Amazon App auf QN95B 55 Zoll sehr schlechtes Bild

Ja... Na hat ja jetzt doch noch geklappt... *1f600.png* :great:
 
K
Kim
Hey,


Hi,
Welche Version hat denn euer QN90B?
Mein QN95B hat das Problem weiterhin, trotz aktueller Software und Amazon Version .020...
 
Version 1211 , wobei ich grade das Problem auch wieder habe…. Verstehe ich nicht !
 
Es scheint gestern ein Amazon App Update gegeben haben, kann mir nur vorstellen, dass es nun daran liegt.
 
Bei uns ist das Bild auch wieder unter aller Sau. Prime Version 3.001.020, am 23.06.2022 aktualisiert.
Es nervt einfach nur noch. Anstatt mal das Bestehende zum laufen zu bekommen, werden auch noch irgendwelche Kack-Apps installiert, die man nicht runter bekommt.
 
Super nervig. Problem wurde ja grade erst durch das Samsung Upgrade behoben und jetzt durch Amazon wieder versemmelt. Unbedingt in Zukunft die automatischen Appupdates deaktivieren, das hatte ich leider versäumt..
 
Kann das Problem ebenso wieder bestätigen, Bild ist schlecht, Ton asynchron. Davor lief es die Wochen gut.
 
Ja stimmt... echt nervig mit den App Updates... Jetzt müssen wir wieder auf Englisch umstellen damit die App läuft.. Hat es schon einer Samsung gemeldet,das dieses Problem mit Amazon wieder besteht?
 
Nein, wo kann man es überhaupt melden ? Denke Samsung wird da an Amazon verweisen oder ?
 
Ich weiß es auch nicht genau,aber wenn der Support hört,das das selbe Problem mit Amazon prime Video wieder besteht,müssen sie ja eine neue Software aufspielen,wie letztes mal.. denn das Problem besteht ja nur bei den neuen Q95B Serie
 
Also denke ich das es besser ist,wenn sich mehrere wieder an den Samsung Support wenden und denen das Problem nochmals verdeutlichen. Oder was meinst Du?
 
L: @Lnrt... also,ich habe gerade mit dem Support telefoniert, und es ist das selbe Problem wie letztens. Jetzt müssen wir auf ein Update seitens Amazon prime Video warten,oder auf ein Update von Samsung. Sie arbeiten schon an dem Problem. Er sagte mir aber auch das ich der 1. bin,der dieses Problem gemeldet hat.. also wieder mal warten...
 
Moin!
Ich bin „froh“, dass ich hier weitere Leidensgenossen gefunden habe. Ich habe meinen QN95B (2022) seit knapp 2 Wochen am laufen und schnell die schlechte Qualität auf Amazon Prime Video bemerkt. Unabhängig davon ob es nun UHD oder HD ist, alle angebotenen Formate laufen schlecht. Vor allem bei schnellen Szenen. Was ich auch bemerkt habe ist, dass immer wieder dieselben Szenen (Minute 56:00 bis Minute 56:30) auf 4K springen und nach 30 Sekunden befindet man sich in der „Pixelshow“
Auf der anderen Seite, Anbieter wie RTL+ (Bisher noch kein Fußball geschaut), Netflix und Disney+, zeigen ihre Inhalte tadellos auf 4K.
Ich habe hier von einem Workaround gehört, was ich vorübergehend nicht schlimm finde. Leider ist die Sprachauswahl ausgegraut, d.h. der Fernseher „sagt“ mir, dass die Funktion nicht verfügbar wäre. Jetzt bin ich komplett verloren. Kann mir einer erklären wie ich die Sprache des QN95B ändern kann?
 
L: @5an
Gib die Kiste so schnell wie möglich zurück und kauf dir einen anderen Fernseher. Zur Zeit besser keinen von Samsung.
 
1302.5 ist für den QN95B raus ändert allerdings nichts an Amazon.
War auch vorher schon so, das letzte Update hatte auch keine Besserung gebracht. Es hat auf einmal funktioniert, so wie es plötzlich eben nicht mehr geht. Da hilft auch wieder die Systemeinstellung auf Englisch zu stellen.
 
L: @5an.. gehe zu den Einstellungen... Allgemein und Datenschutz... Dann auf den Systemmanager... dort stellst die Sprache auf Englisch ein und kannst normal Amazon prime Video anschauen. Danach einfach wieder auf Deutsch stellen wenn du fertig bist. .
 
Du darfst dich in keiner App befinden, wenn du die Sprache ändern möchtest. Einfach die Home-Taste drücken, dann in die Einstellungen, dann ist die Sprache änderbar :)!
 
Vielen Dank für die konstruktive Kritik! L: @wISH und L: @AlexBre
gestern habe ich mich tatsächlich in einer App befunden und konnte nichts ändern!
jetzt heißt es alle Daumen drücken und auf ein Update hoffen!!
ich werde dennoch meinen Kritik beim Samsung Service hinterlassen, damit hier mal ein solides Update entsteht!
 
Bin ich froh das Ich das Ding 2 Wochen nach Erhalt umgetauscht habe..
 

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