Amazon Prime App startet nicht richtig / stürzt ab

@drspeed01 schrieb:Hey hast du einen Software reset gemacht wenn es hängt? Den Power Button auf der Fernbedienung so lange drücken bis der Samsung Schriftzug kommt dann los lassen. Nun startet der tv neu. Amazon app ist momentan echt der Wurm drin. Es gibt schon einige Berichte darüber. Leider kommt Samsung nicht aus dem Quark mal was zu machen. Lieber lässt man Kunden im Stich und mit tv Geräte von Premium Segment in Regen stehen. Ich bin maßlos enttäuscht von Samsung. Mfg
Hey! Das hatte ich bisher tatsächlich noch nicht versucht und siehe da, es funktioniert! Vielen vielen Dank für diesen Tipp! Seit dem Software Reset konnte ich Prime Video bisher mehrfach ohne Probleme starten und Filme auswählen. Selbst wenn das Problem jetzt noch einmal auftreten sollte erspart es mir wenigstens das lästige Stecker ziehen, was der Hardware sicherlich auch besser gefällt.
Danke auch an die anderen Schreiber. So weiß ich, dass es nicht an mir liegt und Samsung (oder vllt. auch Amazon) da offensichtlich nachbessern muss.
Liebe Grüße!
 
K
Kim
Hey,


Muss man nach dem reset alles neu einstellen, oder ist es nur ein Neustart mit allen alten Einstellungen?
Nebenbei: manchmal startet appletv statt prime, wenn ich auf den Button drücke. Ust dieses Problem bekannt? Hatte ich sowohl am 55q60r und als auch am 55q70r.
 
Bis auf die Tatsache, dass die App bei mir nicht über den Ladekreis hinauskommt ist ansonsten bei meinem TV alles genauso wie bei PaRo777.
 
Na, dann mach mal den reset wie oben beschrieben.
Wenn die App startet mit Ladekreis, kann es auch am Router liegen.
Einfach mal den Netzstecker vom Router ziehen und nach kurzer Zeit wieder einstecken.
 
Hallo
habe diverse Vorschläge ausprobiert. Das einzige was immer funktioniert ist der Neustart ( Ausschaltknopf länger drücken). Alle anderen Apps laufen gut.
Ich habe einen Q60R, seit 3 Wochen, und die Probleme von Anfang an. Manchmal beim Start der App, manchmal beim pausieren. Bis auf die Amazonapp bin ich eigentlich zufrieden.
So wie das Problem von Samsung gehandhabt wird bezweifle ich das hier bald eine Lösung auftaucht. Ich habe noch bis zum 7.3. zeit das Gerät zurückzugeben, ist bis dahin keine Lösung da geht es weg.
 
Hallo,
mein Q80R hat ebenfalls nach dem letzten Update Schwierigkeiten,
die Prime-App zu starten bzw. braucht dafür sehr lange.
 
Es ist unglaublich, dass Samsung sich nicht ernsthaft darum kümmert. Dabei betrifft das Probem
so viele Nutzer. Es ist doch eindeutig, dass mit der Software etwas nicht stimmt. Ich verstehe nicht warum man so einen Bug nicht beheben kann. Gerade bei einer App, die soviel verwendet wird.
 
Vielleicht arbeitet Samsung ja schon an einem Update. Falls das so ist, wäre es toll davon etwas zu erfahren. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das Problem tritt seit dem letzten Update auf.
 
Seit dem letzten Update habe ich die gleichen Probleme mit meinen Q70R. Das ab und an Apple-TV aufploppt, wenn man die Prime Video Taste drückt (bekommt Samsung seit Monaten doch auch nicht in den Griff, peinlich) ok aber das Prime Video mittlerweile öfter abschmiert, das nervt gewaltig. Vorher hatte ich einen TV mit Android als Betriebssystem, manchmal ein wenig langsam aber die Apps liefen sauber durch. Wenn man das hier und die anderen Probleme mit der Software liest, meint man Samsung wäre mittlerweile mit Tizen überfordert......
Gut das ich noch einen Fire TV Stick 4K hier liegen habe, der macht nun den Job ohne Abstürze....
 
@SinaR schrieb: Habt ihr denn schon einen Termin bei unserem Remote-Service gebucht, so wie mein Kollege FabianD kürzlich empfohlen hat? Was die Amazon Prime App betrifft, sind unsere Kollegen bereits informiert. Sie bitten um eine telefonische Kontaktaufnahme unter der 06196 77 555 77. Montags bis samstags sind sie zwischen 07:00 und 21:30 Uhr erreichbar. Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter. Viele Grüße
Informiert? Habe heute Abend angerufen... informiert war niemand. Wir haben den SmartHub zurückgesetzt. Aber eben hing PrimeVideo schon wieder. Was ist denn die Lösung für das Problem?
 
