S10 Akku 2x täglich aufladen

D
D.
User
Hallo, ich habe mein S10 seit Mai 2019 und bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden.Ich habe das neuste Update (1.November 2020) und es wird immer schlechter.Ich benutze mein Handy immer im Mittleren Energiesparmodus mit FHD+, Mobile Daten/Wlan ist an, Bluetooth an und Dark Mode.(Standort aus)Heute z.B. habe ich eine Bildschirmzeit von 58 Minuten und bin schon bei 61%.(War auf der Arbeit.) An Werktagen komme ich auf maximal 3h Bilschirmzeit und an Wochenenden auf 4-5h.Würde es etwas nützen den Akku hier auszutaschen oder sind das normale Werte?Mein Kollege hat ein S20 und bei ihm reicht der Akku für bis zu 2 Tage. P.S. Beim Kauf waren es noch bis zu 10 Stunden, die ich am Handy war so konnte ich auch mal Serien oder Filme schauen jetzt geht es nur noch mit angeschlossenem Kabel....Entweder die Software hat sich deutlich verschlechtert oder der Akku ist sehr minderwertig.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
ich habe auch ein S10, Bei mir genau das selbe , die Akkulaufzeit ist bei mir auch sehr schlecht. aber scheint normal zu sein weil alle die ich kenne das Problem haben und es ist somit kein Einzelfall
 
Ich habe auch ein S10 und Ich habe diese Problem nicht.
Keine Ahnung warum ihr das Problem habt.
 
L: @DuckintheMug Kann das Problem bei meinem S10 Plus auch so nicht nachvollziehen, insbesondere nicht nach dem November- Update (nun ja, die Akku- Ausdauer ist bei den EXYNOS 9820- Geräten "von Hause aus" nicht sooo berauschend *1f614.png*) .
Aber, versuche doch mal (mache ich eigentlich nach jedem Update) bei allen Apps den Cache zu löschen und/ oder eine Wipe Cache Partition durchzuführen.
Vielleicht hilft es ja (auch). Einen schönen Abend noch.
 
Guten Abend,
vielen Dank für den Tipp, jedoch habe ich das schon mehrmals versucht und auch jede App in den Standby-Modus gesetzt. Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben