Amazon App auf QN95B 55 Zoll sehr schlechtes Bild

Hallo wie ist denn der tv ? Lohnt sich dieser? Besser als die 2021er Modelle?
 
K
Kim
Hey,


So, habe nun auch einen QN90B, natürlich identisches Problem mit der Prime Video App. Habe es auch schon dem Amazon Support gemeldet. Da wurde mir nur gesagt, ich soll die App neu installieren usw.
Hat jemand andere (bessere) Updates bzgl des Problems?
 
Ich habe dasselbe Problem mit dem Q95B.. Ich habe am Samstag mit dem Support und den Techniker gesprochen und es wurde mir gesagt daß sie gerade mit Amazon an diesem Problem arbeiten. Laut Informationen des Technikers wird bis Ende der Woche ein Update entweder für die Prime App, oder über Samsung eine neue Software aufgespielt.. Wir müssen also noch paar Tage warten ;)
 
QN90B, gleiches Problem, keine Lösung. Prime Video ist auf dem Gerät nicht zu gebrauchen.
 
An alle die Probleme mit der Amazon App und RTL+ App haben...lest euch von anfang an den Thread hier durch.Dann werdet ihr festellen, das es keine Lösung gibt..man muss warten bis Samsung das dementsprechende update rausbringt..Ich verstehe nicht warum immer noch welche hoffen oder der Meinung sind das dauert ein paar Tage ..ich hab meinen TV bereits am 10 April zurück gegeben....auf ein Update könnt ihr mindesten noch 3 Monate warten....also entweder ohne die Apps nutzen oder zurückgeben.Es liegt nur an Samsung!
 
Moin.
GQ55QN95B hier, ebenfalls die gleichen Symptome.
Es gibt allerdings eine "Lösung", die mir der Samsung Support per Mail geschrieben hat. Zumindest als Workaround, bis das Update da ist. Habe es eben getestet und es läuft tatsächlich:
Sprache des TV auf Englisch stellen und Prime Video läuft wieder in gewohnter Quali.
Viel Spaß damit und ich sag mal so, einen TV bekommt man in jeder Sprache bedient. Für mich definitiv kein Rücksendegrund, da der Rest top ist und der Fehler mit Sicherheit bald gefixt sein wird ;)
 
Und wie sollen die Nutzer das Problem mit der RTL+ App lösen? Da kommt bei einer live Fussball Übertragung immer ein Fehlercode....das liegt am Kopierschutz....
Nee..mir sind das alles zuviele Fehlerquellen.
 
L: @Members_BYwfHCo Zum Glück ist dein koreanische TV auch auf englisch zu bedienen.
Ansonsten müsste du ggf. sogar noch einen Sprachkurs belegen um die App von Amazon Prime zu bedienen. *1f642.png*
 
L: @Members_BYwfHCo Cool! Vielen Dank. Funktioniert.
Für mich ist das absolut okay so.
L: @Chris2022 Die App selber kannst du sogar auf deutsch stehen lassen. Nur der TV muss auf Englisch gesetzt werden.
 
L: @Kreppel0815 zum Glück habe ich einen anderen TV, bei dem dieses "Gehampel" nicht nötig ist.
 
Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten ?
Bisher kein Update in Sicht bei mir. Sehr ärgerlich aber aus Erfahrung sollte Samsung das hin bekommen.
 
L: @Lnrt mich hat der Techniker von Samsung angerufen und gesagt das sie an dem Problem arbeiten. Bis dahin einfach die Sprache auf English stellen( bei den Einstellungen.. Systemmenager) und die App läuft einwandfrei. Warum das so ist,wissen sie auch nicht so genau aber sie arbeiten daran.. wird dann ein Update kommen.
 
Danke. Den Lösungsvorschlag habe ich gesehen, werde das Gerät dann auch mal umstellen. Dachte nur, dass der Techniker ja einen Zeitpunkt angegeben hatte über den wir wieder weit hinaus sind. Dann warten wir mal geduldig ab!
 
Ja leider nicht... Er meint das sie so ein komisches Problem noch nie hatten und auch nicht wissen(momentan) wie es zu lösen ist. Aber die Sofware Techniker sitzen schon dran. Leider gibt es noch kein genaues Datum oder ähnliches wann es behoben wird.. hoffe auch mal bald.. Bis dahin müssen wir wenn wir Prime Video schauen halt noch die Sprache ändern*1f600.png*.. Ist ja zum Glück nicht all zu kompliziert.
Da hast du recht mit ... Wir warten mal noch geduldig.. :great:
 
Hi,
auf unserem QN90B gab's scheinbar ein Update und Prime läuft nun wieder in guter Qualität.
Prima App Version 3.001.018 vom 25.05.2022.
 
TV Update war jetzt bei mir auch verfügbar —-> Prime läuft wieder !
 
Jetzt muss nur noch die RTL + App ( Fussball) laufen...sind ja nur 2 Monate seit Auslieferung :rofl: :rofl: zum Glück hab ich das Gerät sofort umgetauscht
 

Similar threads

B
UE43NU7199U Model Das Problem ist das NUR die Amazone App immer wieder Probleme macht, beim abspielen von Videos. Es kommt die Meldung es ist ein Problem aufgetreten schauen sie auf Amazone.de/Videohilfe. Da gibt es keine Infos. Andere Apps wie Netflix,Skype Q usw laufen Problemfrei. Der TV ist...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
F
Hallo, mein Smart TV ist mit meiner Fritz Box per 5Ghz Wlan verbunden und konnte bis vor zwei Tagen problemlos streams per Youtube, Netflix und Amazon App abspielen aber seit gestern buffert Netflix bis 25% und gibt dann eine Fehlermeldung, die anderen Apps bleiben einfach Schwarz bis die...
Antworten
3
Aufrufe
692
F
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
141
M
F
Seit einiger Zeit startet die Amazon App nur wenn sie will. Den Sarthub habe Gestern zurückgesetzt, einmal startete die App auch richtig. Jetzt hängt das Teil beim Start schon wieder. Der Hub ist per LAN angeschlossen und mein Netzwerk schließe ich mal aus, da am selbem ETH Switch auch ein...
Antworten
99
Aufrufe
605
D
D
Hallo liebe Community, ich besitze einen gebrauchten UE46D6500VSXZG (Softwareversion:1028.0). Oben genannte Anwendungen tauchen entweder im Appstore nicht auf oder funktionieren nicht. Die Lovevideo Appvon Amazon lässt sich nicht im Appstore finden. Die Netflix App habe ich, aber diese hängt...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben