Amazon Prime App startet nicht richtig / stürzt ab

Hab das gleiche Problem seit ca. 2 Monaten. Hab einen Qled, Q8DN 65" mit neuster Software. Wobei so neu ist die ja auch nicht mehr. Muss die Prime App immer 2 mal Starten, also erst mal kommt gar nichts und dann läuft es. Oder sie startet aber alles bleibt schwarz, dann halte ich exit/back gedrückt um raus zu kommen, starte eine andere App und dann springt er kurioser weise in die Prime App und sie läuft. Zudem hab ich seit Anfang an das Problem das bei der PS4 Pro innerhalb der ersten 15min kurz das Signal via HDMI verloren geht. Nur für wenige Sekunden, danach läuft es ohne Probleme weiter für Stunden. Hab bei der PS auch mal die Einstellungen geändert ohne Erfolg.
 
K
Kim
Hey,


Ich habe das Problem auch seid ca. 2-3 Wochen.
Folgende Symptome/Verhalten:
  • Amazon App startet erst nach dem zweiten Aufruf
  • "friert" ein (keine Bedienung möglich)
  • "leere" Kacheln, wo sonst die Bilder der Filme/Serien sind
  • tritt unregelmäßig, aber wieerholt alle paar Tage auf
Nur kompletter Neustart hilf.
Gerät: The Frame 2019
Der Service wollte reset des SmarHub. Das habe ich vorerst nicht gemacht, da ich dies der Famielie nicht am Wochenende zumuten wollte.
Es ist schon ein erheblicher Aufwand insbesondere HD+ neu einzurichten.
Der helpdesk
 
Der Service wollte reset des SmarHub. Das habe ich vorerst nicht gemacht, da ich dies der Famielie nicht am Wochenende zumuten wollte.
Es ist schon ein erheblicher Aufwand insbesondere HD+ neu einzurichten.
Wenn Du den smarthub zurücksetzt, musst Du HD+ nicht neu einrichten.
 
@Lucki1313 schrieb: Der Service wollte reset des SmarHub. Das habe ich vorerst nicht gemacht, da ich dies der Famielie nicht am Wochenende zumuten wollte. Es ist schon ein erheblicher Aufwand insbesondere HD+ neu einzurichten. Wenn Du den smarthub zurücksetzt, musst Du HD+ nicht neu einrichten.
Na, ist doch aber trotzdem Aufwand!
Netflix/Prime Daten alles wieder eingeben. Smart Hub Apps neu einrichten!
Selbst der Powerreset ist mir bei dem Geräteanschaffungspreis zu viel.
Das soll man dann täglich oder stündlich ausführen? Hm, Boykottieren sollte man das!
[Drittanbieter von Moderator entfernt] machen auch gute Geräte. Werde ich bei der nächsten Anschaffung überdenken!
 
So langsam nervt das mit der Amazon-App auf dem QE55Q90R.
1. Seit einigen Firmware-Versionen (letztes Jahr!) startet die Amazon-App erst beim zweiten mal, beim ersten mal passiert überhaupt nichts.
2. Ebenso fehlt seit letztem Jahr die Textvorschau oberhalb der "Auswahlleisten" (siehe hier mit Screenshot des Problems: https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Amazon-Prime-Video-keine-Text-Vorschau-mehr-nach-Update-auf-1... - betrifft auch QLED 2019 Modelle).
3. seit der 1352.0 diese Woche habe ich nun auch die Totalabstürze der Amazon-App wenn man einen Film starten will. Sie friert beim Filmstart ein und kann nur noch mit der Exit-Taste beendet werden. In dem TV-Gerätemanager sind CPU und RAM dann fast auf 100%, "Bereinigen" hilft nicht, das Gerät muss mit "Power-Taste lange auf der Fernbedienung drücken" neu gestartet werden. Evt. muss dies auch mehrmals durchgeführt werden bis die App nicht mehr einfriert und der Film abgespielt werden kann.
Nur Punkt 3 kann mit Neustart des TVs über "Power-Taste lange auf der Fernbedienung drücken" gelöst werden.
Bei Punkt 1 und 2 hilft auch kein Reset des Smart-Hubs.
 
Hallo
Schließe mich mal hier bei dem Problem an, was lamgsam nervig wird:
- GQ65Q6FNG mit Firmware 1290
- Prime Video App Version 8.0.1 vom 31.01.2020
Hab die gleichen Probleme, App 2x starten, Startseite bleibt dann leer, Reset, App neu installieren, hilft alles nur temporär, hoffendlich kommt bald ein Update.
Sehe gerade, Update auf 1292.3 steht Online zur verfügung (im Gerät noch nicht), werde mal testen.
So Update ist drauf, sieht so aus als wurde der Fehler behoben, Prime startet sofort, auch beim ersten mal, Seite wird sofort geladen, ich hoffe das bleibt so.
 
Nur zur Info, das Rücksetzen des SmatHub hilft genauso nur vorübergehend wie der Power Reset
 
L: @FlatTV
Versuch mal ob es was bringt, den Router kurz vom Stromnetz zu trennen.
 
Hallo,
das Problem habe ich seit Februar (seit dem letzten Update) auch. Alles mögliche getestet. Scheint ein Speicher-(Auslastungs-) Problem zu sein. Was hilft: Seit ich die App nach Nutzung immer brav beende, kann ich mir eine Neuinstallation oder irgendwelche Resets sparen. Amazon fährt dann jedes mal geordnet hoch - und nicht angezeigte Kacheln oder komplette Abstürze (Einfrieren) gehören seitdem der Vergangenheit an.
Aber vielleicht behebt das neue Update ja diesen überall sonst nicht benötigten "Umweg".
Grüße
 
Habe das gleiche Problem bei meinen Q70 55“.
Tritt aber auch nur bei der Amazon App auf und selbst ein Aus und einschalten hilft nicht. Stromlos hilft zwar aber will man auch nicht täglich machen. Gefühlt nach 5 Minuten scheint die App geschlossen zu sein und wird bei erneutem Aufruf neu gestartet. Gibt es so was wie einen Task Manager, so das man Apps direkt schließen kann?
 
@boxster36 schrieb: Hallo Schließe mich mal hier bei dem Problem an, was lamgsam nervig wird: - GQ65Q6FNG mit Firmware 1290 - Prime Video App Version 8.0.1 vom 31.01.2020 Hab die gleichen Probleme, App 2x starten, Startseite bleibt dann leer, Reset, App neu installieren, hilft alles nur temporär, hoffendlich kommt bald ein Update. Sehe gerade, Update auf 1292.3 steht Online zur verfügung (im Gerät noch nicht), werde mal testen. So Update ist drauf, sieht so aus als wurde der Fehler behoben, Prime startet sofort, auch beim ersten mal, Seite wird sofort geladen, ich hoffe das bleibt so.
Danke für deine Rückmeldung, L: @boxster36! Vielleicht können die anderen User ja auch Bescheid sagen, wie es sich nach dem Update bei ihrer Prime App verhält. Haltet uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo,
habe auch einen q70r 55" mit dem selben Problem, Prime Video app startet manchmal garnicht, wenn man dann eigentlich schon aufgegeben hat und auf Netflix oder etwas anderes umgeschaltet hat, wird sie plötzlich doch geöffnet.
Oder sie öffnet sich, friert dann aber einfach ein. TV lässt sich dann weiter normal bedienen, nur die Amazon-app nicht.
nach langer Wartezeit (5-10 Minuten) geht es dann manchmal wieder, oft hilft aber nur ein Neustart des Fernsehers oder im Extremfall den Stecker für eine Minute ziehen.
Da es so natürlich keinen Spaß macht hoffe ich auf eine dauerhafte Lösung, ansonsten werde ich das Prime-abo wieder kündigen.
Habe bereits die App neu installiert, die Prime-app neu mit dem Nutzerkonto verknüpft und die Software des Geräts ist ebenfalls aktuell. Hat alles nur für den moment geholfen, beim nächtsen Versuch ging das Ganze wieder von vorne los *1f624.png*
 
Ist bei mir auch so. Neustart über Power-Taste drücken bis das QLED/Samsung-Logo erscheint hilft bei mir. Damit muss ich nicht den Stecker ziehen.
 
@SinaR schrieb:mad:boxster36 schrieb:HalloSchließe mich mal hier bei dem Problem an, was lamgsam nervig wird:- GQ65Q6FNG mit Firmware 1290- Prime Video App Version 8.0.1 vom 31.01.2020Hab die gleichen Probleme, App 2x starten, Startseite bleibt dann leer, Reset, App neu installieren, hilft alles nur temporär, hoffendlich kommt bald ein Update. Sehe gerade, Update auf 1292.3 steht Online zur verfügung (im Gerät noch nicht), werde mal testen. So Update ist drauf, sieht so aus als wurde der Fehler behoben, Prime startet sofort, auch beim ersten mal, Seite wird sofort geladen, ich hoffe das bleibt so.
Danke für deine Rückmeldung, L: @boxster36! Vielleicht können die anderen User ja auch Bescheid sagen, wie es sich nach dem Update bei ihrer Prime App verhält. Haltet uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
1351.3 Samsung Q90R ist doch aktuell oder? Prime Video hängt ständig!
 
Angeblich gibt es wohl eine 1352, die über den tv verfügbar ist.
Warum man die nicht manuell downloaden kann???
Bei mir ist ota nix verfügbar, war auch noch nie.
 
Die OTA-Updates werden wie bei Handys behandelt. Manche Modelle erhalten sie früher, manche eben später. Wenn jeder Nutzer das Update zeitglich ziehen würde (dank automatischer Updates) würden die Server in die Knie gehen. Wenn es eilig ist, einfach über Samsung.de herunterladen und über USB installieren. Ist ein Aufwand von 2-3 Minuten...
 
Hallo L: @janekarny, ich habe deinen neuen Thread in diesen hier integriert, da sich die Themen gleichen.
L: @SteffenAB: Die Version 1352.0 für deinen Q90R steht seit heute zum Download auf der Support-Seite bereit und kann über USB installiert werden.
 
Habe heute die 1352.0 von der Support-Seite geladen (direkt über den TV noch nicht verfügbar) und installiert (GQ55Q70RGT), hatte seitdem kein Problem mehr mit der Amazon-app *1f631.png* und habe auch das Gefühl dass sie insgesamt flüssiger läuft.
Da es jetzt noch etwas früh für ein eindeutiges Fazit ist will ich nicht zu laut schreien, aber es scheint Hoffnung zu bestehen.
 

Similar threads

N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
E
Hallo zusammen. Ich hab mir am 30.10. 21 einen neuen 55QN95 gegönnt und geglaubt ich tu mir was gutes. 1. Problem: Sobald man bei Amazon Prime einen Filme / Serienfolge neu startet kommt für ca 15 sekunden schwarzes Bild mit nicht drehendem Wartekringel und schmiert die App ab und man ist wieder...
Antworten
2
Aufrufe
94
E
M
Hallo liebe Community, habe seit etwas einer Woche das Problem, dass Videos in Amazon Prime nicht mehr starten. Ich sehe nur den Ladebalken etwas 15-20 Sekunde, danach kommt die Meldung "etwas ist schiefgelaufen...." Nichts startet mehr. Ich habe die App bereits neu installiert, Cache gelöscht...
Antworten
5
Aufrufe
146
J
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
134
M
L
Ich habe meinen Fernseher seit einigen Jahren, bisher alles problemlos. Modell: UE37ES6710 Vor ca. 2 Wochen plötzlich: Prime Video angeklickt, Verbindung startet - und bleibt auf dem Amazon Logo stehen. Nix geht vor oder zurück. Alle anderen Apps laufen, auch Netflix und die Mediatheken. Habe...
Antworten
2
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben