Akku extrem schlecht seit 1 2 monaten

C
C.
User
Seit ca 1 Monat ist der Akku drastisch schlechter geworden. Ich habe 2 Stunden Bildschirmzeit und der akku ist auf 25%.
Ist es Software basiert? Bringt das zurücksetzen vom Mobile etwas?
170104iCF6D834502A91781?v=v2.jpg

170105i9D18F15D3F7AE7D8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Moin,
es wäre nicht das erste mal das nach einem Update der Akku nicht gleich richtig leistungsfähig ist. Zurücksetzen per Full Wipe kann hier möglicherweise zielführend sein. Hattest Du nach dem letzten großen Update mal zurück gesetzt?
Wenn nicht... Einfach versuchen.
Grüße
PoPeYe
 
L: @Crk_
Sicherl kann ein Werksreset hier hilfreich sein. Aber, zum Beispiel höre ich viel Musik.
Auf der Arbeit, 8 Stunden mit einer Radio App und Bluetooth Kopfhörer.
Dann geht es auch ziemlich runter. Soviel hat man jetzt nicht gesehen, was so alles bei Dir läuft. Wenn ich dann, Wochenende Musik höre und Unterwegs paar Bilder mache, Internet bissle Bildzeitung lese, ist der Akku bei schönen Wetter ebenfalls schnell im Keller.
Habe schönes Display und volle Helligkeit an, das alles frisst schon Akku, ist ja auch ein großes Handy.
Es geht ja irgendwie ab einer bestimmten Zeit bei Dir los.
Man könnte bei Gerätewartung einige Apps dort in Stanby belassen.
Lässt Du alle Seiten immer offen oder werden diese dann wirklich geschlossen?
Ansonsten laufen diese auch immer fleißig mit.
Kann natürlich auch sein, es hat sich wirklich etwas verfangen bei Dir, von daher wäre Werksreset empfehlenswert.
Nur, was läuft wirklich alles so im Hintergrund bei Dir ?
Das würdest Du ja am Besten sehen.
Manchmal, Gassirunde, schönes Wetter, 4 Stunden unterwegs, würde es bei mir allerdings genauso aussehen.
Persönlich stört es mich nicht, weil ich es dann ziemlich oft benutze, und bei schönen Wetter, ist mein Display super hell und das frisst halt auch Akku. Oder dann noch paar Videos...
Versuche mal, paar Apps,bei Akku die Hintergrund Aktivitäten auszuschalten .
Bei allen geht's nicht, Amazon Musik meckert dann bei mir.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe mein S10 seit Mai 2019 und bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden.Ich habe das neuste Update (1.November 2020) und es wird immer schlechter.Ich benutze mein Handy immer im Mittleren Energiesparmodus mit FHD+, Mobile Daten/Wlan ist an, Bluetooth an und Dark Mode.(Standort...
Antworten
4
Aufrufe
125
D
M
Moin,Bin ich der einzige?Bin ich der einzige dessen akku extrem bescheiden ist oder fällt es mir nur so stark auf wegen corona?Mein akku hält am tag maximal 3,9 stunden dot (display on time)Noch nie über 4 stunden, und ich benutze nur whatsapp und etwas google und die youtube vanced app...
Antworten
22
Aufrufe
296
H
O
Der Akku des S22 ist wirklich ein schlechter Witz. Mit Adaptiver Wiederholrate, ausgeschaltetem WLAN, ausgeschaltetem 5G und Adaptiver Bildschhirm Helligkeit schaffe ich höchstens 4 bis 4½ Stunden Bildschirmzeit was für das aktuellste Flaggschiff sehr schlecht ist. 5114888
Antworten
17
Aufrufe
181
F
N
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Das Gerät ist 3 Monate alt und der Akku lässt sich sehr unregelmäßig laden (zwischen 2 und 20% in der Stunde im Standby Modus ohne aktive Bildschirmzeit) außerdem habe ich Probleme mit der Akkulaufzeit bei Starken Temperatur...
Antworten
7
Aufrufe
151
E
S
Hallo ihr Lieben. Mein Akku geht seit dem Android 12 Update letztes Jahr extrem schnell leer. Die Anzeige, wie viele Stunden der Akku noch hält, ist in den meisten Fällen vollkommen falsch. Da steht z.B. 11 Stunden verbleibenden Akkulaufzeit, die in der Realität vielleicht 4 Stunden...
Antworten
8
Aufrufe
325
S
Zurück
Oben