines steht für mich fest, das 1352er-Update hat sich bei meinem Q90R (u.a.) mit der Amazon App befasst.
Keine Probleme mehr mit irgendwelchen Abstürzen oder dem Einfrieren der App. Einzig die Amazon-Taste oder die direkte Auswahl von Filmen oder Serien funktioniert eher selten so, wie andernorts. Habe mir inzwischen angewöhnt, hier mit einem Doppelklick zu arbeiten. Das funktioniert in aller Regel. Damit kann ich gut leben.
 
Das ist doch super das es bei Dir was gebracht hat. Vielleicht sollte ich mir auch ein q90 kaufen. Scherz bei Seite, im Ernst sei froh. Lg
 

Similar threads

N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
E
Hallo zusammen. Ich hab mir am 30.10. 21 einen neuen 55QN95 gegönnt und geglaubt ich tu mir was gutes. 1. Problem: Sobald man bei Amazon Prime einen Filme / Serienfolge neu startet kommt für ca 15 sekunden schwarzes Bild mit nicht drehendem Wartekringel und schmiert die App ab und man ist wieder...
Antworten
2
Aufrufe
94
E
M
Hallo liebe Community, habe seit etwas einer Woche das Problem, dass Videos in Amazon Prime nicht mehr starten. Ich sehe nur den Ladebalken etwas 15-20 Sekunde, danach kommt die Meldung "etwas ist schiefgelaufen...." Nichts startet mehr. Ich habe die App bereits neu installiert, Cache gelöscht...
Antworten
5
Aufrufe
146
J
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
134
M
L
Ich habe meinen Fernseher seit einigen Jahren, bisher alles problemlos. Modell: UE37ES6710 Vor ca. 2 Wochen plötzlich: Prime Video angeklickt, Verbindung startet - und bleibt auf dem Amazon Logo stehen. Nix geht vor oder zurück. Alle anderen Apps laufen, auch Netflix und die Mediatheken. Habe...
Antworten
2
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben