Amazon Prime App startet nicht richtig / stürzt ab

F
F.
User
Seit einiger Zeit startet die Amazon App nur wenn sie will.
Den Sarthub habe Gestern zurückgesetzt, einmal startete die App auch richtig.
Jetzt hängt das Teil beim Start schon wieder.
Der Hub ist per LAN angeschlossen und mein Netzwerk schließe ich mal aus, da am selbem ETH Switch auch ein Receiver problemlos streamt.
jemand noch ne Idee?
Die Software ist laut Menü aktuell.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @FlatTV- lösche die App mal komplett und installiere sie neu.
 
okay, ich dachte das passiert auch schon beim zurücksetzen des Smarthubs
 
Ich hatte das auch mal und habe ich am TV unter Samsung mit meinem Namen abgemeldet und wieder neu angemeldet und seitdem funktioniert es.
 
Hallo,
hat noch jemand das Problem mit Prime Video?
Seit FW 1290 muss ich Prime Video immer 2 mal starten bevor sich die App öffnet.
Beim ersten mal passiert nichts und dann beim 2 mal ist alles OK.
Was kann man da machen? Wird das gefixt oder habe nur ich das?
Allerdings tritt das nur auf nach dem einschalten. War die App auf kann ich auch immer sofort darauf zugreifen.
Schalte ich den TV aus geht das Spiel wieder von vorne los.
 
@Cuby schrieb:Hallo,hat noch jemand das Problem mit Prime Video?Seit FW 1290 muss ich Prime Video immer 2 mal starten bevor sich die App öffnet.Beim ersten mal passiert nichts und dann beim 2 mal ist alles OK.Was kann man da machen? Wird das gefixt oder habe nur ich das?Allerdings tritt das nur auf nach dem einschalten. War die App auf kann ich auch immer sofort darauf zugreifen.Schalte ich den TV aus geht das Spiel wieder von vorne los.
Wenn es gut läuft ist es bei mir auch so. Zweimal starten muss ich auch.
leider läuft es dann manchmal noch immer nicht, es fehlen dann alle Bilder und nix geht mehr.
 
Das kann ja eigentlich nicht sein. Hatte den SmartHub zurückgesetzt und dann klappte es für eine kurze Zeit. Jetzt hakt es wieder. Die App scheint Mist zu sein. Bei Netflix hatte ich nie das Problem. Die Entwickler sollten schnell mal das Problem angehen
 
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen stürzt Amazon Prime Video auf meinem RU7179 dauerhaft ab.
Die Software ist auf dem aktuellsten Stand. Das Smart Hub habe ich mehrfach zurückgesetzt. Das Problem verschwindet nicht.
Das Problem genauer erklärt:
Ich starte Amazon Prime Video; sobald ich dann einen Film auswähle friert das Bild ein, noch bevor er gestartet ist. Es erscheint weder der "Ladekreis", noch rührt sich das Bild auf irgendeine Art und Weise. Ich kann dann via Exit Taste auf der Fernbedienung die App verlassen. Alle Anwendungen (Netflix, YouTube, TV etc.) funktionieren einwandfrei. Prime Video lässt sich dann nicht mehr öffnen. Ich kann auch den Fernseher aus und wieder einschalten - Prime Video läuft weiterhin nicht. Die einzige Lösung ist das Ziehen des Steckers. Danach funktioniert die App einmalig wieder ohne Probleme - falls ich nicht zulange warte zwischen Einschalten und Öffnen der App.
Dieses Szenario ist seit Tagen das Gleiche. Der TV ist ca. 4 Monate alt und hat mittlerweile keine werksfremden Apps mehr installiert.
Ich habe schon viel von Amazon Prime Video Abstürzen in diesem Forum gelesen, allerdings immer etwas anders als mein Sachverhalt. Die Problemlösungen sind leider für meinen Fall nicht hilfreich gewesen.
Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat. Ich wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße, PaRo!
 
Hm, ich habe sowas ähnliches derzeit mit meiner Handyapp auf dem S10+, allerdings sagt mir die app, das ein Neustart des Telefons abhilfe schaffen sollte. Bisher funktionierte es tatsächlich dann auch immer einwandfrei, bis ich das Handy wieder ausgeschaltet habe.
Könnte also auch an der app liegen, wobei es dann wohl mehrere haben müssten, sowohl auf dem Handy, als auch auf den Fernsehern *:thinking-face:
Vielleicht melden sich ja noch welche.
Gruß
 
Hallo L: @Rigofire85,
hast du dich denn schon mal an den Support der App gewendet?
Viele Grüße
 
Hey hast du einen Software reset gemacht wenn es hängt? Den Power Button auf der Fernbedienung so lange drücken bis der Samsung Schriftzug kommt dann los lassen. Nun startet der tv neu.
Amazon app ist momentan echt der Wurm drin. Es gibt schon einige Berichte darüber. Leider kommt Samsung nicht aus dem Quark mal was zu machen. Lieber lässt man Kunden im Stich und mit tv Geräte von Premium Segment in Regen stehen. Ich bin maßlos enttäuscht von Samsung.
Mfg
 
Hallo L: @PaRo777,
für die Programmierung und Pflege von Apps sind die jeweiligen Anbieter selbst verantwortlich. Samsung stellt auf den Fernsehern lediglich den Smart Hub zur Verfügung.
Hast du dich daher schon einmal direkt an den Support von Amazon gewendet?
Viele Grüße
 
Das kannst Dir schenken die sagen musst bei Samsung melden. Das habe ich und viele andere auch schon gemacht.
Ich als Kunde bin nicht dafür da um bei Samsung oder bei Amazon anzurufen. Ich habe ein Samsung Produkt gekauft und die sind mein Ansprechpartner. Geht die App nicht weg damit von hub. Unglaublich solche Aussagen.
Vor dem Firmware Update ging alles tadellos punkt!!! Und warum wird hier von Dir liebe JudithH nun solche Aussagen getroffen gemacht. Es ist doch im anderen Thread ganz klar das ein Fehler vorliegt. Es wurde mehrfach gesagt es wird weiter gereicht und Samsung kümmere sich darum. Eine Antwort bekommt man nicht. Immer nur Ausreden das ist einfach nur lächerlich.
Mein ganzer Haushalt besteht aus Samsung Geräte mein ganzer Bekanntenkreis hat Samsung. Alle das gleiche Theater mit der App.
Es interessiert null wie es den Leuten geht mit Tv Geräte von weit über 2000 Euro. Support ist mir das wichtiges beim Produkt und das ist überhaupt nicht gegeben. Ich als Kunde werde nur gebeten ein Programmierungsfehler hin zu nehmen oder mich selbst drum zu kümmern. Schämen sollte nan sich echt.
 
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade ein paar Threads zusammengelegt.
Viele Grüße
 
Hallo L: @drspeed01,
bisher haben sich nur ca. 5 User gemeldet, die ein ähnliches Verhalten beschreiben. Es geht dabei jedoch um unterschiedliche TV Modelle. Auch meinen Kollegen vom technischen Support ist aktuell kein generelles Problem dieser Art bekannt. Da ist die Vermutung, dass es ein Problem der App an sich ist, naheliegend.
Rigofire85 hat ja auch schon mal den Support von Amazon angeschrieben. Mal sehen, was da als Antwort zurück kommt.
Zusätzlich könnt ihr euch gerne auch noch an meine Kollegen vom telefonischen Support wenden, damit diese ein paar mehr Infos zu dem Thema erhalten. Ob sich da aber von unserer Seite her etwas machen lässt, ist fraglich. Wie schon gesagt, werden Apps stets vom jeweiligen Anbieter selbst programmiert.
Grüße
 
Ich hatte das Problem bei zwei Samsung-LCDs, einem 55q60r und jetzt beim 55q70r, den ich gestern neu gekauft habe. Beim ersteren dachte ich es läg am der Firmware, denn ich sah im Menü nach einem Check eine neue, ließ sie installieren und hatte das Problem dann erst mal nicht, dann aber kam es schon am gleichen Tag erneut.
Bei mir kommt nach dem Start nur die Übersicht mit den diversen Kategorien, aber keine Bilder werden geladen, und die App reagiert auch nicht. An meinem neuen 55q70r hab ich nun mal den smart hub resettett, und aktuell geht es. Aber das kann ja keine Lösung sein, denn danach muss ich mich erneut mit meinem Samsungkonto anmelden UND bei der AmazonPrime-App den TV erneut meinem amazon-Konto zufügen. Da es bei meinem neuen LCD schon nach dem 2. Start der App passierte, kann der Hubreset wirklich nicht die Lösung sein.
 
Das Problem mit der Amazon App hat mein Kollege auch seit dem Update auf 1290.4. Ich habe ihn QLED auch noch empfohlen. Letztens war ich in einem großen Hifi Markt um zu testen. Und ALLE neuen Samsung TV's hatten das Problem. Der Verkäufer sagte bei allen anderen Marken läuft Amazon einwandfrei!!!! Er hat es mir auch gezeigt und konnte nicht verstehen, dass so ein Weltkonzern wie Samsung das Problem nicht lösen kann. Es betrifft also nicht nur 5 Anweder hier im Forum. Es ist Aufgabe von Samsung sich darum zu kümmern und mit Amazon zu reden. Der Q9 ist mein fünfter Samsung TV. Hätte nie gedacht, dass ich von der Marke mal so enttäuscht bin. Man kann nicht immer nur schreiben, dass das Problem weitergegeben wird. Es muss auch mal endlich gehandelt werden.
 

Similar threads

N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
136
N
E
Hallo zusammen. Ich hab mir am 30.10. 21 einen neuen 55QN95 gegönnt und geglaubt ich tu mir was gutes. 1. Problem: Sobald man bei Amazon Prime einen Filme / Serienfolge neu startet kommt für ca 15 sekunden schwarzes Bild mit nicht drehendem Wartekringel und schmiert die App ab und man ist wieder...
Antworten
2
Aufrufe
90
E
M
Hallo liebe Community, habe seit etwas einer Woche das Problem, dass Videos in Amazon Prime nicht mehr starten. Ich sehe nur den Ladebalken etwas 15-20 Sekunde, danach kommt die Meldung "etwas ist schiefgelaufen...." Nichts startet mehr. Ich habe die App bereits neu installiert, Cache gelöscht...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
131
M
L
Ich habe meinen Fernseher seit einigen Jahren, bisher alles problemlos. Modell: UE37ES6710 Vor ca. 2 Wochen plötzlich: Prime Video angeklickt, Verbindung startet - und bleibt auf dem Amazon Logo stehen. Nix geht vor oder zurück. Alle anderen Apps laufen, auch Netflix und die Mediatheken. Habe...
Antworten
2
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben