Smart TV spielt keine Videos mehr ab

M
M.
User
Moin zusammen,
und zwar hab ich seit heute neusten Problem. Kam heute ausm Urlaub wieder und musste feststellen, dass mein TV keine Videos mehr von YouTube, Netflix oder Amazon Prime abspielt. Youtube kommt stets ne Fehlermeldung, Netflix buffert bis 24% und bei Prime wird das Bild nur schwarz und sonst kommt auch nichts. Anfang November war das noch nicht der Fall und ich hab keine Ahnung, an was es liegen könnte. Und ja, es ist natürlich mit dem Internet verbunden und Internetprobleme gibt es auch keine *:face-with-tears-of-joy: Firmware ist auch aktuell. Jemand evtl. ne Lösung?
Ist ein KU6079 ‎(UE65KU6079U)‎
Gruß und danke im voraus
Memo

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo,
eventuell mal den Smarthub resetten oder vll. vorher einfach mal nen Powerreset durchführen, heisst Fernseher aus, alle Kabel ab, vor allem die 230 V, dann etwa 10-15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten.
Anschliessend wieder alles anklemmen und testen.
Gruß
 
Hallo zusammen ich brauche auch eure Hilfe Smart iptv funktioniert aber ich kann VOD abspielen.
 
L: @Aslan09 Hast Du irgendwas in deinem Satz vergessen?
Ich war der Meinung smart iptv ist für vod, also ist doch alle skorrekt oder nicht?
Gruß
 
O ja sorry wollte meinen das ich keine vod abspielen kann.....
 
Bei Mir ist seit gestern über die Youtube App von meinem Samsung ue75mu6179 beim schauen eines Videos nur ein schwarzes Bild zu sehen. Ebenso bleibt das Bild schwarz, wenn ich ein Youtube Video vom Handy aus übertragen möchte... lediglich im Internet Browser vom TV und in der Youtube App vom sky receiver funktioniert es. Was kann das sein?
 
Bei mir ist ähnliches Problem uns zwar kann ich keine Videos mehr angucken über Internet App, wo ich früher sehen konnte!
Und leider was Sie vorschlagen haben, weder Smarthub resetten oder Powerreset durchführen, nicht geholfen!
Sollte man vielleicht Update rückgängig machen?
Haben Sie einen anderen Vorschlag?
MfG
 
Updates kann man nicht Rückgägnig machen.
Einmal Installiert, muss man mit den Konsequenzen leben.
Und wenn der Fehler durch das Update kommt, hast du eben Pech gehabt.
Du wirst dann leider auch keine Hilfe hier bekommen, außer den Hinweis das der Hersteller der Programme z.b. Google oder andere sich darum kümmern müssen.
Solche fälle gab es hier schon öfters, und die Leute hatten auch damals einfach das pech gehabt ein Update gemacht zu haben.
Frei nach dem Motto : "Never Change a running System"
 

Similar threads

F
Hallo, mein Smart TV ist mit meiner Fritz Box per 5Ghz Wlan verbunden und konnte bis vor zwei Tagen problemlos streams per Youtube, Netflix und Amazon App abspielen aber seit gestern buffert Netflix bis 25% und gibt dann eine Fehlermeldung, die anderen Apps bleiben einfach Schwarz bis die...
Antworten
3
Aufrufe
687
F
M
Mein Samsung Smart TV Serie 6 spielt keine Videos mehr ab von Moto GP und MX GP. Woran kann das liegen ? 1559804
Antworten
12
Aufrufe
134
J
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Netflix App, diese spielt mir auf einmal keine Filme/Serien mehr ab. Es hat seit Jahren einwandfrei auf meinem TV funktioniert. Ich kann Netflix starten, mich einloggen, Profil auswählen und auch alle Trailer abspielen, funktioniert ohne Probleme...
Antworten
8
Aufrufe
120
D
S
TV ist auf der neusten Version 1310.4. Videos werden nicht abgespielt in 4k oder 1440p. Momentan hängt sich die App quasi auf, wenn man versucht auf 4k zustellen und nach einer Weile springt die Qualität auf 360p. Anscheinend ist es schon ein bekanntes Problem, aber trotzdem hat der deutsche...
Antworten
2
Aufrufe
123
S
A
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung, Wir haben nun seit 2 Wochen einen Q75T (2020) 55 Zoll 4K Smart QLED TV und sind eigentlich begeistert von dem TV Gerät. Das einzige Problem, egal ob man Amazon Prime oder Youtube schaut nach 1-3 Folgen geht auf einmal nichts mehr. Bei Amazon steht...
Antworten
2
Aufrufe
97
L
Zurück
Oben