Hallo alle miteinander,
ich kann hier auch nur das wiederholen, was meine Kollegin bereits geschrieben hat:
@JudithH schrieb: bisher haben sich nur ca. 5 User gemeldet, die ein ähnliches Verhalten beschreiben. Es geht dabei jedoch um unterschiedliche TV Modelle. Auch meinen Kollegen vom technischen Support ist aktuell kein generelles Problem dieser Art bekannt. Da ist die Vermutung, dass es ein Problem der App an sich ist, naheliegend. Rigofire85 hat ja auch schon mal den Support von Amazon angeschrieben. Mal sehen, was da als Antwort zurück kommt. Zusätzlich könnt ihr euch gerne auch noch an meine Kollegen vom telefonischen Support wenden, damit diese ein paar mehr Infos zu dem Thema erhalten. Ob sich da aber von unserer Seite her etwas machen lässt, ist fraglich. Wie schon gesagt, werden Apps stets vom jeweiligen Anbieter selbst programmiert.
Habt ihr euch denn schon mal wie vorgeschlagen an die Kollegen vom telefonischen Support gewendet?
Liebe Grüße
 
Hallo L: @SteffenAB,
ich habe deine Antwort mal in den passenden Thread verschoben. Hier wird das Thema bereits schon diskutiert.
Meine Kollegin wollte damit sagen, dass wir das Verhalten intern weitergeleitet haben. Natürlich kann es dennoch sein, dass die Kollegen beim telefonischen Support hier noch ein wenig erstaunt reagieren. Dort anzurufen ist trotzdem derzeit der richtige Weg, damit Informationen zu diesem Verhalten gesammelt werden können.
Liebe Grüße
 
Hi,
nur 5 User.... dann bin ich Nummer 6 der sich die Mühe macht hier zu antworten. Habe bei meinem GQ65Q85RG seit ungefähr einer Woche auch das Problem mit der Amazon Video App. Und auch nur mit dieser App.
Hier funkioniert als defintiv etwas nicht. Der Hinweis man möge sich an Amzon wenden ...... geht´s noch?
Eine kundenfreundliche Antwort wäre gewesen: Verantwortlich für die App ist Amazon, aber wir (Samsung) haben natürlich mit Amazon Kontakt aufgenommen und haben folgende Antwort/Lösung/Status bekommen.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass man den Fehler ganz einfach bei Samsung nachvollziehen kann, es sei denn sie nutzen ihre eigenen Geräte nicht. Und nichtso zhu tuen als ob es nur 5 User wären.
Also bitte, nicht Eure Kunden ( alte Vertriebsweisheit: Nicht der Chef sondern Deine Kunden bezahlen Dein Gehalt) mit der Lösung beauftragen. Kommt aus dem Quark und regelt das mit Amazon.
Vielleicht solltet ihr mal so flexibel sein wie euer neues ZFlip
mfg Joshua
@JudithH schrieb:Hallo @drspeed01, bisher haben sich nur ca. 5 User gemeldet, die ein ähnliches Verhalten beschreiben. Es geht dabei jedoch um unterschiedliche TV Modelle. Auch meinen Kollegen vom technischen Support ist aktuell kein generelles Problem dieser Art bekannt. Da ist die Vermutung, dass es ein Problem der App an sich ist, naheliegend. Rigofire85 hat ja auch schon mal den Support von Amazon angeschrieben. Mal sehen, was da als Antwort zurück kommt. Zusätzlich könnt ihr euch gerne auch noch an meine Kollegen vom telefonischen Support wenden, damit diese ein paar mehr Infos zu dem Thema erhalten. Ob sich da aber von unserer Seite her etwas machen lässt, ist fraglich. Wie schon gesagt, werden Apps stets vom jeweiligen Anbieter selbst programmiert. Grüße
 
Hallo L: @Joshua42,
ich verstehe, dass ihr mit der aktuellen Situation nicht zufrieden seid. Deswegen hatten wir das Verhalten ja auch bereits weitergeleitet und bitten euch darum, über unseren telefonischen Support weitere Infos mitzugeben. Ansonsten können wir euch hierzu auch nicht mehr sagen. Sollte sich daran was ändern, dann erfahrt ihr es natürlich. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Ich habe einen QLED TV Q70R 75" und die Amazon Prime ab hängt oft minutenlang. Es dauert teilweise ewig bis ein einfaches Vorschaubild geladen wird. Die App reagiert dann einfach nicht mehr. Nach 10 bis 15 Minuten geht es dann oft wieder.
 
@Joshua42 schrieb:Hi,nur 5 User.... dann bin ich Nummer 6 der sich die Mühe macht hier zu antworten. Habe bei meinem GQ65Q85RG seit ungefähr einer Woche auch das Problem mit der Amazon Video App. Und auch nur mit dieser App.Hier funkioniert als defintiv etwas nicht. Der Hinweis man möge sich an Amzon wenden ...... geht´s noch?Eine kundenfreundliche Antwort wäre gewesen: Verantwortlich für die App ist Amazon, aber wir (Samsung) haben natürlich mit Amazon Kontakt aufgenommen und haben folgende Antwort/Lösung/Status bekommen.Desweiteren gehe ich davon aus, dass man den Fehler ganz einfach bei Samsung nachvollziehen kann, es sei denn sie nutzen ihre eigenen Geräte nicht. Und nichtso zhu tuen als ob es nur 5 User wären.Also bitte, nicht Eure Kunden ( alte Vertriebsweisheit: Nicht der Chef sondern Deine Kunden bezahlen Dein Gehalt) mit der Lösung beauftragen. Kommt aus dem Quark und regelt das mit Amazon.Vielleicht solltet ihr mal so flexibel sein wie euer neues ZFlip mfg Joshua@JudithH schrieb:Hallo @drspeed01, bisher haben sich nur ca. 5 User gemeldet, die ein ähnliches Verhalten beschreiben. Es geht dabei jedoch um unterschiedliche TV Modelle. Auch meinen Kollegen vom technischen Support ist aktuell kein generelles Problem dieser Art bekannt. Da ist die Vermutung, dass es ein Problem der App an sich ist, naheliegend. Rigofire85 hat ja auch schon mal den Support von Amazon angeschrieben. Mal sehen, was da als Antwort zurück kommt. Zusätzlich könnt ihr euch gerne auch noch an meine Kollegen vom telefonischen Support wenden, damit diese ein paar mehr Infos zu dem Thema erhalten. Ob sich da aber von unserer Seite her etwas machen lässt, ist fraglich. Wie schon gesagt, werden Apps stets vom jeweiligen Anbieter selbst programmiert. Grüße
Bin dann Nummer 7. Samsung Q90 75 Zoll. Gerät seit 3 Wochen im Haus. Problem seit ca 2 Wochen mit der Prime App. Probleme ähnlich wie hier schon beschrieben. Nach Auswahl der App tut sich lange Zeit nichts. Bei Glück erscheint der Startbildsvhirm von Prime der aber keine Inhalte anzeigt. Gestern Smart Hub zurückgesetzt. Danach ging es erst. Heute schon wieder nicht mehr. Gerade den Powerreset mit der FB ausprobiert (Powertaste lange gedrückt halten) funktioniert bis jetzt. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Hoffe wird schnell nachgebessert!
Beste Grüße
 
Hier ist Nummer 8.
Smart Hub auch schon zurückgesetzt, aber kein Erfolg.
 
Hat schon jeman die neue Software 1352 installiert?
Die soll wohl bisher nur über die Updatesuche am TV verfügbar sein.
Zumindest wird Sie noch nicht zum Download angeboten.
Vielleich läuft dann auch die App wieder?
 
User Nummer 8? 9?
The Frame, 2 Monate alt
Prime App hängt sich auf - lässt sich nur lösen, nachdem Strom getrennt.
Samsung! Setzen, 6!
 

Similar threads

N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
E
Hallo zusammen. Ich hab mir am 30.10. 21 einen neuen 55QN95 gegönnt und geglaubt ich tu mir was gutes. 1. Problem: Sobald man bei Amazon Prime einen Filme / Serienfolge neu startet kommt für ca 15 sekunden schwarzes Bild mit nicht drehendem Wartekringel und schmiert die App ab und man ist wieder...
Antworten
2
Aufrufe
94
E
M
Hallo liebe Community, habe seit etwas einer Woche das Problem, dass Videos in Amazon Prime nicht mehr starten. Ich sehe nur den Ladebalken etwas 15-20 Sekunde, danach kommt die Meldung "etwas ist schiefgelaufen...." Nichts startet mehr. Ich habe die App bereits neu installiert, Cache gelöscht...
Antworten
5
Aufrufe
146
J
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
135
M
L
Ich habe meinen Fernseher seit einigen Jahren, bisher alles problemlos. Modell: UE37ES6710 Vor ca. 2 Wochen plötzlich: Prime Video angeklickt, Verbindung startet - und bleibt auf dem Amazon Logo stehen. Nix geht vor oder zurück. Alle anderen Apps laufen, auch Netflix und die Mediatheken. Habe...
Antworten
2
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben