Amazon App auf QN95B 55 Zoll sehr schlechtes Bild

I
i.
User
Hallo,
habe gestern meinen neuen QN95B bekommen leider ist die Bildqualität über die Amazon App miserabel. Netflix und andere Apps funktionieren sehr gut. Inet Geschwindigkeit per WLAN 5ghz oder per LAN über 450 mbit/s. Alles schon zurückgesetzt ohne Erfolg. An 2 weiteren Samsung TV bis 6 Jahre alt habe ich das Problem mit der Amazon app nicht.
Danke schon mal für die Antworten

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da du das Gerät erst seit gestern hast, würde ich es sofort umtauschen. Wenn du nicht ganz viel Glück hast, werden der Händler und Samsung dir erklären, dass es an der App liegt und du dich an Amazon wenden musst.
Ich hatte selbst mal Probleme mit der Amazon Prime Video App auf meinem Samsung UE55JU7090.
Alle anderen Streaming Apps funktionierten einwandfrei.
Nach einigem hin und her, stellte sich heraus, dass das Mainboard defekt war.
 
so, Gerät wird am Dienstag ausgetauscht. Ich bin gespannt.
 
Habe seit Mittwoch meinen QN95B 75" und habe gestern bei Amazon das genau gleiche festgestellt, Bild bei Amazon grottenschlecht! Wie auch bei dir, mit den Vorgängermodellen und etlichen andern Streamingdiensten, kein Problem. Denke es liegt nicht am Gerät sondern an irgendeinem Softwarefehler, da es jetzt schon kein Einzelfehler ist!
 
Hast du bei der Installation gleich die Firmeware aktualisiert? Samsung Hotline hatte mich an Amazon verwiesen da es offensichtlich an der App liegen würde. Empfehle es bei Samsung zu reklamieren. Da wette ich jetzt mal dass mein Ersatz Gerät welches morgen geliefert wird auch den selben Fehler hat. Das wäre dann wohl mein letzter Samsung.
 
Schon passiert, Samsung will sich das ganze mal mit der Handy Kamera virtuell anschauen. Werde am Nachmittag das ganze mal vorführen und dann berichten.
 
L: @marcinchen25 L: @irrtum1
eure Geräte wieder einpacken u. zurück zum Händler, fertig aus. Lasst euch doch nicht "veräppeln".
 
Habe erst für Donnerstag 17Uhr einen Termin bekommen. Bei 75Zoll überlegt man sich genau das Thema mit zurückschicken, zudem wenn das Bild die Verarbeitung und sonst der Rest so passen. Es ist ja eigentlich ein Monitor mit Computer der durch die Updates von Samsung regelmäßig verbessert wird. Logisch sind wir Betatester wie bei Microsoft und anderen Firmen ja auch. Möglicherweise reicht bei einem Hardwarefehler der Tausch der Anschlussbox. Das Bild ist auf alle Fälle besser als bei meinem QN9F auch mit 75 Zoll.
 
L: @marcinchen25
Jau ..... die Samsung Updates sind auch oftmals Verschlimmbesserungen, darauf würde ich nicht setzen.
Aber ok, jeder so wie er möchte. War nur ein gut gemeinter Rat.
Wünsch dir viel Glück und Erfolg auf die Beseitigung des Mangels per Software Update seitens Samsung.
 
Na dann werde ich morgen beim Ersatzgerät mal keine neue Firmware aufspielen, wenn dann die Amazon App funktioniert haben wir den fehler schon.
 
L: @irrtum1
Da kennst du aber Samsung schlecht.
Samsung macht auch mal ungefragt einfach Firmwareupdates auch wenn man die automatische Updatefunktion deaktiviert hat.
Die begründen das dann mit Sicherheitsupdate damit die Funktion des TVs erhalten bleibt.
So viel dazu .... man entkommt Samungs langen Arm nicht so ohne weiteres . ;)
 
naja, Risiko war da und jetzt hab ich aber ein ganz anderes Problem. Wir haben eine Sat Anlage im Haus und ich habe eine Unicable Lösung, nun möchte der neue QN95B den angegebenen Steckplatz die dazu gehörige Frequenz nicht. LNB Spannungsversorgung ist aktiv, automatische Erkennung schlägt fehl. Schließe ich meinen alten TV an das Satkabel kein Problem und hier sind ebenfalls die selben Einstellungen wie beim Neuen QN95B.
 
Vielleicht ein eindeutiges Zeichen, das du deinen alten TV weiter nutzen solltest, anstatt dich mit dem neuen nur rumärgern zu müssen. ;)
 
Der neue scheint aber auch nicht wirklich der Hit zu sein.
Vielleicht mal über den Tellerrand drüber hinausschauen, muss ja nicht unbedingt der gleiche Hersteller sein, wie dein alter TV.
 
Hallo,
Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines 43er QN90B.Ich habe genau das selbe Problem.Allles funktioniert, nur bei der Amazon Prime App ist die Qualität miserabel...alles versucht...Reset...Smarthub reset usw...
Ich kann doch nicht jedes Bild vom Handy( Amazon prime) jetzt Spiegeln, nur damit ich einen neuen TV habe???? 1500€ für einen 43 und dann so einen Mist.Und wenn man die neue Soundbar HWQ 900 A dazu angeschlossen hat, kann man nur Ton aber keine Filme spiegeln....also muss man die Soundbar komplett ausschalten....was ein mist alles
 

Similar threads

B
UE43NU7199U Model Das Problem ist das NUR die Amazone App immer wieder Probleme macht, beim abspielen von Videos. Es kommt die Meldung es ist ein Problem aufgetreten schauen sie auf Amazone.de/Videohilfe. Da gibt es keine Infos. Andere Apps wie Netflix,Skype Q usw laufen Problemfrei. Der TV ist...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
F
Hallo, mein Smart TV ist mit meiner Fritz Box per 5Ghz Wlan verbunden und konnte bis vor zwei Tagen problemlos streams per Youtube, Netflix und Amazon App abspielen aber seit gestern buffert Netflix bis 25% und gibt dann eine Fehlermeldung, die anderen Apps bleiben einfach Schwarz bis die...
Antworten
3
Aufrufe
692
F
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
142
M
F
Seit einiger Zeit startet die Amazon App nur wenn sie will. Den Sarthub habe Gestern zurückgesetzt, einmal startete die App auch richtig. Jetzt hängt das Teil beim Start schon wieder. Der Hub ist per LAN angeschlossen und mein Netzwerk schließe ich mal aus, da am selbem ETH Switch auch ein...
Antworten
99
Aufrufe
609
D
D
Hallo liebe Community, ich besitze einen gebrauchten UE46D6500VSXZG (Softwareversion:1028.0). Oben genannte Anwendungen tauchen entweder im Appstore nicht auf oder funktionieren nicht. Die Lovevideo Appvon Amazon lässt sich nicht im Appstore finden. Die Netflix App habe ich, aber diese hängt...
Antworten
1
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben