Mu9009 - Die YouTube-App ist nutzlos

A
a.
User
Fernseher: UE65MU9009
Firmware: 1290.3 (neueste)
YouTube App Version: 2.1.491 (neuest)
Datum des letzten Youtube App-Updates: 10.01.2019
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit (letzte 4 Wochen) treten bei der YouTube-App Probleme in Form eines weißen Bildschirms und einer Bestätigungsmeldung "Ich bin kein Roboter" auf. Leider kann ich nichts dagegen tun - die an den Fernseher angeschlossene Maus oder Tastatur funktioniert nicht, um dieses Feld auszufüllen. Erzwingen das Schließen der App, indem ich die Exit-Taste 5 Sekunden lang gedrückt halte, wird das Problem auch nicht beheben. Eine Neuinstallation der App hilft nicht, und auch das Trennen des Fernsehers von der Steckdose (um die Elektrostatik zu entladen) für mehr als 15 Minuten bringt keine Verbesserung. Der Fehler tritt sofort nach dem Starten der App auf (das YouTube-Logo wird nicht einmal angezeigt). Nur diese App (YouTube) hat ein solches Problem - alle anderen Apps laufen einwandfrei. Sie funktioniert dann manchmal wieder, wenn ich es nach ein paar Stunden versuche.
800196i0F92D4C1002F2282?v=v2.jpg

Das Problem
Hinzu kommt ein weiteres Problem (wenn die App endlich läuft) - kein 4K Livestream wird in einer Auflösung besser als 1080p angezeigt - es ist extrem ärgerlich, da 4K YouTube Streams von anderen Geräten auf dem Fernseher einwandfrei funktionieren (ich muss aber zuerst das andere Gerät einschalten und kann den Stream nicht direkt von Fernseher-App sehen). Nur die integrierte YouTube-App - Tizen zeigt maximal 1080p für den Livestream an. Dies scheint eine künstlich auferlegte Beschränkung der App für Livestream zu sein. Das Schlimmste ist, dass man direkt nach dem Ende des Livestreams die aufgezeichnete Aufnahme (also als normaler Film auf dem YouTube-Kanal) in 4K aus der App starten kann. Natürlich laufen auch andere normale (keine Live-)Videos in der App in 4K und mit HDR.
Plant Samsung ein Update für diese App und dieses TV-Modell oder lässt es seine Kunden mit diesen Problemen allein? Ganz zu schweigen davon, dass Tizen 3.0 selbst ein Update auf eine neuere Version gebrauchen könnte?
ODER gilt ein 4 Jahre alter Fernseher bereits als wertloses Zeug?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Ich habe mein erstes Problem gelöst, indem ich mich mit dem Google Chrome-Browser auf einem anderen Gerät (z. B. Computer) bei YouTube angemeldet habe. d.h. es war tatsächlich ein serverseitiges Problem von Google - Danke für die Tipp L: @Jules23! Die eingebaute TV-App wurde sofort geladen, nachdem ich mich am Computer eingeloggt hatte
Meine Version der App aus den App-Einstellungen ist genau web_20210908_09_RC00
Es gibt nur das zweite Problem - mit 4K-Auflösung in Live-Streams. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe den MU8009, also so ziemlich das Schwestermodell, die gleiche Firmware 1290.3, die gleiche App-Version und ich hab keinerlei Probleme mit der App, außer das sich andauern der Untertitel einschaltet wenn man das Smartphone verbindet, aber das liegt wohl eher an Google als an der App. Echt schwer zu sagen, woran das alles bei dir liegt, ich kann mir eher vorstellen, dass es eher serverseitige Probleme sind als Probleme auf dem TV. Kannst du denn 4K als Qualität manuell auswählen?
 
Schau mal in der App unter Einstellungen -> App Version -> Version. Hast du die Version web_20210908_09_RC00 ?
 
Die App auf dem SmartTV scheint nur eine Art Container zu sein und Google spielt dann Updates für die App serverseitig ein
 
Wenn ich versuche, die Auflösung in Livestreams manuell auszuwählen, habe ich maximal 1080p zur Auswahl. Bei normalen Videos kann ich jedoch manuell 4K auswählen (die nicht live sind).
Im selben Livestream, der gerade live war und maximal 1080p manuell zur Auswahl hatte, aber jetzt ein fertiger Film ist (also als normales YouTube-Video verfügbar), habe ich eine 4K-Option zur Auswahl (die ich nicht hatte).
Ich habe auch eine 400Mbit-Glasfaserverbindung und alles andere einwandfrei funktioniert (Netflix 4K/HDR-Filme und normale 4K-Videos auf Youtube). Nur Livestreams scheinen durch die App eingeschränkt zu sein.
 
"Schau mal in der App unter Einstellungen -> App Version -> Version. Hast du die Version web_20210908_09_RC00 ?"
Mache ich gerne, wenn die App wieder funktioniert und sich endlich öffnet. *:winking-face:
 
Ich habe mein erstes Problem gelöst, indem ich mich mit dem Google Chrome-Browser auf einem anderen Gerät (z. B. Computer) bei YouTube angemeldet habe. d.h. es war tatsächlich ein serverseitiges Problem von Google - Danke für die Tipp L: @Jules23! Die eingebaute TV-App wurde sofort geladen, nachdem ich mich am Computer eingeloggt hatte
Meine Version der App aus den App-Einstellungen ist genau web_20210908_09_RC00
Es gibt nur das zweite Problem - mit 4K-Auflösung in Live-Streams.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, nachdem ich die neueste 1300.3-Firmware auf meinem MU9009 installiert habe und auch die neueste YouTube-App habe (Version 2.1.91 im Samsung AppStore und "web_20211102_10_RC00" in der YouTube-App), habe ich immer noch keine Möglichkeit, weder 4K- noch 1440p-LIVE-STREAM-Inhalte an...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
R
Hallo Zusammen! Ich habe mich hier mal angemeldet, um gemeinsame Leidensgenossen zu finden. Mein Problem ist, dass mein TV (GQ55Q7FNG) in der YouTube App seit einiger Zeit Videos automatisch in 360p wiedergibt, obwohl genug Bandbreite für 4k vorhanden ist. Bei manueller Auswahl von 4k füllt...
Antworten
1
Aufrufe
132
N
S
TV ist auf der neusten Version 1310.4. Videos werden nicht abgespielt in 4k oder 1440p. Momentan hängt sich die App quasi auf, wenn man versucht auf 4k zustellen und nach einer Weile springt die Qualität auf 360p. Anscheinend ist es schon ein bekanntes Problem, aber trotzdem hat der deutsche...
Antworten
2
Aufrufe
120
S
N
Moin zusammen. Habe die App auf dem TV bereits mehrfach neu installiert. Fernseher hat Auto-Update und ist aktuell. Auf 6 Jahre altem Vorgänger (Samsung 6er Serie) lief alles. Die Videos sind privat/listed, was aber kein Problem sein dürfte, da ich ja auf dem TV mit meinem Googleaccount...
Antworten
3
Aufrufe
1K
N
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
164
E
Zurück
Oben