S22 Akku sehr schlecht

O
O.
User
Der Akku des S22 ist wirklich ein schlechter Witz. Mit Adaptiver Wiederholrate, ausgeschaltetem WLAN, ausgeschaltetem 5G und Adaptiver Bildschhirm Helligkeit schaffe ich höchstens 4 bis 4½ Stunden Bildschirmzeit was für das aktuellste Flaggschiff sehr schlecht ist.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Wie lange hast du das Handy den schon ???
Da das Handy / Akku dein Nutzverhalten noch erlernt
 
In den ersten 1-2Wochen wird der Akku angelernt. Da ist es normal, dass die Akkulaufzeit niedriger ist. Das normalisiert sich danach aber.
 
Ich würde auch sagen falsche Erwartungshaltung...das s22 hat nunmal auch nur 3700mah
 
Naja ich habe auf den Exynos 2200 vertraut das iPhone 13 schafft ja auch um die 10½ Stunden Screen on Time durch gute Optimierung obwohl es einen kleineren Akku als das S22 hat
 
Naja aber es wird dadurch ja kein iPhone. Die iPhone sind unschlagbar, haben aber nunmal dem Vorteil alles aus einer Hand zu sein. Fände es auch cool wenn samsung sowas hinbekommen würde, aber ich glaube in der Android Welt geht das nur mit größeren Akkus.
 
Hab das S22 nun seit 2 Wochen und komme gerade so über den Tag. Displaynutzung im Schnitt 2,5h pro Tag. Finde den Akku auch ziemlich mau. Aber dafür einziger Kritikpunkt.
 
Naja, man kann auch meiner Meinung nach schlecht IOS und Android mitnander vergleichen. Das sind irgendwie zwei verschiedene Welten für mich.
 
Das Problem dass ich iOS einfach Hasse ich kann es einfach nicht nutzen ich hab schon mehrmals ausprobiert mit neueren Modellen bin dann wieder auf mein damaligen A50 zurückgegangen deshalb ist iOS für mich keine Option
 
Also ich kann überhaupt nicht klagen was die Laufzeit anbelangt. Wurde im Laufe der Zeit immer besser. Habe es seit dem 24.02 im Einsatz
1095175i55D1DBF2D7785AC3?v=v2.jpg
 
Laut deinem bild nutzt du dein handy aber kaum xd ich denke für intensivnutzer ist das s22 plus die beste Wahl
 
Naja ich wollte zumindest zeigen, dass ich 4 bzw 4,5 Stunden Bildschirmzeit mit 100% nicht bestätigen kann bei mir ist es doch etwas mehr
 

Similar threads

J
Hello,Habt ihr den adaptiven Akku an oder ausgeschaltet? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Funktion in Wirklichkeit für eine schlechtere Laufzeit sorgt. Was sind da eure Erfahrungen? 6521308
Antworten
24
Aufrufe
723
R
B
Moje, eine Frage an die wenigen die ihr Gerät schon bekommen haben. Ist die Akku Laufzeit beim normalen S22 wirklich so schlecht wie es in den YouTube Videos gesagt wird? Liebe Grüße *270c.png* 5113035
Antworten
14
Aufrufe
232
T
Z
Ich hatte ein paar Fragen zum s22 plus. Wie viele Stunden gibt der Akku Bildschirmzeit? Wird der Akku des s22 plus 1 Tag sparen? Können Sie die Zeit der s22 plus posten? würdest du empfehlen? 5274977
Antworten
8
Aufrufe
115
Z
S
Ich bin aktuell mega enttäuscht von dem Akku des S22 Ultra. Nach nur 6 Stunden Nutzung mit vielleicht 2-3 Stunden screentime ist er komplett leer. Benutze schon alle möglichen Features wie zb. Adaptive Helligkeit, Adaptiver Akku, kein Schnelladen etc. Habe auch ausprobiert die Akku Leistung auf...
Antworten
34
Aufrufe
381
R
N
Mir kommt es so vor, dass seit dem neuesten Update des OneUI / Android auf meinem S22 Ultra der Akku deutlich schneller leer ist, vorallem in den Zeiten, in denen ich es nicht benutze (Stand-By). Hintergrundaktivitäten und ähnliches habe ich bereits gecheckt, hat sich nichts verändert vor/nach...
Antworten
5
Aufrufe
229
D
Zurück
Oben