Q9FN Youtube App funktioniert nicht in 4k

S
S.
User
TV ist auf der neusten Version 1310.4. Videos werden nicht abgespielt in 4k oder 1440p. Momentan hängt sich die App quasi auf, wenn man versucht auf 4k zustellen und nach einer Weile springt die Qualität auf 360p. Anscheinend ist es schon ein bekanntes Problem, aber trotzdem hat der deutsche Samsung Support mir erstmal empfohlen meinen TV zu reseten und dann auch gleich das Smart Hub zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht. Dann haben wir die DNS Adresse für mehr Geschwindigkeit geändert *:face-with-tears-of-joy: und dann Youtube im Store Neu installiert, aber hat alles nichts gebracht. Keine Youtube Videos mehr in 4k über die App. Aus Spaß habe ich gerade mal den Browser auf dem TV ausprobiert und siehe daa, dass Video läuft auch flüssig in 4k. Jetzt frage ich mich lieber Samsung Support: Was soll das alles? Wird die neuste Firmware Version überhaupt noch getestet? Kann ich iwie wieder die alte Version installieren oder habt ihr demnächst mal ein Update in Sicht? Seit November kein Update mehr und genauso lange läuft YouTube nicht mehr in 4k und 1440p. Ich bin einfach enttäuscht von Samsung und Support :confused:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Meines Wissens nach, ist ein Downgrade der Software auf Samsung TV's nicht möglich.
 
Danke für die Antwort. Ein Downgrade ist wirklich nicht möglich :confused: Nach viermal hin und her hat mir der Support jetzt bestätigt, dass Sie beim Samsung Headquarter nachgefragt haben und der Fehler schon bekannt ist. Angeblich arbeite Samsung und YouTube daran, den Fehler zu analysieren. Sie bitten mich um Geduld, da nur ein Update den Fehler beheben kann. Istja nicht so, dass ich schon dreimal den TV dank dem tollen deutschen Samsung Support, zurück gesetzt habe. Bin so enttäuscht von dem Support. Kein Update seit November für den TV :confused:
 

Similar threads

R
Hallo Zusammen! Ich habe mich hier mal angemeldet, um gemeinsame Leidensgenossen zu finden. Mein Problem ist, dass mein TV (GQ55Q7FNG) in der YouTube App seit einiger Zeit Videos automatisch in 360p wiedergibt, obwohl genug Bandbreite für 4k vorhanden ist. Bei manueller Auswahl von 4k füllt...
Antworten
1
Aufrufe
134
N
A
Hallo zusammen, nachdem ich die neueste 1300.3-Firmware auf meinem MU9009 installiert habe und auch die neueste YouTube-App habe (Version 2.1.91 im Samsung AppStore und "web_20211102_10_RC00" in der YouTube-App), habe ich immer noch keine Möglichkeit, weder 4K- noch 1440p-LIVE-STREAM-Inhalte an...
Antworten
2
Aufrufe
125
A
S
Wie schon im Titel steht und ja auch bekannt ist, läuft YouTube bzw. die Videos nicht mehr in 4k und 1440p. Was ist mit Samsung los? Geht man jetzt so mit langjährigen Kunden um? Oder vertraut ihr einfach darauf, dass wir doch eh gleich das Neue Modell holen? Ich bin richtig *****. Ein halbes...
Antworten
4
Aufrufe
194
S
C
Ich habe DSL 16k (knapp 10k gehen durch), mehr geht bei mir nicht. Mein Samsung Q80 versucht in der Youtube App möglichst immer 4k abzuspielen. Dafür reicht die Bandbreite aber offensichtlich nicht aus und es ruckelt. Lässt sich 4K permament irgendwo ausschalten, damit das HD Video zumindest...
Antworten
1
Aufrufe
147
N
A
Fernseher: UE65MU9009 Firmware: 1290.3 (neueste) YouTube App Version: 2.1.491 (neuest) Datum des letzten Youtube App-Updates: 10.01.2019 Hallo zusammen, seit einiger Zeit (letzte 4 Wochen) treten bei der YouTube-App Probleme in Form eines weißen Bildschirms und einer Bestätigungsmeldung "Ich bin...
Antworten
7
Aufrufe
134
A
Zurück
Oben