Amazon Prime App startet nicht richtig / stürzt ab

Ich habe exakt das gleiche Problem wie ein anderer Kolege hier,
manchmal startet appletv statt prime, wenn ich auf den Button drücke
ebenso hängt sich bei mir auch das prime app immer auf und es hilft nur ein powerreset. 55q70R
 
K
Kim
Hey,


Auch bei meinem Samsung Q65 startet die Prime App erst beim 2x mal und dauert oft sehr lange bis Inhalte angezeigt werden. Die App neu installieren hat nur bis zum Ausschalten des TV Erfolg gehabt.
 
Hänge mich hier mit an.
Amazon startet immer erst nach dem zweiten Mal anwählen.
Der Fehler tritt eigentlich nur nach dem Anmachen auf.
Hub zurücksetzen und Power-Reset lösen da auch nichts. Software ist auf dem GQ65Q7FN aktuell.
 
Kurzes Update zum Update (1292.3)....
nach dem "ersten" Anschalten des TV, und Anwahl der Prime App startet diese auch noch nicht, also muss man ein zweites mal auswählen, ab dann kann man so oft Prime starten und beenden, klappt dann immer sofort.
Mit ist heute moch was aufgefallen, ich habe bei eine Film "Weitere Kaufoptionen" angewählt, dann war das Fenster mit den Preisen zu sehen, und im Hintergrund ist das "Normale" TV Progamm gelaufen, ohne Ton, der Fehler war aber nach beenden der App micht mehr reproduzierbar.
 
Bekommen die Moderatoren hier denn überhaupt keine Rückmeldung aus der Entwicklung?
Es kann doch nicht angehen, dass Niemand etwas Genaueres weiss. Wir sind 3 Monate an der Sache!
Es sollte doch auch im Interesse von Samsung sein, dass es endlich wieder funktioniert. Es ist doch keine Lösung sich gegenseitig die Schuld zuzuweisen. Samsung sollte lieber mir Amazon das Problem beheben. Seiteweise wird hier und im Hifi Forum sich darüber geärgert und Nichts passiert.
 
Das einzige was ich immer lese ist das es heißt seitens Samsung der jeweilige App An ist dafür verantwortlich.
Das Theater geht nun schon ewig so. Der eine ruft bei Amazon an die sagen Samsung muss da was machen. Das ganze geht nur hin und her. Der Leitragene ist der Kunde in diesem Fall wir. Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier bei Samsung mit Kunden umgegangen wird. Zum Glück handeln und denken nicht alle so wie Samsung. Es gibt bei einigen Herstellern ein mega guten Support. Das ist mir extrem wichtig. Aber es zählt wohl nichts mehr im Hause Samsung. Wenn ich ein Produkt erwerbe ist der jeweilige Hersteller für mich der Ansprechpartner im diesem Fall Samsung. Die bieten die Apps an und nicht Amazon oder sonst wer. Ohne Samsung dürfen die nichtmal auf die Geräte angeboten werden. Und ich finde auch genau so das man das schön unter dem Tisch redet damit man Fleißig weiter Geräte verkaufen kann. Denn selbst der q90r und Konsorten haben dad Problem mit der Amazon App. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Serien. Die Dunkel Ziffer sprengt dich jeden Rahmen denn nicht jeder ist in so einen Forum hier. Ein Tv kaufen ist für die, die ich kenne auch abhängig von den Apps die angeboten werden. Nun kauft man sich ein Samsung Gerät um Amazon zu schauen und was bekommt man ein Bug.
Das ist meine Meinung dazu
Gruß
 
Es gibt gute Nachrichten, an meinem GQ65Q9FNG scheint nach Update auf Firmware 1292.3 Prime bei der ersten Anforderung zu funktionieren.
Sollte sich das wider Erwarten ändern melde ich mich.
 
@Kreuzi16 schrieb: Ich habe exakt das gleiche Problem wie ein anderer Kolege hier, manchmal startet appletv statt prime, wenn ich auf den Button drücke ebenso hängt sich bei mir auch das prime app immer auf und es hilft nur ein powerreset. 55q70R
Allen q70r besitzern kann ich nur raten das update auf 1352.0 zu machen, hab es am dienstag durchgeführt und seither keine probleme mehr beim starten der app oder einfrieren gehabt. Falls das update auf dem TV noch nicht verfügbar ist einfach über samsung.com/support runterladen.
eine Anleitung gibts da auch.
zu anderen modellreihen kann ich leider keine Angaben machen.
 
hallo kam dein Update über den Fernseher? oder hast du das auf Samsung geladen. Bei mir zeigt der Fernseher noch kein Update an.
 
hallo kam dein Update über den Fernseher?
Ooder hast du das auf Samsung geladen. Bei mir zeigt der Fernseher noch kein Update an.
 
@Kreuzi16 schrieb: Ich habe exakt das gleiche Problem wie ein anderer Kolege hier, manchmal startet appletv statt prime, wenn ich auf den Button drücke ebenso hängt sich bei mir auch das prime app immer auf und es hilft nur ein powerreset. 55q70R
Hallo L: @Kreuzi16,
wenn bei deinem Fernseher AppleTV statt Amazon Amazon Prime beim Drücken auf die Fernbedienungs-Taste startet, solltest du dir einen Fernwartungs-Termin bei den Kollegen vom Support buchen. Schau dir dazu mal diesen Thread an.
 
Hallo zusammen,
gibt es einen User in der Community, bei dem die Amazon Prime App seit dem Update auf die Firmware 1292.3 bzw. 1352.0 weiterhin einfriert? Wenn ja, welches Modell mit welcher Firmware nutzt ihr?
Wenn euer Fernseher des Baujahrs 2018 oder 2019 die Firmware bislang nicht erhalten habt, dann schaut bitte auf der Samsung Produktseite nach, ob ihr sie hier angeboten bekommt.
Viele Grüße
 
Einfrieren nicht, aber das Problem mit zwei Mal anwählen zum Starten. Software ist aktuell.
Modell GQ65Q7FNG
 
@andreaskaiser46 schrieb: hallo kam dein Update über den Fernseher? oder hast du das auf Samsung geladen. Bei mir zeigt der Fernseher noch kein Update an.
Auf den fernsehern werden die updates erst nach und nach verfügbar sein um um schlagartige überlastungen der server zu vermeiden, wie einer anderen nutzer bereits erklärt hat.
daher einfach auf Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE das richtige modell auswählen und die verfügbare software mit der bereits installierten vergleichen.
alternativ bleibt natürlich auch die möglichkeit ein paar Tage zu warten bis das update auch direkt vom tv aus durchgeführt werden kann.
 
Bei mir geht es immer noch nicht. Seit die 1292.3 drauf ist geht es mMn noch schlechter. Vorher musste ich "nur" 2xmal draufklicken dann ging es, das mit der Vorschau hat mich nicht gestört. Jetzt muss ich 2-3x mal draufdrücken und nichts passiert. Dann einen Powerreset dann geht es meistens.
Ich verstehe nicht warum das nun seit Monaten nicht behoben werden kann? Es hat angefangen mit dem vorletzten Update Vorher funktionierte es ohne Probleme also kommt mir nicht mit Problem von Amazon, das ist seitdem euer Update gekommen ist (glaube 1290)
Modell: GQ65q9fng
Hab schon alles probiert, Smart Hub neu, sogar kompletten Werksreset, nichts hilft. Es geht am Anfang wenn er anbleibt, auch nach 1-2 Stunden aber sobald er mal über Nacht aus ist geht es am nächsten Tag wieder los
 
Gleiches Problem bei mir auf dem Q9FN und dem The Frame 2018 bei beiden erst nach der 1290 Firmware aber wenn du L: @Stiffler80 sagst das dieses bei der 1292 immer noch nicht behoben ist kann ich mir das Update ja sparen.
Langasam solltet ihr wirklich mal tätig werden @Samsung
 
Offensichtlich funktioniert das bei der Mehrheit, insbesondere Q9FN.
Warum man es wegen einer Meldung nicht probieren will ist mir rätselhaft.
Btw. Fernbedienung schon einmal neu gepaired?
 
@kg04 schrieb: Offensichtlich funktioniert das bei der Mehrheit, insbesondere Q9FN. Warum man es wegen einer Meldung nicht probieren will ist mir rätselhaft. Btw. Fernbedienung schon einmal neu gepaired?
Kann ich dir recht einfach erklären. Man muss bei Samsung leider mit viel frickelei sich von lästigen Sachen befreien mit kleinen Tricks die hier nicht erwünscht sind. Mache ich jetzt ein Update darf ich wieder alles zurücksetzen um z.B das Universalguide los zu werden. Und momentan bin ich sehr zufrieden mit dem Bild und auch die Ruckler sind mit der 1290 sehr viel besser geworden.
Und ich lese hier nicht nur von einem das, das Problem mit zweimal drücken weiterhin besteht. Und die Startprobleme wohl nicht beseitigt sind. Fernbedienung neu gepairt habe ich gerade mal gemacht und hat nichts gebracht. Was für mich auch logisch ist da ja alles andere einwandfrei funktioniert nur bei der Amazon App nicht. Deswegen wird es auch nicht an der Fernbedienung liegen.
 

Similar threads

N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
E
Hallo zusammen. Ich hab mir am 30.10. 21 einen neuen 55QN95 gegönnt und geglaubt ich tu mir was gutes. 1. Problem: Sobald man bei Amazon Prime einen Filme / Serienfolge neu startet kommt für ca 15 sekunden schwarzes Bild mit nicht drehendem Wartekringel und schmiert die App ab und man ist wieder...
Antworten
2
Aufrufe
94
E
M
Hallo liebe Community, habe seit etwas einer Woche das Problem, dass Videos in Amazon Prime nicht mehr starten. Ich sehe nur den Ladebalken etwas 15-20 Sekunde, danach kommt die Meldung "etwas ist schiefgelaufen...." Nichts startet mehr. Ich habe die App bereits neu installiert, Cache gelöscht...
Antworten
5
Aufrufe
146
J
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
134
M
L
Ich habe meinen Fernseher seit einigen Jahren, bisher alles problemlos. Modell: UE37ES6710 Vor ca. 2 Wochen plötzlich: Prime Video angeklickt, Verbindung startet - und bleibt auf dem Amazon Logo stehen. Nix geht vor oder zurück. Alle anderen Apps laufen, auch Netflix und die Mediatheken. Habe...
Antworten
2
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben