Streaming von PC auf TV funktioniert nicht mehr

H
H.
User
TV:UE46D8000 Software 1033.2
Hallo! Das Streamen von Filmen (Rechtsklick auf Datei: Wiedergabe auf Gerät) funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. TV wird nicht mehr gelistet (Nur Receiver für Musik, das funktioniert). Auch über Source sind die Computer im Netzwerk am TV nicht mehr zu finden. Am PC liegt es nicht, habe von verschiedenen Computern mit W10 probiert, auch ohne Windows Update. Habe fritzbox 7390 - da war auch in dieser Zeit kein update. Kann nur am TV liegen. An den Einstellungen wurde nirgendwo etwas verändert. Selbstverständlich besteht eine WLAN-Verbindung im gleichen Netzwerk, alles wie gehabt. - Außerdem schaltet der TV manchmal aus aus und sofort wieder an, wie ein Reset, aber ohne Änderungen. Habe auch selbst schon einen Reset mit der Exit-Taste auf Werkseinstellung gemacht.
Hat jemend eine Lösung? Schonmal vielen Dank dafür.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo Hoss,
da hast du ja schon so einiges ausgetestet.
Meine Kollegen von der Technik meinen, dass du einmal folgendes in deiner Fritz!Box überprüfen solltest:
  • Ist für deinen Samsung D8000 das "unbeschränkte Profil" ausgewählt?
  • Die Kommunikation der einzelnen Netzwerkgertäen untereinander ist auch erlaubt?
Wenn dies beides der Fall ist, wende dich bitte einmal telefonisch direkt bei unseren TV-Experten: 06196 934 0 275 (Mo - Fr: 08:00 - 21:00 Uhr; 09:00 - 17:00 Uhr). Die können dann anhand von ein paar Rückfragen direkt weiter mit dir auf die Fehlersuche gehen. *1f50e.png*
Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wenn du in der Schweiz wohnst, hilft dir gerne der Kundensupport gerne weiter.
Grüße
 
Bluetooth am PC angeschalten? Bei mir hat das nicht ohne eingeschaltenes BT am PC funktioniert . . .
 
Ja und Ja, beides überprüft. PC zu Onkyo-Receiver geht ja, auch in beide Richtungen. Auch vom Smartphone mit SmartView geht, über das gleiche WLAN. Freitag hab ich Zeit, da werde ich mal anrufen.
 
Sorry, aber welcher PC hat schon BT? Und aus welchem Grund soll es nicht mehr ohne gehen?
 
Mhh, das ist ein Argument. Ging bei mir trotzdem erst, nachdem ich Bluetooth aktiviert hatte - daher der Tipp.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Samsung UE43NU7199. Als der TV eingerichtet wurde, konnte ich über das "Cast"-Symbol in der YouTube App auf dem Handy die Videos auf dem TV abspielen lassen. Am PC konnte ich bei Bildern oder Videos auch auf "Streamen" drücken und...
Antworten
8
Aufrufe
116
J
H
Guten Tag Ich wollte mein TV Gerät Samsung UE37C6800 an das Internet mit LAN anschliesen. Das Netzwerk wurde automatisch erkannt, aber es entstand keine Internetverbindung. Das Kabel wurde mit dem Router D-Link 300 verbunden, und der Router ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden. Wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
210
A
N
hallo zusammen! der tv raubt mir gerade meine letzten nerven. seit nun 15 monaten ist der über ARC in betrieb mit einem yamaha RX-V467 av-receiver. von gestern auf heute, funktioniert plötzlich der ARC-channel nicht mehr ... es wurde weder ein kabel umgesteckt, noch sonst in irgendeiner art...
Antworten
3
Aufrufe
147
N
T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
179
N
M
Nachdem ein automatisches Softwareupdate auf meinem Smart TV H6270 Serie 6UE48H6270SSXZG stattgefunden hat, funktioniert der TV nicht mehr. Nach dem einschalten erscheint das Smart TV- Logo, anschliessend erscheint wie gewohnt auf der rechten Seite die Programmauswahl. Für die Zeit von 1-2...
Antworten
2
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben