A
a.
User
Fernseher: UE65MU9009
Firmware: 1290.3 (neueste)
YouTube App Version: 2.1.491 (neuest)
Datum des letzten Youtube App-Updates: 10.01.2019
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit (letzte 4 Wochen) treten bei der YouTube-App Probleme in Form eines weißen Bildschirms und einer Bestätigungsmeldung "Ich bin kein Roboter" auf. Leider kann ich nichts dagegen tun - die an den Fernseher angeschlossene Maus oder Tastatur funktioniert nicht, um dieses Feld auszufüllen. Erzwingen das Schließen der App, indem ich die Exit-Taste 5 Sekunden lang gedrückt halte, wird das Problem auch nicht beheben. Eine Neuinstallation der App hilft nicht, und auch das Trennen des Fernsehers von der Steckdose (um die Elektrostatik zu entladen) für mehr als 15 Minuten bringt keine Verbesserung. Der Fehler tritt sofort nach dem Starten der App auf (das YouTube-Logo wird nicht einmal angezeigt). Nur diese App (YouTube) hat ein solches Problem - alle anderen Apps laufen einwandfrei. Sie funktioniert dann manchmal wieder, wenn ich es nach ein paar Stunden versuche.
Das Problem
Hinzu kommt ein weiteres Problem (wenn die App endlich läuft) - kein 4K Livestream wird in einer Auflösung besser als 1080p angezeigt - es ist extrem ärgerlich, da 4K YouTube Streams von anderen Geräten auf dem Fernseher einwandfrei funktionieren (ich muss aber zuerst das andere Gerät einschalten und kann den Stream nicht direkt von Fernseher-App sehen). Nur die integrierte YouTube-App - Tizen zeigt maximal 1080p für den Livestream an. Dies scheint eine künstlich auferlegte Beschränkung der App für Livestream zu sein. Das Schlimmste ist, dass man direkt nach dem Ende des Livestreams die aufgezeichnete Aufnahme (also als normaler Film auf dem YouTube-Kanal) in 4K aus der App starten kann. Natürlich laufen auch andere normale (keine Live-)Videos in der App in 4K und mit HDR.
Plant Samsung ein Update für diese App und dieses TV-Modell oder lässt es seine Kunden mit diesen Problemen allein? Ganz zu schweigen davon, dass Tizen 3.0 selbst ein Update auf eine neuere Version gebrauchen könnte?
ODER gilt ein 4 Jahre alter Fernseher bereits als wertloses Zeug?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Firmware: 1290.3 (neueste)
YouTube App Version: 2.1.491 (neuest)
Datum des letzten Youtube App-Updates: 10.01.2019
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit (letzte 4 Wochen) treten bei der YouTube-App Probleme in Form eines weißen Bildschirms und einer Bestätigungsmeldung "Ich bin kein Roboter" auf. Leider kann ich nichts dagegen tun - die an den Fernseher angeschlossene Maus oder Tastatur funktioniert nicht, um dieses Feld auszufüllen. Erzwingen das Schließen der App, indem ich die Exit-Taste 5 Sekunden lang gedrückt halte, wird das Problem auch nicht beheben. Eine Neuinstallation der App hilft nicht, und auch das Trennen des Fernsehers von der Steckdose (um die Elektrostatik zu entladen) für mehr als 15 Minuten bringt keine Verbesserung. Der Fehler tritt sofort nach dem Starten der App auf (das YouTube-Logo wird nicht einmal angezeigt). Nur diese App (YouTube) hat ein solches Problem - alle anderen Apps laufen einwandfrei. Sie funktioniert dann manchmal wieder, wenn ich es nach ein paar Stunden versuche.
Das Problem
Hinzu kommt ein weiteres Problem (wenn die App endlich läuft) - kein 4K Livestream wird in einer Auflösung besser als 1080p angezeigt - es ist extrem ärgerlich, da 4K YouTube Streams von anderen Geräten auf dem Fernseher einwandfrei funktionieren (ich muss aber zuerst das andere Gerät einschalten und kann den Stream nicht direkt von Fernseher-App sehen). Nur die integrierte YouTube-App - Tizen zeigt maximal 1080p für den Livestream an. Dies scheint eine künstlich auferlegte Beschränkung der App für Livestream zu sein. Das Schlimmste ist, dass man direkt nach dem Ende des Livestreams die aufgezeichnete Aufnahme (also als normaler Film auf dem YouTube-Kanal) in 4K aus der App starten kann. Natürlich laufen auch andere normale (keine Live-)Videos in der App in 4K und mit HDR.
Plant Samsung ein Update für diese App und dieses TV-Modell oder lässt es seine Kunden mit diesen Problemen allein? Ganz zu schweigen davon, dass Tizen 3.0 selbst ein Update auf eine neuere Version gebrauchen könnte?
ODER gilt ein 4 Jahre alter Fernseher bereits als wertloses Zeug?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.