UE55RU7179 - ARC funktioniert plötzlich nicht mehr!

N
N.
User
hallo zusammen!
der tv raubt mir gerade meine letzten nerven.
seit nun 15 monaten ist der über ARC in betrieb mit einem yamaha RX-V467 av-receiver.
von gestern auf heute, funktioniert plötzlich der ARC-channel nicht mehr ...
es wurde weder ein kabel umgesteckt, noch sonst in irgendeiner art irgendetwas verändert. einfach von gestern auf heute nicht mehr funktionsfähig ...
habe jetzt schon verschiedene hdmi-kabel getestet, ohne erfolg.
zusätzlich habe ich die hdmi verbindung über die einstellungen gecheckt; leider sagt er immer, am hdmi 3 (arc) wäre kein audiogerät angeschlossen. wenn ich "source" klicke auf der FB, sehe ich jedoch dass es ein hdmi 3 gerät gibt.
am av receiver ist nach wie vor alles richtig eingestellt, dort wurde nichts verändert.
am tv ist das update 1374 installiert.
tv factory reset hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht.
EDIT: wenn ich auf "source" auf der FB klicke, zeigt es beim hdmi3 gerät immer UNBEKANNT an. das irritiert mich total. hab dann mal auf bearbeitet geklickt und "heimkinoanlage" ausgewählt. hat leider keine besserung gebracht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
ich muss mich wohl entschuldigen.
hab das ganze nun doch wieder repariert bekommen, und es lag allen anschein nach doch nicht am tv, sondern an irgendeiner einstellung im av receiver, die sich auf mysteriöse weise von selbst ungeschaltet hat.
also in dem sinne, sorry samsung. funktioniert wieder wie gewohnt!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
also. da ich offensichtlich hier auch keine hilfe erhalte, der fehler anscheinend bekannt ist, und der amazon support wie gewohnt äußert unkompliziert ist, habe ich mich jetzt dazu entschieden, das ding einfach zurückzuschicken und mir ein anständiges gerät zu kaufen.
sehr schade, aber was solls.
 
ich muss mich wohl entschuldigen.
hab das ganze nun doch wieder repariert bekommen, und es lag allen anschein nach doch nicht am tv, sondern an irgendeiner einstellung im av receiver, die sich auf mysteriöse weise von selbst ungeschaltet hat.
also in dem sinne, sorry samsung. funktioniert wieder wie gewohnt!
 

Similar threads

A
Will den Ton meines QLED über meinen Onkyo TX-NR646 Receiver anschalten. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterstützten ARC-Anschluss angeschlossen". Habe ein HDMI Kabel an der Connect Box an HDMI 3 (ARC) angeschlossen und am Receiver auch den ARC-...
Antworten
3
Aufrufe
145
A
S
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Q95T55 und mein Pioneer VSX 323 nicht mehr richtig zusammen arbeiten. Es gab zwei Wochen keine Probleme und seit vorgestern funktioniert Arc nicht mehr richtig. Manchmal wird die Anlage nicht erkannt (no signal), manchmal sagt der TV, dass nicht...
Antworten
7
Aufrufe
218
M
H
Hallo leider hat die Suche zu diesem TV nichts gefunden . Ich habe den Samsung KS 8090 seit ein paar Tagen ,- und den Yamaha RX-V685 . alles ist mit HDMI an dem AV angeschlossen und der TV läuft über ARC . Leider kommt es aber in der Netflix und Amazon App alle paar Minuten zu einem...
Antworten
9
Aufrufe
121
A
A
Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
Antworten
2
Aufrufe
136
P
M
Hallo Zusammen, seit gestern Abend habe ich das Problem, das ich keinen Ton mehr vom TV auf meine Soundbar bekomme, die Soundbar nicht mehr mit dem TV ausschaltet und auch die automatische Umschaltung an der Soundbar von HDMI 1 (Receiver) auf TV nicht mehr funktioniert. Der TV ist mit der...
Antworten
21
Aufrufe
445
B
Zurück
Oben