Samsung GQ75QN93AATXZG - AMAZON Prime Streaming geht nicht mehr

M
M.
User
Hallo liebe Community,
habe seit etwas einer Woche das Problem, dass Videos in Amazon Prime nicht mehr starten. Ich sehe nur den Ladebalken etwas 15-20 Sekunde, danach kommt die Meldung "etwas ist schiefgelaufen...."
Nichts startet mehr. Ich habe die App bereits neu installiert, Cache gelöscht, Smart Hub zurückgesetzt. Nicht funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee?
Die App funktioniert auf allen anderen Geräten/Fernseher nur auf meinen Haupt TV nicht.
Viele Grüße
Marco

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem UE55JU7090. Bei der Amazon Prime Video liefen nur die Trailer. Die eigentlichen Filme ließen sich nicht starten. Alle anderen Apps funktionierten einwandfrei.
Nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass das Mainboard getauscht werden musste.
 
Der TV ist noch nicht mal ein Jahr alt *1f61e.png*
Ja die "Werbung" vor dem eigentlich Film/TV funktioniert noch, danach kommt aber der Ladebalken und nichts geht mehr.
Komisch, dass nur die Amazon App betroffen ist, Netflix, Disney und Co. funktionieren.
 
War bei mir genauso. Weil alle anderen Apps funktionierten, wollte der erste Techniker, der bei mir war auch nichts machen. Erst nachdem ich noch einmal mit der Reparaturfirma gesprochen hatte und darauf hingewiesen hatte, dass laut Samsung Support höchstwahrscheinlich das Mainboard defekt sei, wurde letzteres ausgetauscht.
Und, siehe da, der Fehler war behoben.
 
Welchen Fernseher hast du denn?
Soll da wirklich das Mainboard defekt sein wenn alles andere funktioniert??? Hattest du direkt den Samsung Support dann angefragt?
Danke & Gruß
Marco
 
Habe einen Samsung UE55JU7090. Ja , ich habe den Samsung Support direkt angerufen. Die Abwicklung lief allerdings über die Garantie-Verlängerung, die ich zum Glück beim Kauf im Saturn abgeschlossen hatte.
 

Similar threads

N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
136
N
M
Hi, meine Amazon Prime Video App läuft nicht mehr. Habe den Smart Hub zurückgesetzt, Software Update durchgeführt und trotzdem keinen Erfolg gehabt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
8
Aufrufe
152
M
R
Ich habe folgendes Problem: a. Amazon Prime am Samsung TV hat mit WLAN von "3" funktioniert. Habe nun das WLAN auf A1 getauscht. Amazon Prime am Handy und Tablet (Apple) geht auch mit A1 WLAN einwandfrei. Aber auf Samsung Smart TV funktioniert es nicht. Es erscheint die Auswahl, wenn ich...
Antworten
5
Aufrufe
251
R
E
Hallo zusammen. Ich hab mir am 30.10. 21 einen neuen 55QN95 gegönnt und geglaubt ich tu mir was gutes. 1. Problem: Sobald man bei Amazon Prime einen Filme / Serienfolge neu startet kommt für ca 15 sekunden schwarzes Bild mit nicht drehendem Wartekringel und schmiert die App ab und man ist wieder...
Antworten
2
Aufrufe
90
E
B
Seit 5 Tagen lässt sich die Prime Video App auf meinem Samsung TV UE49MU6459 nicht mehr öffnen. Es erscheint kurz das Amazon Prime Zeichen und dann kommt eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit der Internet Connectivity gibt und ich auf die Seite Amazon.de/ videohilfe wechseln soll. Vorher lief...
Antworten
0
Aufrufe
181
B
Zurück
Oben