GQ55LS03TAU - Red Bull TV - Abspielen von Videos nicht mehr möglich

S
s.
User
Hallo,
habe seit knapp einem Jahr den GQ55LS03TAU. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme beim Abspielen von Videos auf Red Bull TV. Die App selbst lädt ohne Probleme und die Teaser inkl. Videos funktionieren. Versuche ich jedoch ein Video oder eine Live-Übertragung zu starten bekomme ich nach langer Ladezeit den Fehler "Wiedergabe funktioniert nicht" .
Schliesse ich einen Apple-TV an funktioniert es darüber. Auch auf dem Laptop, dem Smartphone und Tablet läuft die RedBull App problemlos. Aktuell behelfe ich mir mit AirPlay zum Samsung.
Auf dem Samsung laufen aber Netflix, amazon prime und apple TV problemlos. Was ein Netzwerk-Problem am TV ausschliesst. RedBull App wurde testweise gelöscht und neu installiert. Hat leider nichts gebracht.
Viele Grüße
Sven

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @seven21 : versuche einmal den Samsung TV neu zu starten: im eingeschalteten Zustand die Power-Off-Taste 10 sek. lang gedrückt halten, bis der Fernseher neu startet. Danach das Gerät ausschalten sowie alle angeschlossenen Geräte trennen und Netzstecker ziehen. Etwa 10-15 Minuten warten. Geräte anschließen und TV wieder einschalten. Gruß, MarekWyd.
 
\@MarekWyd Hat leider nicht geholfen.
605731i5000CBE9B9220CBD?v=v2.jpg

 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Amazon Prime Video. Die Trailer liefen aber die Filme und Serien nicht. Alle anderen Streaming Apps liefen ohne Probleme.
Nach langem Hin und Her stellte sich heraus, dass das Mainboard meines UE55JU7090 die Ursache war.
 
\@judgeandy Wie hat man das den herausgefunden? Aktuell hätt eich ja nich volle Gewährleistung.
 
Das eigenartige war, dass auf meinem UE46F8590 im Schlafzimmer Amazon Prime Video einwandfrei funktionierte. Der erste Techniker, der bei mir war, meinte, mein UE55JU7090 sei in Ordnung. Ich habe dann auf einen zweiten Technikertermin bestanden. Der zweite Techniker hat dann probeweise das Mainboard getauscht und siehe da, Amazon Prime Video lief wieder einwandfrei.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Samsung UE43NU7199. Als der TV eingerichtet wurde, konnte ich über das "Cast"-Symbol in der YouTube App auf dem Handy die Videos auf dem TV abspielen lassen. Am PC konnte ich bei Bildern oder Videos auch auf "Streamen" drücken und...
Antworten
8
Aufrufe
114
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben