Samsung AU7179 55 TV kann keine Videos mehr abspielen

F
F.
User
Hallo, mein Smart TV ist mit meiner Fritz Box per 5Ghz Wlan verbunden und konnte bis vor zwei Tagen problemlos streams per Youtube, Netflix und Amazon App abspielen aber seit gestern buffert Netflix bis 25% und gibt dann eine Fehlermeldung, die anderen Apps bleiben einfach Schwarz bis die Fehlermeldung kommt. Das komische ist ich kann die Kataloge der Apps durchbrowsen und es wird auch alles ganz normal aktualisiert, nur das Streamen geht nicht. Habe schon die Fritz Box vom Strom genommen hat aber nichts gebracht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hast du schon einen Speedtest, z.B. über "Wie ist meine ip" gemacht ?
Ansonsten ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Hast du die Netzwerkverbindung schon mal neu eingerichtet an deinem TV?
 
5GHz WLAN kann auch mal weg sein wegen den Regelungen, wenn ein anderes Signal im Umfeld ist, dass den Kanal braucht. Dadurch können auch Verbindungsabbrüche entstehen und ein Neustart würde dann auch nichts bringen.

Falls es am TV liegen sollte, mal die Powertaste halten bis zum Neustart, anstatt was am Router zu machen. wenn du tatsächlich Signale hast, die das 5GHz WLAN beeinträchtigen, würde ich mal in der Fritzbox nachschauen, ob die die Geräte zum automatischen Wechseln freigegeben hast (meist ab Werk so). Aber auch dieses Wechseln bedeutet dann bei Samsung TVs leider oft einen Abbruch.

Dann würde ich versuchen 2,4GHz WLAN zu nutzen (&5GHz komplett aus oder unterschiedliche Namen geben und Auto wechseln ausschalten) und im besten Fall Wifi 6 mit 2,4 GHz verwenden, falls deine Fritzbox es unterstützt. Ohne 5GHz dürfte es keine Abbrüche mehr geben. Wenn du, könnte es eventuell der TV sein.

Habe nämlich ein ähnliches Problem, nur mit LAN Anschluss. Ein Neustart mit der Powertaste halten, auf der Fernbedienung, ist die einzige temporäre Lösung. Samsung leitet leider auch nix dem Entwickler-Team weiter. *1f61e.png* Bei mir ist es der QN90A in 65 Zoll.
 

Similar threads

M
Moin zusammen, und zwar hab ich seit heute neusten Problem. Kam heute ausm Urlaub wieder und musste feststellen, dass mein TV keine Videos mehr von YouTube, Netflix oder Amazon Prime abspielt. Youtube kommt stets ne Fehlermeldung, Netflix buffert bis 24% und bei Prime wird das Bild nur schwarz...
Antworten
8
Aufrufe
414
M
Z
Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und...
Antworten
2
Aufrufe
205
Z
S
Hallo, habe seit knapp einem Jahr den GQ55LS03TAU. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme beim Abspielen von Videos auf Red Bull TV. Die App selbst lädt ohne Probleme und die Teaser inkl. Videos funktionieren. Versuche ich jedoch ein Video oder eine Live-Übertragung zu starten bekomme ich nach...
Antworten
6
Aufrufe
228
J
N
Moin zusammen, ich kann mit meinem Samsung KU6519 Netflix nicht abspielen, wenn ich abspielen auswähle bleibt es nach 24% hängen und irgendwann kommt die Fehlermeldung, dass es nicht abgespielt werden kann und ich es später noch einmal probieren soll. Die üblichen Lösungen Strom trennen und...
Antworten
2
Aufrufe
109
N
B
Hallo zusammen, habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Samsung UE43NU7199. Als der TV eingerichtet wurde, konnte ich über das "Cast"-Symbol in der YouTube App auf dem Handy die Videos auf dem TV abspielen lassen. Am PC konnte ich bei Bildern oder Videos auch auf "Streamen" drücken und...
Antworten
8
Aufrufe
115
J
Zurück
Oben