ARC-Anschluss klappt nicht GQ65Q95

A
A.
User
Will den Ton meines QLED über meinen Onkyo TX-NR646 Receiver anschalten. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterstützten ARC-Anschluss angeschlossen". Habe ein HDMI Kabel an der Connect Box an HDMI 3 (ARC) angeschlossen und am Receiver auch den ARC- Anschluss. Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung. Habe auch schon mehrere HDMI Kabel benutzt. Heute hat es mal kurz geklappt, aber später ging es wieder nicht. Weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir einer helfen?
307648i67A11F1190658140?v=v2.jpg

307650i366F6AF447F9F3B7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
kann es sein, das dein QLED ein eARC Anschluss hat? wenn ja, wird es nicht klappen, da die beiden Standards leider nicht kompatibel sind
 
Der Onkyo hat doch noch HDMI Out Sub. Wenn man diesen Anschluss nimmt und an der OCB des QLED HDMI 1/2, müsste eine normale Verbindung klappen, natürlich ohne ARC-Funktionen. Aber wohl nur zum Input der Quellen des AV-R. --- Was mir dazu einfällt: Der Onkyo hat ja auch einen Optical Eingang. Über Optical Out klappt die reine Tonausgabe des TV an das externe Gerät definitiv immer ohne Probleme.
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, Ich habe den Q90R und habe seit 2 Wochen die Bose Soundbar 900. Diesen wollte ich über den HDMI3 ARC Anschluss verbinden. Am Anfang hat das verbinden über den HDMI3 Anschluss absolut nicht geklappt. Die Soundbar wurde einfach nicht erkannt. Es kam auch kein Ton sondern nur das...
Antworten
6
Aufrufe
295
A
S
Hallo, Wir sind seit Samstag im Besitz eines neues Samsung Fernsehers (55NU8040), wir sind auch bis jetzt sehr zufrieden was das Gesamtpaket betrifft, allerdings gibt es seit gestern ein Problem mit dem AudioReturnChannel (ARC). Vorab: Wir hatten schon zuvor einen Fernseher von Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
109
A
S
Ich habe das Gefühl, das es für die One Connect Box für mein Samsung TV (2017) ein Update gab. Mein TV ist an einen AVR Receiver per ARC angeschlossen. Zudem habe ich meinen PC per HDMI an den AVR Receiver angeschlossen. (Ohne Arc) Bisher war es so, das wenn ich den TV anmache, der TV per Arc...
Antworten
4
Aufrufe
106
S
B
GQ65QN800BTXZG Ich habe meine Sonos Arc mit dem mitgelieferten Kabel an mein Samsung TV GQ65QN800BTXZG an dem earc Anschluss angeschlossen. Wenn ich den TV ausmache und wieder anschalte, ist sehr oft die Verbindung zur Sonso Arc nur noch HDMI und nicht mehr eArc, ich muss dann den Stecker ziehen...
Antworten
1
Aufrufe
162
U
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
166
N
Zurück
Oben