YouTube Cast to TV / Stream von PC geht nicht mehr

B
B.
User
Hallo zusammen,
habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Samsung UE43NU7199.
Als der TV eingerichtet wurde, konnte ich über das "Cast"-Symbol in der YouTube App auf dem Handy die Videos auf dem TV abspielen lassen.
Am PC konnte ich bei Bildern oder Videos auch auf "Streamen" drücken und dann den TV auswählen.
Nun nach einigen Monaten geht das nicht mehr. Geändert wurde am TV nichts!
Ich kann weder YouTube abspielen lassen, noch kann ich andere Sachen vom PC "Streamen" lassen.
Die YouTube-App auf dem TV selbst funktioniert ohne Probleme. Ich bin da auch mit meinem Account eingeloggt.
Ein TV-Reset (Werkseinstellungen) hat nicht geholfen.
Das komische an der Sache: Wir haben noch einen zweiten Samsung-TV im Haus und da geht das Problemlos. Immer wenn ich etwas auf meinem TV streamen will, wird nur das zweite Gerät (im Erdgeschoss) angezeigt.
Weiß jemand was man da noch tun kann - außer den Werkseinstellungen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Ah okay.
Was noch funktionieren könnte ist wenn du mal versuchst dem TV- Gerät eine neu IP zuzuweisen. Also den Fernseher komplett neu ins Netzwerk einbinden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du eventuell vor kurzem die YT- App auf dem Handy upgedatet? Wenn ja dann einfach das Update entfernen und dann mal versuchen.
 
Nein, hab kein update gemacht.
Aber auch wenn, mit allem Versionen (hab einige ausprobiert), funktionierte das Streaming auf unseren zweiten Samsung TV!
Übrigens geht nicht nur Youtube nicht, sondern auch das normale streamen vom PC funktioniert nur auf unseren zweiten Samsung TV. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es ein spezifisches Problem mit Youtube ist.
Danke trotzdem!
 
Ah okay.
Was noch funktionieren könnte ist wenn du mal versuchst dem TV- Gerät eine neu IP zuzuweisen. Also den Fernseher komplett neu ins Netzwerk einbinden.
 
@Jim15 schrieb:Ah okay.Was noch funktionieren könnte ist wenn du mal versuchst dem TV- Gerät eine neu IP zuzuweisen. Also den Fernseher komplett neu ins Netzwerk einbinden.
Hat geklappt, danke!
 

Similar threads

F
Hallo, mein Smart TV ist mit meiner Fritz Box per 5Ghz Wlan verbunden und konnte bis vor zwei Tagen problemlos streams per Youtube, Netflix und Amazon App abspielen aber seit gestern buffert Netflix bis 25% und gibt dann eine Fehlermeldung, die anderen Apps bleiben einfach Schwarz bis die...
Antworten
3
Aufrufe
687
F
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
167
E
H
TV:UE46D8000 Software 1033.2 Hallo! Das Streamen von Filmen (Rechtsklick auf Datei: Wiedergabe auf Gerät) funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. TV wird nicht mehr gelistet (Nur Receiver für Musik, das funktioniert). Auch über Source sind die Computer im Netzwerk am TV nicht mehr zu...
Antworten
5
Aufrufe
136
S
S
Hi zusammen, seit heute funktioniert die Youtube-App nicht mehr auf meinem Samsung Curved TV KU6519. Die Softwareversion meines TV ist 1233. Diese wurde laut Angaben im TV im Januar 2019 zuletzt aktualisiert, so dass ich nicht davon ausgehe, dass irgend ein neuerliches Update verantwortlich...
Antworten
2
Aufrufe
174
S
S
Hallo Ich habe vor 2 Tagen ein Update meines S8 durchgeführt und seitdem ist das Symbol zum Streamen der YouTube-App nicht mehr da zuvor ging es noch wunderbar nach dem Update nicht mehr woran kann es liegen Vielen dank schonmal für eure Hilfe Ups habe es gelöst hehe 865075
Antworten
3
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben